Entwicklung und Coding in verschiedenen Programmiersprachen: Assembly, C++, C#, Perl, Delphi, .NET, Visual Basic... |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Entwicklung und Coding in verschiedenen Programmiersprachen: Assembly, C++, C#, Perl, Delphi, .NET, Visual Basic... |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
[VisualBasic] - Hinzufügen einer Funktion? |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: May 2006
Internet: >=100Mbit
Power: 38
|
Hi,
ich hab jetzt eine Funktion für den Arcus-Sinus und Cosinus gefunden.. Kann ich die jetzt i-wie in VB einbetten, sodass ich nicht jedes mal, wenn ich sie nutzen will definieren bzw. als Klasse hinzufügen muss? Also ich habe jetzt die Funktion: Asin(X) = Atn(X / Sqr(-X * X + 1)) Nun möchte ich, dass ich wenn ich sie nutzen will einfach asin(1) zB machen muss... und da denn 90 rauskommt.. weils ya der umgekehrte Sinussatz ist.. MfG ![]() I ♥ Werder |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2006
Internet: DSL2 16K
Power: 18
|
Du kannst ein leeres Projekt, das deine Funktionen bereits enthält, in den Ordner "C:\Programme\Microsoft Visual Studio\VB98\Template\Projects" speichern. Dann kannst du ihn bei jedem Start statt "Standart-Exe" auswählen und die Funktionen sind immer schon vorhanden, ohne dass du sie hinzufügen musst
![]() |
|
|
|
AW: Hinzufügen einer Funktion? |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Dec 2007
Internet: DSL 3000
Power: 14
|
Ich kenne keine Möglichkeit dazu, würde dir aber sowieso raten, mit VB6 aufzuhören und neuere Version zu nehmen, welche auf de .Net framework basiert!
z.B. VS2005 Express (<--- Kostenlos!), oder gleich die neue Orca-Version(http://www.microsoft.com/express/download/), welche auch kostenlos ist jedoch nur auf vista läuft! Dann würde es zum beispiel über Code:
mfg Olaf ![]() |
|
|
|
![]() |
|
|