GPU Bruteforce Benchmark

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von N0S, 17. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. April 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    jo hab den neusten, denk ich mal xD
     
  2. 14. April 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Würde man mit so einem Ding:

    http://www.nvidia.de/object/tesla_s1070_de.html
    (http://www.nvidia.de/object/product_quadro_fx_5800_de.html)

    Noch viel rausholen können ?
    Damit sollte das mal wer testen ^^
     
  3. 14. April 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Anzahl an Tesla Prozessoren 4
    Anzahl an Recheneinheiten 960 (240 pro Prozessor)
    Gleitkommapräzision 32-Bit und 64-Bit gemäß IEEE 754
    Dedizierter Hauptspeicher 16 GB
    Speicherschnittstelle 512-bit
    Speicherbandbreite 408 GB/s
    Leistungsaufnahme 800 W
    Systemschnittstelle PCIe x16 oder x8
    Programmierumgebung CUDA

    ich weiss nicht genau was ich davon halten soll , aber wie ich immer so schön sagen , kaufen und testen.
     
  4. 14. April 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    ich fürchte das ich dafür ein bisschen zu wenig geld habe =)
     
  5. 14. April 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Die frage ist wo zu? Was hast du so wichtiges zum berechnen das du sowas brauchst?
     
  6. 14. April 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Mich interssiert einfach, wo die oberste Grenze liegt^^
     
  7. 14. April 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Sowas gibt es nicht. Nach oben gibt es keine grenzen. Kennst du "Hilberts Hotel" ?

    lg Crux
     
  8. 14. April 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Is ja blöd ich habe ne ATI und bei mir gehts auf und dann sofort wieder zu habe alle versionen getesten vom BArs und keine geht -.-^^
     
  9. 14. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Elcomsoft hat doch einen Screenshot auf ihrer Seite wo man ungefähr sieht wie viel besser Tesla ist:
    http://elcomsoft.com/images/ewsa.png
    Bei BarsWF wäre das wohl so um die 3-4 Milliarden Hashes/sek


    Ich finde aber das Tesla Ergebnis eher uninteressant, weil es einfach zu teuer ist und Tesla ist eben nicht für Desktop PCs gemacht. Viel interessanter ist doch, wie schnell man daheim mit normalen Mitteln die Hashes cracken kann.
    Hier gibt es doch schon ein Super Ergebnis: https://www.xup.in/pic,17506613/md5295.jpg

    Ein Supercomputer schafft sicher einige 100 Milliarden Hashes/sek... aber auch uninteressant, weil niemand auf denen irgendwelche Hashes cracked (jedenfalls werden sie dafür nicht gebaut....).


    Ich möchte auch nicht wissen was CIA/FBI für Systeme hat zum cracken von irgendwelchem Zeugs. Ich bin zwar kein Fan von Verschwörungstheorien, aber ich denke die haben dafür entsprechende Systeme und Software die alles in den Schatten stellt.
     
  10. 15. April 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    @Ich möchte auch nicht wissen was CIA/FBI für Systeme hat zum cracken von irgendwelchem Zeugs. Ich bin zwar kein Fan von Verschwörungstheorien, aber ich denke die haben dafür entsprechende Systeme und Software die alles in den Schatten stellt.

    der etat den das fbi und cia zur verfügung hat lässt es realistisch erscheinen das für hardware geschätze 10-20 millionen dollar möglich wären , villeicht untertrieben , aber nicht übertrieben.
    Das entspricht einigen x2 karten , ich halte es nicht für ausgeschlossen das 15-20 stellige passwörter so in wenigen tagen geknackt werden , villeicht sogar noch darüber.

    Aber wie hier schon erwähnt wurde , der home bereich ist viel interessanter.
    Tesla ist ja laut deren gfx langsamer als 2 x2 ?
     
