Web-Technik: ASP, PHP, XML, Javascript, AJAX, SQL Datenbanken. Webentwicklung: CMS, Foren, Blog -Scripte. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Web-Technik: ASP, PHP, XML, Javascript, AJAX, SQL Datenbanken. Webentwicklung: CMS, Foren, Blog -Scripte. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
[PHP] - Liste mit 2 Auswahlmöglichkeiten |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Jan 2006
Internet: DSL 10K
Power: 26
|
Guten Abend Leute,
Ich habe folgendes Problem: Wenn man eine Liste hat mit der auswahl "besetzt" und "frei" dass wenn man besetzt auswählt das es rot angezeigt wird und beim anderen grün. Weis da jemand was? |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Feb 2007
Power: 24
|
<font color="farbe"><p>Das ist mein Text in der Farbe farbe</p></font>
|
|
|
|
AW: Liste mit 2 Auswahlmöglichkeiten |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Dec 2006
Internet: DSL 6000
Power: 19
|
|
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Bewertung:
Themenstarter |
ja aber jungs in php muss das mit if befehlen gemacht werden oder?
|
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2004
Internet: DSL2 16K
Power: 23
|
Falls du willst das sich ne Farbe bei geladener Seite ändert, wenn was bestimmtes passiert, dann brauchst du JavaScript.
Das ist schon bissel forgeschritten, ich glaube du möchtest ja nen listen auswahl teil je nachdem färben ?! Ansonsten reicht normales HTML. Halt wie oben beschrieben einfach. |
|
|
|
|
|
# 6 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2006
Power: 52
|
PHP-Code:
|
|
|
|
|
|
# 7 |
|
Bewertung:
Themenstarter |
Ich poste mal das Formular:
'<form method="post" action="admincenter.php?site=hosting_kunden1"> <table cellpadding="4" cellspacing="0"> <tr> <td>Port:</td> <td><select type="text" name="port" class="form_off" onFocus="this.className=\'form_on\'" onBlur="this.className=\'form_off\'"> <option>2000</option> <option>2001</option> <option>2002</option> <option>2003</option></select></td> </tr> <tr> <td>Vor/-Nachname:</td> <td><input type="text" name="name" class="form_off" onFocus="this.className=\'form_on\'" onBlur="this.className=\'form_off\'"></td> </tr> <tr> <td>Email-Adresse:</td> <td><input type="text" name="email" class="form_off" onFocus="this.className=\'form_on\'" onBlur="this.className=\'form_off\'"></td> </tr> <tr> <td>Slots:</td> <td><input type="text" name="slots" class="form_off" onFocus="this.className=\'form_on\'" onBlur="this.className=\'form_off\'"></td> </tr> <tr> <td><b>Teamspeak2 Webmanager Logindaten:</b></td> </tr> <tr> <tr> <td>Loginname:</td> <td><input type="text" name="loginname" class="form_off" onFocus="this.className=\'form_on\'" onBlur="this.className=\'form_off\'"></td> </tr> <tr> <tr> <td>Loginpasswort:</td> <td><input type="text" name="loginpw" class="form_off" onFocus="this.className=\'form_on\'" onBlur="this.className=\'form_off\'"></td> </tr> <tr> <td> </td> <td><input type="submit" name="save" value="kunde hinzufügen"></td> </tr> <tr> <td><b>Serverstatus:</b></td> </tr> <tr> <td>Bitte auswählen:</td> <td><select type="text" name="status" class="form_off" onFocus="this.className=\'form_on\'" onBlur="this.className=\'form_off\'"> <option class="red">Besetzt</option> <option class="green">Frei</option> </select></td> </tr> </table> </form>' Und nun? Weil wie übertrage ich das denn da rein? DIE DATEI IST HIER: Download offline! |
|
|
|
|
|
# 8 |
|
The Madness
Bewertung:
![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jan 2006
Power: 33
|
edit:
glaub du meinst das hier: <select type="text" name="status" class="form_off" onFocus="this.className=\'form_on\'" onBlur="this.className=\'form_off\'"> <option class="red">Besetzt</option> <option class="green">Frei</option> </select> ------------------------------------------------------------------------- was soll besetzt angezeigt werden? ob ein channel besetzt ist oder der ts? oder was genau? für solche dinge musst du erstmal den ts auslesen und alle nötigen daten holen. schau mal hier, da hast paar scripte: http://download.teamspeak-einstieg.d...p?ordner_id=10 dann kannst du machen if($besetzt == true) //oder was weiß uich ^^ { echo "<option class=\"red\" selected>Besetzt</option>"; echo "<option class=\"green\">Frei</option>"; } else { echo "<option class=\"red\">Besetzt</option>"; echo "<option class=\"green\" selected>Frei</option>"; } gruß blaah |
|
|
|
|
|
# 9 |
|
Bewertung:
Themenstarter |
nene nix auslesen xD einfach nur eine option mit 2 auswahlen die eine soll rot und die andere grün ausgegeben werden ![]() |
|
|
|
|
|
# 10 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2006
|
<html>
<body> <select> <option style="color: white; background-color: red;">aaa</option> <option style="color: white; background-color: green;">bbb</option> </select> </body> </html> |
|
|
|
|
|
# 11 |
|
Bewertung:
Themenstarter |
Ich glaube ihr versteht mich falsch ^^ ich erkläre es mal in ausführlicher Form:
Ich habe eine Liste, mit 2 Optionen zur auswahl: Code:
Es ist praktisch eine ganz einfache Tabelle mit gespeicherten Daten drin. Screenshot vom momentanen: [klickmich] Screenshot von dem wie es werden soll: [klickmich] So und jetzt wie mache ich es das es so angezeigt wird? |
|
|
|
|
|
# 12 |
|
Bewertung:
|
PHP-Code:
|
|
|
|
|
|
# 13 |
|
Bewertung:
Themenstarter |
wo müsste das eingefügt werden?
Blabla: status = <?php echo status("von"); ?> |
|
|
|
|
|
# 14 |
|
Bewertung:
|
da wo: Frei oder Besetzt stehen soll
|
|
|
|
![]() |
|
|