PS/2-Maus wird erst nach Neustart erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von pagerank0, 1. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. Juli 2008
    Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner Logitech-Maus. Und zwar wird sie an meinem Computer erst nach einem Neustart erkannt. Angeschlossen ist sie über PS/2, bei USB geht alles (aber ich habe nur die eine Maus^^).
    Die Treiber sind die Standard-PS/2-Windows-Treiber.


    Es ist diese Standard-Maus, die jeder kennt:
    {bild down}

    Über Hilfe würde ich mich freuen! :]
     
  2. 1. Juli 2008
    AW: PS/2-Maus wird erst nach Neustart erkannt

    die PS/2 schnittstelle ist nich hot plugging fähig. das ist alles!

    ist also völlig normal das die erst nach einem neustart funktioniert.

    theoretisch kann die maus sogar zerstört werden wenn du hot plugging vesuchst. aber wie gesagt...theoretisch!
     
  3. 1. Juli 2008
    AW: PS/2-Maus wird erst nach Neustart erkannt

    hää das ist mir völlig unverständlich das bedeutet du machst den REchner an und du musst neustarten damit die maus läuft?!Sry muss ganz ehrlich sagen das das bei mir noch nie so war^^...Maus wird gleich erkannt...Außerdem hot plugging bedeutet nichts anderes das du während des Betriebes peripherie geräte anschließen kannst...mehr nicht!...und nicht das deine maus beim 2. starten bei Ps2 erkannt wird...wenn die maus vor dem starten des PC angeschlossen istd ann muss sie erkannt werden oder sie ist kaputt...oder die windoof treiber sind futsch..was bedeutet das du formatieren musst...

    mfg High
     
  4. 1. Juli 2008
    AW: PS/2-Maus wird erst nach Neustart erkannt

    hot pluggin ist wenn du geräte im laufenden Betrieb anschließen kannst wie z.b. externe festplatten über usb2.0 oder so, e-sata ist ähnlich das geht auch nur nach dem reboot. was jetz nicht genau ersichtlich ist, ist ob er 2mal neustarten muss? musst du neustarten und dann? oder geht sie nach dem ersten mal hochfahren dann schon? wenn du sie im laufenden betrieb ansteckst dann is klar aber wenn du den rechner anmachst sollte das teil lüppen und wenn nein dann wirds schwierig ich an deiner stelle neue maus kaufen die is ja jetz eh nicht so der burner und da du recht anspruchslos zu sein scheinst kauf dir irgend ne billige usb maus die kosten heut ja nimme viel
    Hier find ich grad noch ne Alternative
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.