  11. 15. April 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Die Sache mit den Grenzen bezog sich mehr auf das Cracken von MD5 Hashes mittels einer Grafikkarte. Ganz davon abgesehn sollte man die anderen Nachrichtendienste der Welt nicht unterschätzen. Ich gehe mal davon aus, dass das der schnellster Computer der Welt ist:
    IBM Roadrunner – Wikipedia

    Hier ist noch eine Recht interssante Liste dazu:
    Supercomputer – Wikipedia


    So und nun mal weg vom Off-Topic
     
  12. 23. April 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Es ist eine neue Version von Elcomsoft Distributed Password Recovery erschienen.

    Quelle: ElcomSoft Makes PGP® Disk Password Recovery Faster and More Affordable & http://www.elcomsoft.com/PR/edpr_090423_en.pdf

    Die Screenshots vom Speed wurden auch erneuert: High-performance distributed password recovery with NVIDIA GPU acceleration

    Die super Neuerung ist natürlich das jetzt PGP HDD Verschlüsselung unterstützt wird:
    Mal schauen ob Truecrypt auch bald unterstützt wird 8o
     
  13. 3. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    also, ich hab jetzt nen neuen PC:

    intel i7 920
    win vista x64
    und ne radeon 4890 (neuster treiber)

    wenn ich die 64bit barswf version starten möchte kommt dieser fehler:

    this app has failed to start because amdcalcl64.dll was not found.

    weiß wer was es damit auf sich hat? >_>

    edit:

    im sys32 ordner gibts 2 DLLs:

    aticalcl64 und aticalrt64

    das ati einfach durch amd ersetzen, nachdem man die beiden files zur bars.exe kopiert hat

    edit2:

    o0cvab.jpg
    {img-src: //i44.tinypic.com/o0cvab.jpg}


    hab sie auch schon bei 1250 gesehen

    edit3:

    CPU prob gefixed:

    2hqfign.jpg
    {img-src: //i43.tinypic.com/2hqfign.jpg}
     
  14. 7. Mai 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Hier gibts ein Demo Video mit pyrit (Linux WPA Cracker) auf einem Cluster mit 16 GeForce 8800 GT:
    Cracking WPA2 AES with pyrit patched for MPI-support - YouTube
    Ist mal ganz interessant zu sehen^^

    pyrit
    pyrit -


    WPA/WPA2-PSK and a world of affordable many-core platforms - Google Project Hosting
    ist auch allgemein wohl schneller als das Elcomsoft Produkt: WPA password recovery and audit tool. GPU accelerated.


    Es gibt jetzt auch GPU RAR Cracker, das interessiert sicher mehr Leute als irgendwelche Hashes

    Nvidia:
    cRARk 3.2 BETA cRARk - freeware RAR password recovery (Win, Linux, Mac, GPU)

    ATI:
    RAR GPU - fastest RAR password recovery


    ________________________

    Wer eine GraKa für GPU Bruteforce kaufen möchte, der ist momentan Preis/Leistungsmäßig immer noch am besten dran mit einer Nvidia 9800 GX2 (~350€). Leider gibt es die kaum noch zu kaufen und/oder überteuert...
    Wer bisschen mehr als 400€ übrig hat, der sollte sich auf jedenfall eine GTX 295 holen.

    ATI ist immer noch keine Alternative, weil es dafür eben keine guten Programme gibt.
     
  15. 18. Mai 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Habe:
    Q6600@2,4GHz
    3,5GB Ram
    1x ATI Radeon HD 4870 (HIS) @ 1GB GDDR5-RAM, Core-Clock 750MHz, Memory-Clock 900MHz

    Bild
     
  16. 22. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    lol ich schwöre ich habe an dem Bild nichts geändert:

    barswf.PNG
    {img-src: //www.rbs-page.de/barswf.PNG}


    Kann das sein???


    aber bezogen auf das Bild:
    7-stellig, 0aA (also klein, groß, Zahlen) => 27+27+10=64^7=4.398.046.511.104

    4.398.046.511.104 durch 22230MHashes/sec => 4.398.046.511.104 / 22.230.000.000 = 197,843 sec

    197,843 sec / 60 = 3,297 Minuten => 3mins, 18 secs..

