Software Anwendungen mit Source Code - Projekt Vorstellung und Entwicklung. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Software Anwendungen mit Source Code - Projekt Vorstellung und Entwicklung. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
[Visual Basic] - Game Engine |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Feb 2005
Power: 34
|
nachdem hier nix los ist hab ich mir gedacht ich stell mal wieder was von mir vor.
hab in letzter zeit nebenbei ein wenig an einer 2d engine gebastelt, welche ich dann für diverse projekte einsetzen möchte (insofern ich die zeit finde). folgendes habe ich bis jetzt impementiert: devicelost recover animation frames rotation resizeing alphablending ich halts kurz da ich nur wenig zeit hab, also hier der download link: http://www.xup.in/dl,20259269/Engine.rar/ wenn euch langweilig sein sollte könnt ihr gern die fps (fraps) messen und hier zusammen mit specs zu eurem system posten. bis die tage ... hardi edit: interessierte grafiker (3d skaliert auf 2d) können sich gern per pn melden ![]() WORK HARD - PLAY HARD - STAY HARD |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: May 2005
Power: 22
|
Bei mir läuft das programm nicht (oder nicht wie es soll) mit Vista x64 und ohne Visual Basic IDE. Nach dem start kommt nur eine Messagebox mit dem vielsagendem Inhalt "429"
EDIT: Jetzt läufts. Sieht nett aus. Fraps gibt 24 FPS an, egal welche Einstellungen ich treffe. System: AMD Athlon X2 4000+ @ 2,1 Ghz Nvidia Geforce 8800 GTS 2 GB Ram Wenn du weiter dran arbeitest, kommt sicher eine gute Engine raus. Sieht bis jetzt schon richtig gut aus. The DHARMA Initiative - "The guys who put their logo on everything" |
|
|
|
AW: Game Engine |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Feb 2005
Themenstarter |
im der rar ist ne dll. steck die mal in system32 und regestrier sie ggf.
![]() ![]() WORK HARD - PLAY HARD - STAY HARD |
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() Registriert seit: Apr 2005
Internet: Modem/ISDN
Power: 41
|
ich würde es gern messen, aber ich weiß nicht wie...
Hast du an einer verfügbaren Engine gebastelt oder eine erstellt? ![]() Viele Leute denken, Zeit wäre ein Fluss, der sanft und sicher in eine Richtung fließt, doch ich sah das Antlitz der Zeit und ich sage euch sie haben Unrecht. Die Zeit ist ein Ozean im Sturm. |
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Oct 2005
Power: 39
|
64FPS
Windows Vista Ultimate Intel Core2Duo E8335 @ 2,66GHz 1,98 GB Ram ATI Mobility Radeon HD 2600XT 20" iMac => Laut Begrüßungscenter! Sieht schick aus. ![]() ██████████████████████████capo███████████████████████████ |
|
|
|
|
|
# 6 | |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Dec 2006
Internet: >=100Mbit
Power: 33
|
Zitat:
Registrieren C:\Windows\System\Regsvr32.exe Dateiname.dll Deregistrieren C:\Windows\System\Regsvr32.exe /u Dateiname.dll vorher die dll ins sys32-dir kopieren ![]() carpe noctem
|
|
|
|
|
|
|
# 7 | |
|
Bewertung:
Themenstarter |
Zitat:
engine ist von grund selbst entwickelt ![]() ![]() WORK HARD - PLAY HARD - STAY HARD |
|
|
|
|
|
|
# 8 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jul 2005
Power: 24
|
Sieht ganz nett aus und läuft bei mir wunderbar
![]() Hast du OpenGL oder DirectX benutzt ? (oder ne andere API ?) |
|
|
|
|
|
# 9 |
|
Bewertung:
Themenstarter |
directx
![]() WORK HARD - PLAY HARD - STAY HARD |
|
|
|
|
|
# 10 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Sep 2006
Internet: >=50Mbit
Power: 21
|
Schöne Sache
![]() hab egal mit welchen einstellungen so 52-53 fps Intel Core Duo 2 E6750 @ 2.66 GHz GeForce 8600GT 512MB 2GB RAM DDR2 - arch-user -
![]() |
|
|
|
|
|
# 11 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Feb 2005
Power: 29
|
huiii habe egal bei welchen einstellungen mit:
c2d E6600 (standardtakt), geforce 7950gt (auch nicht übertaktet), 3* 1024mb G.E.I.L ddr2 800mhz nur 14-16 fps laut frap 2.9.4! warum sind das denn so wenig bei mir?^^ sieht aber schon nett aus! greetz
|
|
|
|
|
|
# 12 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() Registriert seit: May 2007
Internet: DSL2 16K
Power: 83
|
Zitat:
)nettes ding. MfG ![]() Sportfreunde RR: Diskutiert im Live-Chat über Fußball Wer braucht Gottesdienst? Ich bete samstags ab 15:30! |
|
|
|
|
|
|
# 13 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jul 2005
Power: 24
|
Vllt mal VSync ausmachen. Bei so nem noch recht simplen Aufwand sollte eig schon min. 200 FPS erreicht werden.
|
|
|
|
|
|
# 14 | |
|
Bewertung:
Themenstarter |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
# 15 |
|
Board Fuzi
![]() Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jun 2008
Power: 13
|
"Component 'mscomctl.ocx' or one of its dependencies not correctly registered : a file is missing or invalid"
Habe hier derzeit Vista x64, unter Linux wird es sicher nicht gehen da Dx8. Die .dll kann ich nicht registrieren, weil Vista meint sie sei inkompatibel. |
|
|
|
|
|
# 16 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2005
Power: 39
|
Bis auf den augekrebs den ich bekommen hab sah es ganz flüssig aus!
Wann ist denn mal was mit interaktion fertig? Knusperkeks The Prodigy is back!
|
|
|
|
|
|
# 17 | ||
|
Bewertung:
Themenstarter |
Zitat:
Zitat:
||
|
|
|
|
|
# 18 |
|
Bewertung:
![]() ![]() Registriert seit: Jul 2005
Power: 91
|
Läuft bei mir weder unter Vista32 Bit noch Vista 64 Bit.
|
|
|
|
|
|
# 19 |
|
Bewertung:
Themenstarter |
mitgelieferte dll regestriert?
|
|
|
|
|
# 20 |
|
Bewertung:
![]() ![]() Registriert seit: Jul 2005
Power: 91
|
|
|
|
|
|
|
# 21 |
|
Bewertung:
Themenstarter |
sehr merkwürdig. habs von 5 vista usern vorher testen lassen :o
|
|
|
|
|
# 22 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2006
Internet: DSL 2000
Power: 19
|
Die Performance is.. naja... wie soll ich sagen.. sehr bescheiden.
Sind ja schon ne Menge Sprites aber mehr als 25 fps sollten eigentlich drin sein. |
|
|
|
|
|
# 23 |
|
Bewertung:
Themenstarter |
naja ne menge - sind 10000 und das ist etwa das niveau der stronghold engine
|
|
|
|
|
# 24 |
|
Board Fuzi
![]() Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jun 2008
Power: 13
|
|
|
|
|
|
|
# 25 | |
|
Bewertung:
Themenstarter |
Zitat:
|
|
|
|
![]() |
|
|