Probleme & Lösungen zu Windows, Treiber, Konfiguration, Installation, Deinstallation, Optimierung, Updates, Fehlermeldung. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Probleme & Lösungen zu Windows, Treiber, Konfiguration, Installation, Deinstallation, Optimierung, Updates, Fehlermeldung. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
USB 2 gerät nur als USB 1 gerät erkannt |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() Registriert seit: Apr 2008
Internet: VDSL 50Mbit
Power: 14
|
Hallo, habe ein kleines problem,
hab meine externe festplatte bei nem freund anstecken wollen, festplatte is USB 2 fähig, kumpel hat auch USB 2 und win xp jetz wenn ich sie ansteck kommt erst mal der anmelde/abmeldesound paar mal hintereineánder, dann kommt gerät kann höhere leistung erzielen... dann kann ich auf die festplatte normal zugreifen aber nur mit USB 1.0 speed laden. an was könnte das liegen? thx Grüße Lolman Meine letzten Worte vor meinem Tod:
Wartet nicht mit dem essen ich bin in 3 tagen zurück! |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Dec 2004
Internet: DSL 4000
Power: 36
|
fat formatiert? oder fehlendes sp2?
also wenn ich ein XP ohne SP verwende bekomm ich dauernd die meldung. bei meinem usb stick ist´s so, formatier ich fat, bekomm ich die meldung, formatier ich ntfs, bekomm ich sie nich. Lieber stoned als hungrig!
"Wenn´s im Boden wächst, muss es einfach gut für mich sein!!" |
|
|
|
AW: USB 2 gerät nur als USB 1 gerät erkannt |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
Themenstarter |
neh sp 2 is drauf und is auf ntfs formatiert
Grüße Lolman Meine letzten Worte vor meinem Tod:
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Dec 2004
Internet: DSL 4000
Power: 36
|
hmm.. usb treiber drauf?
(funzt nur das oder mehr nich auf usb2.0?) Andren USB Port testen (am besten die oben, beim PS/2 anschluss) Usb kabel tauschen Lieber stoned als hungrig!
"Wenn´s im Boden wächst, muss es einfach gut für mich sein!!" |
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2007
Internet: >=100Mbit
Power: 20
|
Einmal in den geräteManager, alle USB-Sachen Deinstallieren, beim nächsten start installiert er sie wieder neu, dann sollte es funktionieren!!
mfG DvD1108 Alleskoenner: also bei meiner version kann man alles auf deutsch einstellen bis auf die sprache.... PoweRanga:"Ihr Charakter ist perfekt" vs. "noch nie wirklich alleine mit ihr getroffen" Ran an den Speck |
|
|
|
|
|
# 6 |
|
Einer geht noch!
![]() Bewertung:
![]() Registriert seit: Sep 2005
|
was hat den das dateisystem bitte mit der usb geschwindigkeit zu tun? Das habe ich ja noch nie gehört. Also ist vollkommen egal ob fat 32 oder ntfs.. Entweder er hat einen hub dazwischen der nur 1.1 macht, oder der Bus hat einen weg. Ich denke mal er hat nen hub dazwischen oder der port kann nur 1.1. Ich habe das bei einem board auch schon mal gehabt, dass ein port mit 1.1 belegt war und die anderen mit 2.0
Die G15 tastatur z.B hat nur einen eingebauten 1.1 hub. Auf sowas mal achten |
|
|
|
|
|
# 7 |
|
Bewertung:
Themenstarter |
also kabel ändern geht nich: fest drann
hub is auch ned dazwischen treiber is normal nich nötig mach xp geht an alen usb ports ned mhm ich glaub da is was mit der festplatte nich ganz ok muss mal an nem andrern pc probieren danke bis dahin Grüße Lolman Meine letzten Worte vor meinem Tod:
|
|
|
|
|
# 8 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2007
Internet: >=100Mbit
|
Haste es Probiert einmal alles zu deinstallieren im Geräte-Manager? XP installiert sie selbst, ja, aber es kommt oft der Fehler vor! Und bie jetzt hat es überall geholfen, einmal zu deinstallieren, dann neuzustarten... er installiert die treiber dann automatisch neu, aber dann sollte es funktionieren!
mfG DvD1108 Alleskoenner: also bei meiner version kann man alles auf deutsch einstellen bis auf die sprache.... PoweRanga:"Ihr Charakter ist perfekt" vs. "noch nie wirklich alleine mit ihr getroffen" Ran an den Speck |
|
|
|
|
|
# 9 | |
|
Bewertung: