Zurück   RR:Board > Computer > Linux & BSD

GNU/Linux, Debian, Ubuntu, Suse, FreeBSD, OpenBSD... Hilfe zu Installation, Konfiguration, Software und Scripting.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen

Wie stellt man den GRUB Bootmanager ein?
Alt 10.04.2005, 01:33   # 1
Dr.Snuggles
Einer geht noch!
rot
Bewertung:
Dr.Snuggles hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Power: 23
Hi!

erstma dickes dankeschön an crack02 und die anderen ausm linux-projekt! finds echt locker von euch dass ihr das ganze auf die beine stellt. noch dazu dient es ja nem guten zweck!

bin grad zum ersten mal im gnome eingeloggt. kleine probs mit der grafik gehabt, sind aber leicht zu lösen gewesen

jetzt hab ich ne wichtige frage:
und zwar gehts darum wie ich meinen grub einstellen kann. hab das ganze mal versucht, mit befehlen wie 'dpkg-reconfigure grub' aber das geht nicht. wahrscheinlioch isses en ganz anderer befehl weil sich der grub vor allem anderen einschaltet...

kann mir jemand sagen wie man den grub einstellen kann?
leider hat mein kernel upgrade nicht gefunzt, deswegen sind jetzt ein paar falsche einträge drin, und einer davon startet ausgerechnet automatisch...

bin mir sicher dass ihr mir helfen könnt ;-)
  Dr.Snuggles ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 10.04.2005, 01:44   # 2
Schweppes
Power:
http://home.t-online.de/home/hubertu...ann/l_grub.htm

hier ein schönes tut dafür

Alt 10.04.2005, 02:17   # 3
Crack02
Super Moderator
no remorse
team
Bewertung:
Crack02 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Power: 77
falls du gnome verwendest: das hat n nettes Tool mit GUI dafür dabei. Findest unter Anwendungen -> Systemwerkzeuge -> Systemstart (root rechte erforderlich)

"Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten." (Artikel 19 der Menschenrechte Vereinigten Nationen, 10.12.1948)
Zumindest theoretisch...
  Crack02 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

RR:Board > Computer > Linux & BSD > Wie stellt man den GRUB Bootmanager ein?