Kaliumnitrat und Zucker als Rauchbombe

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von SeReal, 25. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. August 2007
    Also leibe leute, ich weis zwar nicht ob das der richtige bereich ist, aber ich versuch es einfach mal.

    Und zwar habe ich vor mir eine kleine Rauchbombe zu bauen

    Anleitung:

    60 % Zucker
    40 % Salpeter (Kaliumnitrat)

    Meine frage ist nun, Wo in Gottes Namen bekomme Ich Salpeter her, paar sagen in der Apotheke, aber die Zeigen mir nen Vogel, ohne Gewerbeschein geht da gar nix.

    Oder kan mir vllt. jemadn einen ersatzstoff nen der meinetwegen zum großteil aus salpeter besteht und den man im Supermarkt bekommt.

    Für eure Hilfe wäre ich dankbar
     
  2. 25. August 2007
    AW: Kaliumnitrat und Zucker als Rauchbombe

    Musst mal google gibt irgendso ein "sprengstoff forum" dort war ich auch mal angemeldet da gabs auch ne list wo man was bekommt
    aber Salpeter sollteste doch auch ohne Gewerbeschein bekommen hab ich damals auch
     
  3. 25. August 2007
    AW: Kaliumnitrat und Zucker als Rauchbombe

    ich glaube in der apotheke bekommst du dieses salpeter nur in flüssiger form und in krankenhäusern haben die das als pulver (was für die bombe benötigt wird).


    wenn du das zeug illegal kaufen willst, wirds richtig teuer!!!
    am besten du verschaffst dir kontakte zu medizinstudenten. die kommen da auch locker ran. ich kenne viele medizinstudenten, die dort irgendwelche pillen und mittel mitgehen lassen und dann im drei- oder vier-stelligen bereich verticken.


    (rauchbomben kann man übrigens auch legal kaufen, wenn ich mich nicht irre)
     
  4. 25. August 2007
    AW: Kaliumnitrat und Zucker als Rauchbombe

    Kaliumnitrat kannste im Internet bestellen, hab ich auch mal nach gesucht. Allerdings musst du oft nen Ausweis kopieren und denen als email schicken. Naja kannst ja mal den von papa ausleihen

    @Ironpint, die ****sen aber, ich weiß was er vor hat ^^ da gibt es ein ziemlich lustiges Video
     
  5. 25. August 2007
    AW: Kaliumnitrat und Zucker als Rauchbombe

    Ist ja cool, dass dieses alte Rezept immer noch bekannt ist. Ich habe damals auch damit experimentiert. Mittels einer Funkfernsteuerung von Robbe und einem Kurzschlußdraht nebst Akku haben wir auf Leute gewartet, die an dem präparierten Haufen vorbeigehen wollten. Dann haben wir den Auslöser gedrückt und uns über die verdatterten Leute gefreut.
    Mir ist dieser besondere und eigenartige Karamelduft sofort wieder beim lesen des Threads in's Gedächtnis gekommen.
    Nun zur Frage: Auch schon damals war es nicht einfach, so was zu bekommen. Aber beim Metzger gab es ein Gewürzregal mit verschiedenen Soßen usw. und auch dieses salpeterähnliche Pökelsalz. Die Verkäuferin hat sich zwar schon gewundert wozu wir soviel davon brauchen, war ihr aber auch egal. Leider war der Bestand dann immer schnell vergriffen weil aufeinmal unsere ganze Klicke damit spielte. Vielleicht hat Dein Metzger ja auch sowas im seiner Auslage. Lars
     
  6. 25. August 2007
    AW: Kaliumnitrat und Zucker als Rauchbombe

    Bestell dir doch einfach Rauchpulver bei Feuerwerk + Pyrotechnik im Onlineshop von pyroweb.de kaufen, hab ich da auch vor kurzem gemacht. 500g kosten Inklusive Versand ca. 20€ wenn ich mich recht entsinne und 2-3 Teelöffel in einPlastiksäckchen gefüllt mit ner normalen Silvesterknallerlunte zum anzünden gibt nen guten Effekt =)
     
  7. 25. August 2007
    AW: Kaliumnitrat und Zucker als Rauchbombe

    @ Gewitter: kannst du mal die inet adresse sagen?
     
  8. 25. August 2007
    AW: Kaliumnitrat und Zucker als Rauchbombe

    Oh man...

    Also, nimm als Mische lieber 60:40 (Kno3 : Zucker), anstatt Zucker besser noch Sorbit (Diabetiker süße), bringt dichtern Rauch. Dann noch schmelzen sonst verbrennts mit ner offenen Flamme, ist nen bisschen störend. Wenn du Fe2O3 mitreintust (bis zu max. 3%) verbrennts schneller, hast mehr Rauch in kürzerer Zeit.

    Und zur beschaffung:
    Raiffeisen Standortsuche
    such dir da ne Filliale in der Nähe raus, geh hin und bestell dir dir da "manna multi-k" (Dünger, 99% KnO3)

    Falls se rummeckern, druck dir da die erste Seite aus und latsch dann selber hin:
    http://www.manna.de/erwerbsanbau/tech-pdf/Tech_Info_Manna_Multi-K.pdf

    Kostet so ca 1 € das Kilo Also pustekuchen teuer, legal isses auch und man muss keinen Perso vorzeigen

    Ach ja, bei geschmolzenen brauchst ne Wunderkerze zum zünden.

    Falls es noch fragen gibt.. icq steht im profil

    Greetz Pereno
     
  9. 26. August 2007
    AW: Kaliumnitrat und Zucker als Rauchbombe

    Ein Tip möchte ich dir noch geben, teste das Zeug(falls du was kaufst oder zusammenrührst) weit weg von deinem zu Hause oder an windigen Tagen. Feuerwehr is schneller da als man denkt(nachbarn)
     
  10. 26. August 2007
    AW: Kaliumnitrat und Zucker als Rauchbombe

    Eine Frage zu Fe2o3, sprich Rost. Wie hast du dir den am schnellsten selbst hergestellt?
     
  11. 27. August 2007
    AW: Kaliumnitrat und Zucker als Rauchbombe

    Selber herstellen kannste ohne Ausrüstung vergessen, der normale Rost hat verschiedene Verunreinigungen, kannste vergessen den zu benutzen. Ebay wäre ne möglichkeit, gibt nen kilo für nen paar Euro, oder Apotheke (ist teuer), vielleicht auch in Malereibetrieben, könnt sein das die reinen haben.
     
  12. 28. August 2007
    AW: Kaliumnitrat und Zucker als Rauchbombe

    Du bekommst das Kalium nitrat aus der apotheke... hab ich gestern erst gekauft...250gram für 8.76

    musst allerdings 18 sein was du hoffentlich bist

    Mfg sh00ter
     
  13. 10. September 2007
    AW: Kaliumnitrat und Zucker als Rauchbombe

    geh zu nem raiffeisenmarkt
    frag dort nach kaliumnitrat, bei uns (bayern) ist das von haifa.

    schreib mir ne pm falls du genaueres wissen willst, ich kann dir auch ne bessere mischung die besser abgeht und tricks etc verraten, wir verplempern es kg weiße für softairschlachten und machen x kg pro woche neu von dem zeug

    billy
     
  14. 11. September 2007
    AW: Kaliumnitrat und Zucker als Rauchbombe

    @Threadstarter: Dein Beitrag kommt mir sehr bekannt vor, ich bezweifle das du ihn selber geschrieben hast. Außerdem werden wir dir bei sowas nicht helfen.

    mfg r90
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.