Switches, Router, Internetanwendungen, Funktion, Protokolle, Clients, Provider Support, Modem, DSL, ISDN. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Switches, Router, Internetanwendungen, Funktion, Protokolle, Clients, Provider Support, Modem, DSL, ISDN. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Gibts eine möglichkeit andere aus´m netwerk zu kicken ? |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Jul 2006
Internet: >=100Mbit
Power: 25
|
Hey ho liebe RR´ler ich suche eine möglichkeit andere aus dem netwerk rauszuschmeißen ohne das kabel aus dem router zu ziehen die mit lan verbunden sind...
Hba nen netgear router und bräuchte eine schnelle lösung... |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Kabel Wurm
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jun 2007
Internet: DSL2 16k
Power: 21
|
Ja gitb ne Lösung. Kann dir den genauen weg nciht beschreiben da ich grade keinen Netgeear hier habe aber müsste zu finden sein auch ohne genaue Beschreibung.
Also du Logst dich als Admin auf den Router ien und gehst dann zu den DHCP Server darauf. Da stehen die Computernamen und die MAC-Adressen. Dort notierst du die die MAC von den User den du kicken willst. Dann gehst du auf Tools (glaube so heißt es da kann es aber auch mit einen D-Link verwechseln) und dort auf Filter. Dort trägst du dann bei Zugang zum netzwerk sperren die Mac ein und dann nur noch Saven. Kann sein das der Router neustartet. |
|
|
|
AW: Gibts eine möglichkeit andere aus´m netwerk zu kicken ? |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Jul 2006
Internet: >=100Mbit
Power: 25
Themenstarter |
Kann man dann aber auch wieder rückgängig machen oder ?
Soll nur auf die zeit bestimmt sein die mein dad net am PC is und ich zocken will ![]() |
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Bewertung:
![]() ![]() Registriert seit: Jun 2007
Internet: DSL2 20K
Power: 18
|
Jap, du musst nur eine interne IP Adresse der MAC Adresse von dem Rechner den du sperren willst zuweisen und dann in dem Fenster was du da offen hast jeden Port für die IP sperren. Dann kann derjenige im Netzwerk nichts mehr machen, kommt also auch nicht ins Internet.
|
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Kabel Wurm
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jun 2007
Internet: DSL2 16k
Power: 21
|
Da muss ich dir Wiedersprechen. Im Netzwerk selber kann er wohl noch aktiv Arbeiten. nur über den Router hinaus ins Internet kommt er nicht mehr. Wenn du ihn ganz aus dem Netz aussperren willst muss du ihm den Zugriff zum DHCP vom Router verweigern. Dann hat er keine IP mehr die der Router weiterleiten würde. Ist aber relativ einfach aus zu tricken wenn dein Vater anhnung von Routern hat. Beim Netgear Router musst du wenn du ihm nur was weiß ich von 8 - um 12 sperren willst es mit dem Zeitplan machen funktioniert relativ zu verlässig. Nur einige Tauschbörsen ignorieren die funktion.
|
|
|
|
![]() |
|
|