Zurück   RR:Board > Unterhaltung > Netzwelt News

Nachrichten aus Netzwelt, IT und Hightech-Branche.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen

Amazon.com kündigt MP3-Shop an
Alt 16.05.2007, 18:40   # 1
xxxkiller
Outlaw Legend
blau blau blau 
Bewertung:
xxxkiller hat mehr als 5000 Punktexxxkiller hat mehr als 5000 Punktexxxkiller hat mehr als 5000 Punktexxxkiller hat mehr als 5000 Punktexxxkiller hat mehr als 5000 Punktexxxkiller hat mehr als 5000 Punktexxxkiller hat mehr als 5000 Punktexxxkiller hat mehr als 5000 Punktexxxkiller hat mehr als 5000 Punktexxxkiller hat mehr als 5000 Punkte
xxxkiller hat mehr als 5000 Punkte
Internet: DSL 6000
Power: 38
Die Gerüchte über den Einstieg des US-Onlinehändlers in den lukrativen Markt mit Online-Musik halten sich schon lange, jetzt lässt Amazon die Katze aus dem Sack: Das Unternehmen will noch im Laufe des Jahres einen digitalen Musikladen öffnen, in dem ausschließlich kopierschutzfreie MP3-Dateien angeboten werden. Wie Amazon am heutigen Mittwoch in Seattle mitteilte, sollen dann "Millionen Titel" von über 12.000 Labels verfügbar sein – zunächst allerdings nur für US-Kunden.

Zu den Labels, mit denen sich Amazon nach Gesprächen nun offenbar einigen konnte, gehört auch der Major EMI. Die Briten hatten sich zuvor mit iTunes-Betreiber Apple auf einen DRM-freien Musikvertrieb verständigt. Bei iTunes soll es damit noch im Mai losgehen, einen genauen Termin nannte Apple auf Nachfrage nicht. Auch das Musikangebot von Amazon hat noch keinen offiziellen Starttermin. Zu Preisen machte das Unternehmen keine Angabe. Ob EMI mit Amazon die gleichen Großhandelskonditionen vereinbart hat wie zuvor mit Apple war ebenfalls nicht zu erfahren.
Amazon-Kunden außerhalb Nordamerikas können den MP3-Laden zwar besuchen, aber keine Musik kaufen. Das Angebot richtet sich zunächst nur an US-Kunden, wie eine Sprecherin auf Anfrage bestätigte. Zwar sei nicht auszuschließen, dass das Musikangebot künftig auch in europäischen Amazon-Filialen zu haben sein wird, zu konkreten Plänen könne das Unternehmen aber noch nichts sagen. Amazon will zugelassene Kunden anhand der Zahlungsinformationen identifizieren.

Quelle: heise.de

Ich möchte mit meiner hochphilosophischen Aussage einen Beitrag für die Allgemeinheit im sozialverträglichen Sinne unter Berücksichtigung meines freiheitlich demokratischen Gedankenguts leisten.
Mein PC
http://img53.imageshack.us/img53/2884/57mpv45i7ukke1.png
Jes 65.17
Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde. Und an das Frühere wird man nicht mehr denken, und es wird nicht mehr in den Sinn kommen.
  xxxkiller ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 16.05.2007, 19:03   # 2
Finq
Kackvogel
rot rot blau rot rot
Bewertung:
Finq hat mehr als 25.000 PunkteFinq hat mehr als 25.000 PunkteFinq hat mehr als 25.000 PunkteFinq hat mehr als 25.000 PunkteFinq hat mehr als 25.000 PunkteFinq hat mehr als 25.000 PunkteFinq hat mehr als 25.000 PunkteFinq hat mehr als 25.000 PunkteFinq hat mehr als 25.000 PunkteFinq hat mehr als 25.000 Punkte
Finq hat mehr als 25.000 PunkteFinq hat mehr als 25.000 PunkteFinq hat mehr als 25.000 PunkteFinq hat mehr als 25.000 Punkte
Internet: Modem/ISDN
Power: 59
Ich mag keine Musik online kaufen.
Wenn ich schon Geld für Alben ausgebe, dann will ich auch die Cds im Schrank stehen haben. Und wenns dann 3€ mehr kostet..
  Finq ist offline   Mit Zitat antworten

AW: Amazon.com kündigt MP3-Shop an
Alt 17.05.2007, 00:38   # 3
King-Thong
Fleißiger
gruen gruen 
Bewertung:
King-Thong hat 200 bis 299 PunkteKing-Thong hat 200 bis 299 PunkteKing-Thong hat 200 bis 299 Punkte
Power: 15
Irgendwo nicht sehr einfallsreich, weil Firmen wie "web.de" oder "Saturn" ebenfalls schon vor Monaten darin eine Einnahmequelle gefunden haben...Im Allgemeinen würde ich aber sagen, dass es eventuell den Preiskampf unter den einzelnen Betreibern anreitzen könnte und somit die MP3's eventuell billiger werden könnten, -hoffe ich.

aber danke für die Info

http://board.raidrush.ws/signaturepics/sigpic27513_1.gif

"Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben,
was er bereits ist"
  King-Thong ist offline   Mit Zitat antworten

AW: Amazon.com kündigt MP3-Shop an
Alt 17.05.2007, 06:09   # 4
JTR suspend
Power:
Zitat:
Zitat von King-Thong Beitrag anzeigen
Irgendwo nicht sehr einfallsreich, weil Firmen wie "web.de" oder "Saturn" ebenfalls schon vor Monaten darin eine Einnahmequelle gefunden haben...Im Allgemeinen würde ich aber sagen, dass es eventuell den Preiskampf unter den einzelnen Betreibern anreitzen könnte und somit die MP3's eventuell billiger werden könnten, -hoffe ich.

aber danke für die Info
Da stimme ich zu 100% zu. Sowas ist eigt. gesehen ganz gut. Die Konkurenz steigt erheblich an...jede große Firma möchte und will gern provbetieren und somit werden angebote erstellt. So werden wir es vll so gar besser hab da einiges etwas billiger wird.

mfg
Antwort

RR:Board > Unterhaltung > Netzwelt News > Amazon.com kündigt MP3-Shop an

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche