Diskussion, Meinungsaustausch und aktuelle Ereignisse in der Politik und Gesellschaft. Umwelt und Menschen in Deutschland und der Welt. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Diskussion, Meinungsaustausch und aktuelle Ereignisse in der Politik und Gesellschaft. Umwelt und Menschen in Deutschland und der Welt. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
USA bekommen neue Dollarscheine |
|
|
# 1 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Mar 2007
Internet: DSL2 32K
Power: 35
|
Soo,
hab vorhin bei meinem Friseur im Playboy gelesen, dass die USA neue Dollarscheine entwickelt, um die sich im Umlauf befindenden Fälschungen wertlos zu machen. Diese sind mitlerweile so gut, dass selbst die modernsten Überprüfungsmechanismen diese nicht 100%ig als Fälschung erkennen. Wann genau diese nun gedruckt werden ist noch nicht weiter bekannt, ebensowenig wie genau sie aussehen werden. Lediglich zum 100$ Schein ist bereits bekannt, dass wieder Benjamin Franklin ihn auf einem grünen Hintergrund ziehren wird und dass der 5$ Schein etwas Lila beinhalten wird. Zitat:
Lediglich der 1$ Schein wird so gelassen wie er ist, da es sonst zu einem Wirtschaftschaos kommen würde, da ja jegliche Automaten in den USA umgestellt werden müssten ![]() |
|
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jun 2007
Internet: DSL2 16K
Power: 51
|
Krass xD Naja jetzt nicht so ne interessante Nachricht, aber ich denke es ist wichtig dafür wieviel von dem alten Geld jetzt noch im Umlauf ist.
I know you can feel it ® I'm everywhere ® Designed to destroy every sound system on this planet ® Spreading by thousands across the entire nation ® Resistant to any attempt of digital reputation |
|
|
|
AW: USA bekommen neue Dollarscheine |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Apr 2008
Power: 18
|
Jetzt fehlt nur noich das bush jr. auf einem der scheine auftaucht ^^
Wohl ist uns, die wir zum Untergang neigen,
andere Schönheit, den Eilten verschlossen, zu eigen, Gesichter, drin glühendes Leiden brennt, Darin man die Schönheit des Siechtums erkennt |
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Board Raider
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: May 2008
Internet: DSL 1000
Power: 13
|
lustige geschichte ^^ man muss die ja aber auch eiwechseln , auch das falschgeld
naja, wenigstens wird dem dann in zukunft (hoffentlich) vorgebeugt ^^ ohje, ja bush jr. auf nem geldschein, wäre ja mal der abschuss ^^ glg |
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Apr 2005
Power: 24
|
mal schaun ob auch auf dem neuem 20 dollar schein so eine verschwörungstheorie auftaucht..
931578 mal geändert von kanak4life (Zuletzt morgen um 25:63 Uhr). __________________________________________________________________________ ![]() |
|
|
|
|
|
# 6 |
|
Don Szene
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jul 2008
Power: 12
|
|
|
|
|
|
|
# 7 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Mar 2007
Themenstarter |
bleibt abzuwarten...
im endeffekt wollen die nur (laut dem playboy artikel) die fälschungen aus nordkorea ausschalten, da bisher nur diese solche perfekten fälschungen herstellen konnten. was jetzt genau wo in welchen farben abgedruckt wird bleibt abzuwarten. ich denke aber mal, dass sie nicht allzuviel ändern wollen, sondern lediglich noch mehr sicherheitsmerkmale einbauen, um fälschungen zu vermeiden |
|
|
|
|
|
# 8 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jan 2006
Power: 33
|
lol...toll dass die auch mal was unternehmen.
hmm, wieso lila?...ist das die farbe der illuminaten??!?!?1...lol... naja, und wieso schreiben alle wegen bush jr.? der kommt doch sicher nicht auf die neuen scheine.. kommen da nicht nur so ältere präsidenten drauf? bzw. iwelche leute die was geschaffen haben? --> benjamin franklin??..der hat ja was gemacht,..lincoln auch.. - aber bush jr.? ich bezweifle stark dass die amerikaner sooooo angetan von ihm waren..^^ Mamma sagt:"Schuhe können dir über einen Menschen ganz schön viel erzählen."
Mamma sagt:"Dumm ist der, der Dummes tut." "Das ist mit Abstand der blödeste Kerl, den ich je gesehen habe!" "...aber auch mit Abstand der schnellste!" |
|
|
|
|
|
# 9 |
|
Board Fuzi
![]() Bewertung:
![]() Registriert seit: Jul 2006
Power: 17
|
Die Usa macht neuescheine cool cool aber was ich nicht verstehe ist warum du meinst das es eine Wirtschaftskrise geben wird wenn der 1 Dollar Schein neu gemacht werden wuerde. Wie meinst du das>??
|
|
|
|
|
|
# 10 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Dec 2006
Internet: DSL2 16K
Power: 36
|
viele automaten funktionieren mit 1$ scheinen ! das heißt wenn sie jetzt anfangen neue scheine dafür zu entwerfen mit neuen Sicherheitsmerkmalen, dann müssten viele automaten umgestellt werden, damit diese, die Sicherheitsmerkmale auch erkennen und somit die scheine als 1$ Noten erkannt werden
|
|
|
|
|
|
# 11 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Dec 2006
Power: 59
|
xD kein wunder, dass die neue scheine machen
habt ihr schonmal nen 1$ in der hand gehabt^^ einfach normales papier mit farbe, keine sicherheitsmerkmale wie beim €. nichts is dort... da ist es kein wunder, dass die so viel fälschen. mal schaun was die jetzt da einbauen In dubio pro reo
|
|
|
|
|
|
# 12 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Mar 2007
Internet: DSL2 20K
Power: 20
|
das wäre auch meine erste frage gewesen. das muss sicherlich mit ner grösseren verschwörung zu tun haben...
