Switches, Router, Internetanwendungen, Funktion, Protokolle, Clients, Provider Support, Modem, DSL, ISDN. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Switches, Router, Internetanwendungen, Funktion, Protokolle, Clients, Provider Support, Modem, DSL, ISDN. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Rechner freigeben und durch PW schützen |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2006
Internet: DSL2 16k
Power: 21
|
Hi.
Ich möchte meinen Laptop (Mac OS X) mit meinem PC (XP SP2) verbinden. An sich kein Problem, klappt auch alles wunderbar. Nur jetzt wollte ich den Rechner gerne komplett freigeben, an sich ja auch kein Problem, nur da noch andere Leute im Netzwerk sind und die dann ja auch kompletten Zugriff hätten, ist mir die einfache Freigabe dann doch etwas suspekt. Jetzt wollte ich gerne wissen, ob ich den Rechner komplett Freigeben kann und zusätzlich durch ein Passwort schützen kann, oder ob ich den Rechner auch nur für einen bestimmten anderen PC freigeben kann? ![]() "These are songs with no words, but they are screaming." 65daysofstatic |
|
|
|
|
# 2 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: May 2006
Internet: DSL 6000
Power: 20
|
Rechtsklick auf Freigabe - Eigenschaften - Sicherheit und Berechtigungen vergeben.
Zitat:
MfG ![]() "Downhill - because golf and football only require one ball" |
|
|
|
AW: Rechner freigeben und durch PW schützen |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2005
Internet: DSL 1000
Power: 26
|
mhm also ich weiß nur, dass du PROF XP brauchst um Freigaben mit einem PW zu schützen weiß nicht, ob das mit HOME auch geht!!
ich denke aber auch, dass es da entsprechende tool für gibt um friegaben etc. zu verwalten! Wenn du jedoch den GANZEN Rechner freigeben willst, also alle festplatten etc. würd ich das eher anders machen. vielleicht mit nem remote zugriff oder alle freigaben so einrichten, dass du dich auf dem rechner mit benutzernamen&pw anmelden musst! http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta= guck da mal findest aufjedenfall was! mfg FynnY [img]http://xup.raidrush.ws/view.php?id=80ab26bab32465c3ac35112388f85[/img] FynnY hat insgesamt genügend Punkte For RR into death
|
|
|
AW: Rechner freigeben und durch PW schützen |
|
|
# 4 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2006
Internet: DSL2 16k
Power: 21
Themenstarter |
Wie würde man das mit dem Remotezugriff machen? Achja, ich hab XP professional.
EDIT: Mit Ordnern funktioniert das nun, da die Benutzer den gleichen Namen haben und das gleiche Passwort benutzen. Aber mit ganzen Festplattenpartitionen geht es leider noch nicht. EDIT2: Ha, jetzt geht alles. Sehr geil, danke und close. ![]() ![]() "These are songs with no words, but they are screaming." 65daysofstatic |
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|