Probleme & Lösungen zu Windows, Treiber, Konfiguration, Installation, Deinstallation, Optimierung, Updates, Fehlermeldung. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Probleme & Lösungen zu Windows, Treiber, Konfiguration, Installation, Deinstallation, Optimierung, Updates, Fehlermeldung. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
WINDOWS Total Absturz |
|
|
# 1 |
|
File Camper
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2006
Internet: DSL 4000
Power: 17
|
Hi,
Internal HDD hat einen fatalen Error verursacht, (irgendeine Systemdatei fehlt) jetzt kann ich nichtmehr hochfahren! -- Also nur neubooten! Meine Frage: Ich will meine altes Betriebsystem löschen und es neu installieren, ich denke das sollte das Problem lösen! Neu installieren ist ja kein Problem, doch wie lösche ich das alte Betriebsystem ? Die Festplatte will ich nicht formatieren, da ich ja wichtige Daten noch am Computer habe. Danke für jede Hilfe! Bewertungen für Sinnvolles versteht sich! - - - - S A D S T A T U E - - - -
|
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: May 2006
Internet: DSL2 16K
Power: 25
|
CD rein > und Windows reparieren und hoffen das es was bringt!
![]() |
|
|
|
AW: WINDOWS Total Absturz |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Dec 2004
Internet: VDSL 16Mbit
Power: 63
|
ohne formatieren bekommst du Windows nicht 100% runter.
PS: wenn die HDD den Fehler hat, wirst du eh nicht alle daten retten könne. Evt mal mit nem HDD tester schaun. Mein DIY T-Amp Projekt
Ich biete KEINE Privatberatung! Das hier ist ein Forum. Erstell nen Thread wenns Probleme gibt. |
|
|
|
|
|
# 4 |
|
File Camper
Bewertung:
Themenstarter |
Wie repariert man Windows wenn man von der CD bootet? --> Wenn man im Betriebsystem ist ist es ja einfach, aber beim booten?!
- - - - S A D S T A T U E - - - -
|
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: May 2005
Power: 71
|
windows cd rein,
von cd booten dann die taste "R" drücken und du kannst windows reparieren. oder installation anfangen partition auswählen, auf der windows bisher installiert ist- dann wird er dich fragen, ob du windows dort neu installieren willst, oder formatieren. wähle hier neu installieren. empfehlung, sobald du wieder auf die daten zugreifen kannst, sichere sie auf externe medien und prüfe deine festplatte mit dem diagnoseprogramm deines festplattenherstellers. danach formatiere die festplatte oder kaufe dir eine neue festplatte spotting' - FAQ Detailierte Anleitungen zu häufig gestellten Fragen zu Windows
»Wenn es funktioniert hat, war es immer ein Erfolg« |
|
|
|
|
|
# 6 |
|
File Camper
Bewertung:
Themenstarter |
Es wurde festgestellt das C: beschädigt ist und nichtmehr repariert werden kann!
Ich habe sogar eine Festplattenkonrollsoftware gehabt, das mich bei Problemen informieren sollte!! :baby: Naja ich will natürlich meine wichtigen Datein sichern, welche Software kann ich dafür verwenden? ![]() - - - - S A D S T A T U E - - - -
|
|
|
|
|
|
# 7 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jul 2005
Internet: DSL2 10K
Power: 25
|
wenn die HD kaputt dann wirst du wohl an deine Daten nicht mehr ran kommen, wenn nur c: defekt ist und du mehrere Partition hast und die Daten auf einer von diesen liegen sollte eventuell mit einer Knoppix CD (Linux)...
|
|
|
|
|
|
# 8 |
|
Bewertung:
|
versuche von einer linux life cd wie knoppix zu starten,
wenn er die partition erkennt hast du glück und kannst vlt noch daten retten. wenn er die partition nicht erkennt probiere es mit testdisk. wenn testdisk die partition nicht wiederherstellen kann bleibt dir nur noch die möglichkeit, die festplatte auszubauen und an einem anderen pc versuchen als slave einzubauen. wenn du glück hast wird dort die festplatte erkannt und mit sehr viel glück kannst du durch einen sektorenscan (sehr ... sehr zeitaufwendig) einzelne daten wiederherstellen. mfg spotting' - FAQ Detailierte Anleitungen zu häufig gestellten Fragen zu Windows
|
|
|
|
|
# 9 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Aug 2005
Internet: DSL 6000
Power: 48
|
Ontrack Easy Recovery ist auch zu empfehlen.
Alternativ kannst du auch Acronis TrueImage benutzen und ein komplettes Image von deiner Platte ziehen, die Datein die er ned lesen kann überspringt er dann.
|
|
|
|
|
|
# 10 |
|
File Camper
Bewertung:
Themenstarter |
Also: Ich habe leider nur eine Festplatte deswegen suche ich ein Programm, das ich per CD ev. Diskette starten kann und die Datein auf meinen Mp3 Player kopieren kann!
Ich könnte mir auch eine externe Festplatte ausborgen... falls diese notwendig wäre! - - - - S A D S T A T U E - - - -
|
|
|
|
|
|
# 11 | ||
|
Bewertung:
|
Zitat:
Zitat:
-> linux life cd z.B. knoppix ein letzter versuch nachdem du das mit knoppix gesichert hast, die festplatte zu retten -> testdisk spotting' - FAQ Detailierte Anleitungen zu häufig gestellten Fragen zu Windows
||
|
|
|
![]() |
|
|