die zweite frage ist, welcher friseur??will auch dorthin wenn der da nen playboy hinlegt zum lesen... aber btt: finde es nicht das dümmste, wenn die amis beim geld auch mal auf den neusten stand kommen. falschgeld kann ziemlich grosse folgen haben(vorallem wenn mehrere millionen im umlauf wären) ![]() westlosers visp |
|
|
|
|
|
# 13 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2007
Power: 32
|
Gibt es schon Bilder von den neuen US $ Scheinen ?
|
|
|
|
|
|
# 14 |
|
Bewertung:
Themenstarter |
danke Mrt2006 für dir erklärung, war zu faul das zu schrieben, dachte versteht man...
@ high-fly: aber die 1$ scheine bleiben das bedruckte papier ![]() es wird sich sicherlich nichts an der "besetzung" der scheine ändern... sprich die jenigen die vorher den schein geziert haben, werden es sicherlich auch weiterhin machen. nein, es gibt auch noch keine bilder von den scheinen, lediglich diese informationen hier. |
|
|
|
|
|
# 15 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jul 2008
Internet: DSL2 16k
Power: 13
|
ich denk auch mal das das langsam mal zeit wird, da auf den jetzigen dollerscheinen so gut wie keine sicherheitsmerkmale sind...
|
|
|
|
|
|
# 16 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Mar 2007
Power: 38
|
Yo würde auch gerne mal ein von den neuen scheinen sehen, bitte sofort ein post.
Ausser das ich sie gerne mal sehen würde sind mir die scheine recht egal, da ich ja nicht mit dem Geld bezahle bzw. nicht viel mit dem am hut habe. Aber das die alten scheine nicht sicher sein sollen ist schon seit längerem bekannt, das sie endlich was dagegen tuhen wurde auch zeit. THX @ M!N! Funk - Old School - G Funk
|
|
|
|
|
|
# 17 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jun 2006
Internet: VDSL 50Mbit
Power: 59
|
das finde ich mal geil mich würde intrssiern ob es schon bilder gibt von dem neuen geld
Mach mir 'ne schöne Signatur und sie ersetzt den Text hier für 12 Monate! Bitte mit gesamten BB-Code per PN bei mir bewerben! |
|
|
|
|
|
# 18 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jun 2007
Internet: DSL 3000
Power: 16
|
Falschgeld ist immer so eine Sache und kann, wenn es zu viel gibt, die Wirtschaft eines Landes zerstören.
Stellt euch vor jeder druckt sich zu Hause 1 mio. $, dann gibt es keine Armen mehr, was zur Inflation führen muss. Also endlich mal ein guter Schritt der Amis den Sicherheitsstandards nachzueifern. Weil, da müssen wir uns nichts vormachen, Amerika ist die Weltmacht... Ein Bild wäre wirklich schön. :-) LG ![]() Save it. |
|
|
|
|
|
# 19 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Aug 2007
Power: 34
|
bei der quelle sind doch bilder bei
Neuer 5$ Schein Vorderseite ![]() Alter 5$ Schein Voderseite ![]() Neuer 5$ Schein Rückseite ![]() Alter 5$ Schein Rückseite ![]() mfg |
|
|
|
|
|
# 20 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jul 2008
|
och wenn man dass so sieht scheints mir recht gut. Sind ja echt nicht gerade faelschungssicher gewesen biss auf das papier. und große veraenderungen an dem designe sind ja auch nicht, sollte allso auch bei aelteren menschen zu keinen groeßeren verwirrungen kommen.
|
|
|
|
|
|
# 21 |
|
Board Raider
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jul 2008
|
Naja, also, wenn man die meisten Fälschungen eh nicht mit der neusten Technik erkennt, dann können die Fälscher trotzdem das Geld wechseln.
Bleibt dann abzuwarten, ob es in der Zukunft weniger gut gelingt, die Dollarnoten zu fälschen, denn nur dann bringt solch ein Vorgehen auch etwas ![]() mfg phil |
|
|
|
|
|
# 22 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2007
Internet: DSL 3000
Power: 20
|
ist eine gute idee um die gefälschten scheine versuchen zu aussortieren!
aber ich finde das kann nie ganz gelingen weil immer scheine unterwegs sind |
|
|
|
|
|
# 23 |
|
Bewertung:
Themenstarter |
klar, iwann wird es auch sicherlich fälschungen der neuen dollarscheine geben, jedoch ist die gefahr, dass sich solche "perfekten fäkschungen" zu sehr verbreiten dadruch ein wenig eingegrenzt.
wie das mit dem umtausch dieser scheine sein wird ist ne gute frage.. bleibt abzuwarten |
|
|
|
|
|
# 24 |
|
Kabel Wurm
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2006
Internet: DSL 6000
Power: 21
|
Naja wenn es so schwerer wird, diese zu fälschen, ist das sicher ein sinnvoller Schritt ...
Kann Ich dann nur befürworten .. mfg Real07 |
|
|
|
|
|
# 25 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2005
Power: 26
|
Is das nen Scherz, oder was. Damit bekommen die ihre Wirtsschaftskrise auch nicht im griff -.,-
Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.
|
|
|
|
![]() |
|
|