Entwicklung und Coding in verschiedenen Programmiersprachen: Assembly, C++, C#, Perl, Delphi, .NET, Visual Basic... |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Entwicklung und Coding in verschiedenen Programmiersprachen: Assembly, C++, C#, Perl, Delphi, .NET, Visual Basic... |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
[Delphi] - In Tray verschieben |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Sep 2005
Internet: VDSL 50Mbit
Power: 29
|
Also habe folgendes Problem:
Habe ein Chatprogramm geschrieben/angepasst....wobei das zweitere zutrifft( steh ich zu ), und nun würde ich jedoch gerne das Programm aus der Taskbar verschwinden lassen und in ein Tray Symbol das zur laufzeit ausgewählt werden soll , verwandeln. Jedoch kenne ich mich mit den ShellAPIS wenig aus. Könnte mir da mal jemand ein paar denk anstöße geben? Habe schon google benutzt und nur fertige Scripte gefunden die mir 1. nicht wirklich einen Lösungsansatz geben 2. nicht auf meine Form etc zu übertragen gehen. hier der Quellcode: Code:
![]() |
|
|
|
AW: In Tray verschieben |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
Themenstarter |
Kenne dieses Beispiel,
wenn ich es in mein Projekt erstmal Simpel einbaue bekomme ich anderuernde Kompilierungsfehler: Inkompatible Typen :"HWND' und 'QOpenScrollViewH' ( so 8 mal ) und Undefinierter Bezeichner 'LParamLo' etc ?? ^^° ![]() |
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jul 2005
Power: 24
|
Poste mal pls den Code wo du es schon eingebaut hast. Vllt kann ich dir helfen ihn richtig einzubauen.
|
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Bewertung:
Themenstarter |
Code:
\\\\ Hie rnochmal zum download als Projekt http://xup.raidrush.ws/ndl_e638d1548...1fb496f333fd3/ ![]() |
|
|
|
|
|
# 6 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jul 2005
|
Arbeitest du mit Kylix ?
|
|
|
|
|
|
# 7 |
|
Bewertung:
Themenstarter |
Nein Delphi 7.
Hab zwar auch Delphi 2006 drauf aber nutze nur den 7ner. ![]() |
|
|
|
|
|
# 8 |
|
Bewertung:
|
Warum benutzt du dann die CLX anstatt der VCL ???
Änder mal so deine Uses ab, dann solltest du es kompilieren können. Code:
|
|
|
|
|
|
# 9 |
|
Bewertung:
Themenstarter |
Also 2 fehler hab ich noch :
[Fehler] Chatmain.pas(107): Undefinierter Bezeichner: 'LParamLo' [Fehler] Chatmain.pas(117): Undefinierter Bezeichner: 'ApplicationEvents1Minimize' [Fehler] Chatmain.pas(117): ';' erwartet, aber '(' gefunden //*by Smokers [Fataler Fehler] Project1.dpr(5): Verwendete Unit 'Chatmain.pas' kann nicht compiliert werden * = procedure TForm1.ApplicationEvents1Minimize(Sender: TObject); \\und bei uses fügt er autom.: QStdCtrls, QControls, QExtCtrls, QTypes, QMenus; hinzu ![]() |
|
|
|
|
|
# 10 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Aug 2005
Internet: DSL 6000
Power: 32
|
nimm doch einfach cooltrayicon das ist eine sehr einfach zu benuzende komponente die auch ein paar beispiele enthält
hier der download http://rapidshare.com/files/52112212...yIcon.zip.html |
|
|
|
|
|
# 11 |
|
Bewertung:
|
Dann wird er wahrscheinlich trotzdem noch Probleme haben. Ich frag mich, warum Delphi die CLX einbindet ....
|
|
|
|
![]() |
|
|