Salfeld Kindersicherung 2008 umgehen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von CS-Luck0r, 9. Februar 2008 .

  1. 9. Februar 2008
    Hallo,

    nen Freund von mir ist verzweifelt. Er hat "Salfeld Kindersicherung 2007" und kriegt dieses nicht weg. Er darf jetzt nur noch bis 22 Uhr an PC und nicht mehr als 25 Stunden die Woche, was schon eine starke Einschränkung ist.

    Hat jemand eine Idee, wie man dieses Programm umgehen kann?

    Folgende Methoden haben wir bereits versucht:

    Die Kern-Config ('msconfig') vom boot zu manipulieren, doch leider ohne jeglichen Erfolg. Das Programm "Salfeld Kindersicherung 2007" schreibt sich immer wieder dort hin.

    Starten im abgesicherten Modus bringt auch nichts, weil kein Zugriff auf das Programm möglich ist.

    Jemand eine Idee?

    Gruß

    CS-Luck0r
     
  2. 9. Februar 2008
    AW: Salfeld Kindersicherung 2008 umgehen

    LOL, sorry.... finde das i-wie ziemlich lustig (das hätte ich mir vor ein paar Jahren nicht von meinen Erziehungsberechtigten gefallen lassen) ^^

    Ich würde einfach Windows neu raufwerfen und gut.

    Grüße
    Heimatærde
     
  3. 9. Februar 2008
    AW: Salfeld Kindersicherung 2008 umgehen

    Welches OS? Wenn XP starte doch mal die Reperaturconsole und lösch die Exe einfach
     
  4. 9. Februar 2008
    AW: Salfeld Kindersicherung 2008 umgehen

    Gute Idee - Das Programm soll nur vorhanden bleiben
    System: XP
     
  5. 9. Februar 2008
    AW: Salfeld Kindersicherung 2008 umgehen

    Ich hätte da eine Lösung ... kA ob die bei euch da funzt. Ist schon länger bekannt der Trick aber vllt haben das ja die Programmierer noch nicht gecheckt ^^

    1. Word/Excel öffnen
    2. PC herunterfahren klicken
    3. etwas warten (Word fragt dann erst ob man das Dokument sichern will --->> noch etwas warten)
    4. es beenden sich einige sachen (sieht man wenn man noch andere sachen am laufen hat)
    5. jetzt bei der Meldung von Word "abbrechen" klicken
    6. Windows ist wieder "normal" nur das Prog mit der Kindersicherung sollte beendet bleiben


    HF beim ausprobieren
     
  6. 10. Februar 2008
    AW: Salfeld Kindersicherung 2008 umgehen

    Ehm kannste net das Prog ausm Autostart nehmen ?

    Und da dann das Programm rausnehmen ?

    Oder

    Bei Kindersicherung 2007 gibt es zwei Sicherheitsfunktionen:
    - Ein Selbstschutz verhindert das Beenden durch den Task-Manager
    - Das Einstellungsprogramm ist durch ein Passwort geschützt

    Sysinternals Process Explorer starten. Rechtsklick auf WinTmr & Co. -> Suspend. Kindersicherung schläft ein. Keine AdminRechte erforderlich.

    Alternative: PsSuspend (auch von Sysinternals). Dabei fällt die Kindersicherung komplett aus, es wird auch nichts mehr aufgezeichnet.

    PS: Weiss nicht, wie es bei 2008 aussieht...

    Und sonst kannst du übrigens rebooten und im BIOS den Tag verstellen, danach glaubt die KISI dass ein neuer Tag angebrochen sei und du hast wieder deine täglichen Stunden Aber vorsicht dein Zeitkontigent von dem Tag auf den du verschiebst ist entgültig aufgebraucht wenn du es auch zurückstellst! Also aufpassen dass du dir net selber die anderen Tage weg nimmst
     
  7. 10. Februar 2008
    AW: Salfeld Kindersicherung 2008 umgehen

    Linux Live CD starten, im Verzeichniss rumsurfen und die entsprechenden Dateien löschen!

    Schaut ob ihr backups habt die könnten evt. helfen oder erstellt welche wenn ihr es umgangen habt!

    In der Registry rumsurfen bringt des Öfteren auch etwas (einfach mal schauen ob sich die Tage bzw. freien Stunden erhöhen lassen)!

    Erstellt ein zweites Konto mit dem ihr surft (vllt. gehts versteckt) und fertig
     
  8. 10. Februar 2008
    AW: Salfeld Kindersicherung 2008 umgehen

     
  9. 11. Februar 2008
    AW: Salfeld Kindersicherung 2008 umgehen

    30€ für sonen scheiß..
    wer denkt sich sowas aus?
    guck ma innen taskmanager und versuch das programm zu schließen und dann ausm autostart rauszunehmen

    oder

    per abgesichertem modus auf den admin acc gehen, das prog ausschalten und irgendwelche wichtigen dateien aus dem verzeichnis löschen, am besten unlocker dazu benutzen


    /edit ich seh gerade "- Ein Selbstschutz verhindert das Beenden durch den Task-Manager "
    vll klappst per unlocker
    http://ccollomb.free.fr/unlocker/
     
  10. 11. Februar 2008
    AW: Salfeld Kindersicherung 2008 umgehen

    Vllt mal versuchen per Keylogger das pw für das programm rausfinden und dann die zeit selbst umstellen

    Oder halt das mit der Uhrzeit umstellung versuchen.
     
  11. 29. Juli 2008
    AW: Salfeld Kindersicherung 2008 umgehen

    So Leute .. für alle die es schon bemerkt haben. Das alte im Internet zu findende Programm "KisiKiller" versagt bei der Kindersicherung 2008 den Dienst, weil diese einige Usermode Hooks auf z.b. CreateProcessA/W anbringt, um sich sofort beim Start eines anderen Programmes wieder mitzustarten.

    KisiKiller v2.0 terminiert die Prozesse der Salfeld Kindersicherung wie gehabt und injiziert dann aber in alle laufenden Prozesse eine DLL, welche zuerst die Salfeld Hooks "unhookt" und dann eigene Hooks auf CreateProcessA/W anbringt, um auch sofort in neu gestarteten Prozessen die Kindersicherung zu entschärfen.

    Download:
    http://web18.server10.nl.kolido.net/v3/showthread.php?t=5456

    Viel Spaß!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.