Kaufberatung für Computer Hardware und Peripherie, Preisvergleich und Tests. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Kaufberatung für Computer Hardware und Peripherie, Preisvergleich und Tests. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Was am PC verändern? |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Apr 2006
Power: 20
|
Hallo,
Ich habe mittlerweile doch einen relativ betagten PC. Ich glaube, wenn ich mich recht erinnere, dass ich ihn bereits seit vier oder fünf Jahren besitze. Das ist also schon recht alt. Der Computer hat mir immer gute Dienste geleistet und vom Grundprinzip her möchte ich ihn auch noch sehr gerne behalten. Ich hab mit dem PC allerdings bereits arge Schwierigkeiten, die heutigen Spiele zum Laufen zu kriegen. So ruckelt es ab und an doch recht stark, kein Wunder bei den High-End-Spielen der heutigen Zeit. Crysis ging so halb, NFS: PS und Bioshock laufen an einigen Stellen tatsächlich flüssig, aber es ist generell mehr schlecht als recht. Meine Frage ist nun folgende: Welche Veränderungen in der Hardware könnt ihr mir empfehlen, damit mein Rechner heutige Spiele fließend darstellen kann? Oder ist es vielleicht generell sinnlos und ihr empfehlt mir den Kauf eines nigelnagelneuen Komplettsystems? Ich bin für jede Antwort dankbar. Mein System (DELL): Pentium 4 CPU: 2,66GHZ 1,5 GB RAM (DDR1) ATI Radeon X 1950 Pro Glücklich sind die, die mehr Träume haben, als die Realtität zerstören kann
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jul 2006
Power: 31
|
mhm also du müsstest da schon so gut wie alles verändern deswegen würd ich sagen einen neuen pc ... aber KEIN komplettsystem kaufen schau mal hier rein http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=435650 da findest du gute konfis in fast jeder preisklasse
![]() |
|
|
AW: Was am PC verändern? |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Feb 2007
Internet: Modem/ISDN
Power: 109
|
Tut mir leid aber um wirklich aktuelle Games wie Crysis zu zocken bräuchtest du wohl einen komplett neuen PC.Der P4 ist schon sehr veraltet,sowie der DDR1 RAM !!!
Außerdem ist die Grafikkarte 3 Generationen hinterher.Ich habe selber mal eine X1950 besessen und habe es nichtmal gewagt Crysis damit iwie zu zocken^^ Ich kenne dieses Problem also gut. Aber man kann mit einem 400€ PC schon sehr gut Crysis spielen ,deswegen empfehle ich dir einen neuen Computer zu kaufen(selbstverständlich aber keinen DELL oder anderen Komplettcomputer)wenn du wirklich aktuellere Games zocken möchtest.![]() |
|
|
|
|
# 4 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2007
Power: 21
|
Nenn uns lieber mal dein Budget!!
Kauf dir einen komplett neuen PC und behalt den alten als 2. und Notrechner oder verkauf ihn. Alles andere klären wir wenn wir dein Budget wissen. Anscheinend willst du ja vorrangig Spiele spielen. Dazu reichen 500-800€ allemale In veraltete Hardware nochmehr zu investieren macht fast nie sinn. |
|
|
|
|
# 5 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Apr 2006
Themenstarter |
Ich habe schon befürchtet, dass der Tag eines Tages kommt, an dem ich mir einen neuen Rechner kaufen muss. Finanziell gesehen ist es eigentlich kein Problem, da ich bald mit Zivildienst anfange und da kommt dann genug dafür zusammen. Vielen dank für eure Ratschläge. Ich werd mich dann in diesem Bezug hier weiter im Forum umschauen; gibt ja genug Threads dazu.
edit:// Ich war dennoch erstaunt, dass Crysis bei mir mit hohen Einstellungen flüssig lief - allerdings nur am Anfang. Bei Tagesanbruch im Spiel mit den ganzen Lichteffekten ging dann mein Rechner in die Knie. ;-) Ich muss ohnehin erstmal überlegen, ob es zur Zeit überhaupt Spiele gibt, für die sich das Aufrüsten bzw. ein Neukauf lohnt, denn am Ende gibt es immer nur den selben Einheitsbrei, wenn auch grafisch verbessert. Aber das ist ein andere Thematik. ;-) Glücklich sind die, die mehr Träume haben, als die Realtität zerstören kann
|
|
|
|
|
# 6 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: May 2006
Power: 28
|
ich würde auch zu einem neuen pc raten! im moment hast du noch nie so viel leistung für so wenig bekommen nur schon mit den core2duos oder den aktuellen 4000er grakkas von ati!
p.s. also, das du crysis flüssig zocken konntest mit deiner kiste, glaub ich dir nicht ausser du spielst auf nem 15" moni! :-) Das Leben ist Hart, aber dafür unfair! Für eine gute Hilfe eine Bewertung zu machen ist wirklich kein Ding und kostet auch nichts!!! :-) |
|
|
|
|
# 7 |
|
Bewertung:
Themenstarter |
Was schätzt ihr für wieviel ich meinen Rechner noch verscheuern kann? Er ist ja hardwaremäßig eigentlich so gut wie gar nichts mehr wert.
Glücklich sind die, die mehr Träume haben, als die Realtität zerstören kann
|
|
|
|
|
# 8 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Aug 2005
Power: 160
|
Für die Mühle kriegst du vielleicht noch 80 Euro oder so... Ich kann sowas immer schlecht schätzen, aber mehr als 100 ist das Ding nicht mehr wert.. Kannst ja bei eBay gucken, was die Leute für ähnliche Geräte bieten
![]() Edit: @MAST3R 150 € find ich 'n bisschen viel.. Aber okay, es gibt genug dumme Leute mit zu viel Geld ![]() |
|
|
|
|
# 9 |
|
f.RR.eak
![]() Bewertung:
![]() Registriert seit: Jan 2006
Power: 49
|
Denke 100-150€ solltest du bei geschickter Aufmachung schon noch bekommen
![]() †
|
|
|
|
|
# 10 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: May 2006
Power: 28
|
100 euro ist denke ich max eher weniger, das einzige von "Wert" ist die Grakka für den Rest wirst du praktisch nichts mehr bekommen!
Das Leben ist Hart, aber dafür unfair! Für eine gute Hilfe eine Bewertung zu machen ist wirklich kein Ding und kostet auch nichts!!! :-) |
|
|
|
|
# 11 |
|
Bewertung:
Themenstarter |
Dann bedanke ich mich für eure Hilfe und Unterstützung und werde die Sache demnächst angehen.
Bewertungen habe ich für die freundliche Hilfe selbstverständlich vergeben. --> zu Glücklich sind die, die mehr Träume haben, als die Realtität zerstören kann
|
|
|
![]() |
|
|