Entwicklung und Coding in verschiedenen Programmiersprachen: Assembly, C++, C#, Perl, Delphi, .NET, Visual Basic... |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Entwicklung und Coding in verschiedenen Programmiersprachen: Assembly, C++, C#, Perl, Delphi, .NET, Visual Basic... |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Globale Variable....??? |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jan 2005
Power: 25
|
hi @ all,
ich habe mir ein Programm geschrieben, eine was kml-Datei erzeugen kann. Bevor der User zum eigentlich Programm kommt, muss er noch diverse Voreinstellung machen, z.B. wo er das kml-File speichern soll, in welchem Ordner er die *.pdf´s speichern will. Das klappt alles ganz gut. Doch wie einige wissen, wenn ich das Programm schließe, werden auch die Variablen geleert. Nun meine Frage: Wie kann ich das Programm so umschreiben, dass es sich die Variablen speichert, d.h. wenn der User das Programm wieder öffnet nicht jedesmal das Fenster mit den Voreinstellungen kommt. Zur Zeit habe ich es so gelöst, dass ich in den Ordner system32 eine *.txt-Datei schreibe und dort die ganzen Einstellungen abspeichere. Kann man das nicht irgendwie ändern???? Ich bin für alle Tipps offen!!! ![]() Vielen dank schonmal für Eure hilfe. schönen sonnigen Tag noch!!! ![]() garbage in, garbage out
Don´t touch in a running system |
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2005
Power: 39
|
das mit der txt ist doch keine schlecht lösung , du musst sie ja nicht in system32 speichern , sondern direkt beim programm!
Das machen sehr viele programme , und die nehmen meistens cfg dateien , daher finde ich es eigentlich geut wenn man sich so nen paar einstellungen mal angucken kann !Also ich würde es so lassen , nur vielleicht nicht nach system32 kopieren !Knusperkeks The Prodigy is back!
|
|
|
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2004
Power: 30
|
Jo, Knusperkeks hat recht, ich mache das immer mit ini Dateien, ist aber im Grunde genau das selbe.
Gruß, Figger It is not wise to believe everything you read on the internet - Abraham Lincoln
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jan 2005
Themenstarter |
super vielen dank für die schnellen antworten.
aber was macht ihr, wenn das betriebssystem nicht von windoof oder so ist. 10 ner sind unterwegs!!! ![]() EDIT: figger konnte ich leider nicht mehr bewerten. tut mir leid. garbage in, garbage out
|
|
|
|
# 5 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2005
Power: 39
|
ja ne ini kann auch sicher noch nen linux lesen , oder liege ich da falsch , außerdem muss ja auch nur dein programm die datei lesen können und nicht das betriebssystem !
Daher müsste das sicher auch auf anderen Betriebsystemen laufen ! Knusperkeks The Prodigy is back!
|
|
|
|
|
# 6 |
|
Fleißiger
Bewertung:
![]() Registriert seit: May 2006
Power: 18
|
Linux kann doch auch ne txt Datei lesen oder?!?
Aber wie der Vorposter schon sagte, Dein Programm muss die Datei ja lesen und nicht das OS. |
|
|
|
|
# 7 |
|
Bewertung:
Themenstarter |
super danke. habt mir alle geholfen!!!!
10 ner sind draussen!!!! ![]() nice day!!! ![]() garbage in, garbage out
|
|
![]() |
|
|