GNU/Linux, Debian, Ubuntu, Suse, FreeBSD, OpenBSD... Hilfe zu Installation, Konfiguration, Software und Scripting. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
GNU/Linux, Debian, Ubuntu, Suse, FreeBSD, OpenBSD... Hilfe zu Installation, Konfiguration, Software und Scripting. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
[UBUNTU] Partition löschen usw |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Aug 2005
Internet: DSL 3000
Power: 25
|
Nabnd,
hab hier ein mittelprächtiges Problem zu dem ich keine Lösung weiß. Ich würde meine externe Platte gern neu partitionieren. Auf der einen Partition sind schon Daten drauf, die da auch bleiben sollen und die andere ist leer. Wie kann ich denn jetzt die leere Partition löschen und den somit freigewordenen Speicher an die dann vorhandene eine Partition ranknallen? Finde hier kein passendes Programm, das macht was ich will und konsolentechnisch bin ich en Noob! Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Gruß, Darth_Revan ![]() "Don't pander to me, kid. One tiny crack in the hull and our blood boils in thirteen seconds. Solar flare might crop up, cook us in our seats. And wait till you're sitting pretty with a case of Andorian shingles, see if you're still so relaxed when your eyeballs are bleeding. Space is disease and danger wrapped in darkness and silence." Leonard "Bones" McCoy (Star Trek XI) |
|
|
|
AW: [UBUNTU] Partition löschen usw |
|
|
# 3 |
|
Power:
|
falls du noch ein windoof aufm pc hast kannste auch einfach partition magic verwenden.
ansonsten ist gparted ne richtig gute lösung! |
|
AW: [UBUNTU] Partition löschen usw |
|
|
# 4 |
|
Da geht noch einer!
Bewertung:
![]() ![]() Registriert seit: Sep 2004
Power: 24
|
ne andere möglichkeit wäre cfdisk...wobei das halt auf der konsole läuft. is aber auch intuitiv zu bedienen.
mfg fake |
|
|
|
![]() |
|
|