    Dazu, dass es schon bei 6% war und es 1,32mio Hashes mehr pro sekunde sind, kömmt die angezeigt zeit hin... und nach der zeit war er auch mit den 7-stelligen fertig...


    Also wie kann das so schnell gehen.. wenn ich mir die Tabelle im ersten post angucke, hat die beste GraKa sowas bei 1200 MHashs/s.. und meine hat 22230 MHashs/sec???


    Config is so wie ich hier drüber geschrieben hab.. nichts geändert.
     
  17. 20. Juni 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Hab nen Core i7 920 und ne GTX295.
    Wären Ergebnisse Interessant ? ^^ Dann könnt ich das heut abend noch on stellen
     
  18. 20. Juni 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    @Hab nen Core i7 920 und ne GTX295.
    Wären Ergebnisse Interessant ? ^^ Dann könnt ich das heut abend noch on stellen
    ja das fehlt hier noch , noch besser wäre einmal die
    gtx295 normal und oc , falls du das machen möchtest oder kannst = ?

    @rbs_phoenix
    schön wärs^^^^
     
  19. 20. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    @ Phönix
    Unten steht doch Failed to initialize runtime CAL.
    Frag mich nicht was das heßit aber Fehlermeldung ist halt Fehlermeldung ^^ deshalb der komische Score.

    WHoaaaaa xDDD is das Brutal
    Bild
    Intel Core i7 920 @ 3,36GHz
    Asus P6T Deluxe
    Zotac GTX295
    Windows Vista Ultimate 64-Bit

    MfG RoSe

    PS: Die GTX295 is noch non OCed. OC mach ich morgen
     
  20. 21. Juni 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    echt krass , die arbeitet doppelt so schnell wie meine gtx260 ))
    ich hatte probleme meine gtx260 zu oc`en das sie stabil läuft und schneller crackt , es brachte kaum was , hoffentlich geht es mit der gtx295 einfacher.
     
  21. 21. Juni 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Also ich finde das nicht "krass" es ist eher schlecht. Die GTX260 hat schliesslich auch nur 1 GPU und die GTX 295 hat 2 GPUs, das da die Leistung nur doppelt so gut ist, ist einfach nur mager...

    Ich finde es auch zum kotzen, dass es immer noch keinen richtigen ATI Bruteforcer gibt der die Leistung richtig nutzt und ohne Fehler arbeitet. Das BarsWF Projekt scheint fast tot zu sein, da geht gar nichts vorran, Insidepro möchte auch nichts mit ATI zu tun haben also bleibt nur noch elcomsoft. Elcomsoft ist aber Shareware/sau teuer und nicht so richtig optimiert wie z.B. BarsWF für CUDA.

    Eine 4870 X2 ist sicher doppelt so gut wie eine GTX295. Und der Preis/Leistungs Tipp für Bruteforcer wäre dann sicher die 4770 *träum*
     
  22. 21. Juni 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Eventuell arbeiten die 2 GPUs auch nicht richtig. Es könnte sein das es so ist wie bei mir mit der 9800GX2.

    @ RoSe:

    Stell mal in der Nvidia Systemsteuerung da den SLI Modus aus und mach nochmal.
     
  23. 21. Juni 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    das is schon mit ausgeschaltetem SLi..
    Ich glaube dann sollte ich sie doch zurückschicken, weil ich so ne Version mit derbem Spulenfiepen erwischt hab.
     
  24. 21. Juni 2009
    AW: GPU Bruteforce Benchmark

    Warum willst die zurück schicken? Die arbeitet doch richtig. Die 295er ist nichts anderes als eine 260er sli nur etwas besser.

    Ich schaffe mit meiner 285er mit max. oc 935, aber nicht stabil. 930 ist wieder stabil. Ich muss mal im sli testen, geht sicher gut ab.
    Ich habe voll das interesse an der ASUS Mars, die 295er mit zwei echten 285er... Aber ich glaub kaum das ich eine von denn 1000 stück abbekomme, ich weis ja nicht mal wo ich die kaufen kann ^^

    lg Crux
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.