Web-Technik: ASP, PHP, XML, Javascript, AJAX, SQL Datenbanken. Webentwicklung: CMS, Foren, Blog -Scripte. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Web-Technik: ASP, PHP, XML, Javascript, AJAX, SQL Datenbanken. Webentwicklung: CMS, Foren, Blog -Scripte. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
[JavaScript] - Prüfen ob Aktiv und php aktion |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: May 2005
Internet: DSL2 16K
Power: 22
|
Hi,
mal wieder ein neues Problem folgende, es existieren 2 Dateien (inhalt ist navigationsmenü). Das hauptmenü erfordert aktives JS und das andere ist das sekundär menü für die die JS deaktiviert haben. Ich möchte jetzt am liebsten mit eeinem PHP befehl auf aktives JS prüfen und dann entweder datei 1 für aktiv oder datei 2 für inaktiv includen. Jemand eine Idee? |
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jun 2006
Power: 32
|
Geht mit PHP nicht, weil serverseitig
![]() Mach einfach zB ne JS Weiterleitung auf die Seite mit JS oder setz n Cookie und lass dann reloaden oder oder oder. ?
|
|
|
AW: Prüfen ob Aktiv und php aktion |
|
|
# 3 |
|
Kabel Wurm
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2004
Power: 27
|
<noscript>kein javascript aktiviert</noscript>
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Bewertung:
Themenstarter |
noscrip lässt sich in meinem zusammenhang nicht nutzen bzw. mag IE es nicht
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Aug 2005
Internet: DSL2 10K
Power: 37
|
Ich hätt da so ne Idee.
index.htm Mach eine "Enter" Seite, wo man zum Eintreten auf den Link "Enter" klicken muss. Dieser Enter-Button verlinkt auf seite_nojs.htm Gleichzeitig hast du eine JavaScript Weiterleitung drinnen, die natürlich nur bei aktivierten JS in Kraft tritt. Die Weiterleitung geht nach index_js.htm index_js.htm Diese Seite ist eine Kopie von index.htm mit dem einzigen Unterschied, dass sie keine JS Weiterleitung beinhaltet und der Enter-Button verlinkt auf seite_js.htm seite_js.htm = Website mit JS-Navigation seite_nojs.htm = Website mit Sekundär-Navigation So hättest du eine Weiche drin. |
|
|
|
|
# 6 |
|
Bewertung:
Themenstarter |
idee ist gut lässt sich allerdings nicht auf meine seite umsetzen
![]() da das prob nur im IE auftaucht kann ich nicht irgendwie eine weiche stellen IF IE ? am besten das dann wieder php basierend da js auszuschließen ist wenn es nicht aktiv ist |
|
|
|
|
# 7 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Aug 2005
Internet: DSL2 10K
Power: 37
|
versteh ich jetzt nicht ganz.
aber browserweiche funktioniert per php und per js. hier die php variante, mit der du auf IE prüfst: HTML-Code:
|
|
|
|
|
# 8 |
|
Bewertung: