Rund um Schule, Studium und Ausbildung, Lehrbücher, Referate, Prüfungen |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Rund um Schule, Studium und Ausbildung, Lehrbücher, Referate, Prüfungen |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Was muss ich machen um eine firma zu gründen |
|
|
# 1 |
|
Board Fuzi
![]() Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Aug 2008
Power: 12
|
hallo,
ich bin neu hier und hab ein paar fragen an euch. ich möchte eine reinigungsfirma gründen. was muss ich vorher alles machen ? wo muss ich mich anmelden ? wieviel würde es insgesamt kosten? ich werde nur 400 euro arbeiter einstellen. aufträge habe ich schon da aber ich hab keine ahnung mit der firma gründen. ich werde 4leute einstellen + 1 erstazt Danke im Vorraus sschönen abned noch |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Aug 2008
Power: 17
|
anmelden musste das gewerbe beim gewerbeamt. dann musst du dir noch überlegen, welche geschäftsform etc...
die IHK bietet regelmäßig kostenlose existenzgründerseminare an. rate dir, so ein seminar zu besuchen flaw Du musst die Traube vernaschen bevor sie 'ne Rosine ist. |
|
|
|
AW: Was muss ich machen um eine firma zu gründen |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jun 2006
Internet: VDSL 50Mbit
Power: 59
|
echt bietet die IHK sowas an das ist gut , un sowas kann jeder besuchen ???
Mach mir 'ne schöne Signatur und sie ersetzt den Text hier für 12 Monate! Bitte mit gesamten BB-Code per PN bei mir bewerben! |
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Board Fuzi
![]() Bewertung:
Internet: DSL 3000
|
Jo Genau... mache ich auch gerade... Aber ein Firma für Event-Management ... gebe dir einen Link!
regelmäßig kostenlose existenzgründerseminare |
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Board Fuzi
![]() Bewertung:
Themenstarter |
danke alle die mir geholfen haben
aber ich hab da noch eine frage wieviel geld brauhce ich als startkaptal und wieviel muss ich bezahlen um eine firma zu gründen |
|
|
|
|
|
# 6 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2005
Power: 24
|
Kommt drauf an was für eine Firma du gründest... GmbH, AG... etc...
aber das Thema gabs hier schon. Nutz mal die Suchfunktion ![]() |
|
|
|
|
|
# 7 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Mar 2005
|
Schonmal was von einem Businessplan gehört?
Die Kosten für die Firmengründng hängen von der Geschäftsform ab. Hier sind auch die unterschiedlichen Haftungsmöglichkeiten zu beachten! Ansonsten würde ich dir raten dich dringend mich der Buchaltung zu beschäftigen. Wenn du davon keine Ahnung hast, dann muss das ein Steuerberater für dich übernehmen, der auch wieder Geld kostet. Für die Firma und die 400 Euro Jobber entstehen zusätzlich noch kosten und ein hoher Bürokratischer aufwand (Knappenschaftsabgaben für 400 Euro Jobber etc.) Ich würde dir erstmal raten, ein solches Seminar bei der IHK zu besuchen. Neben den kostenlosen, gibt es auch Seminare, die länger dauern und fundierteres wissen vermittel, Diese kosten abend einen gewissen betrag. Dannach würde ich mich an einen Businessplan machen und alle evetualitäten durchspielen. Man sollte nicht blind an eine Firemngründung herangehen, ansonsten sizt du schnell auf einer Menge an Schulden. Viel Erfolg wünsche ich dir! |
|
|
|
|
|
# 8 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Mar 2005
Internet: >=100Mbit
Power: 31
|
Zitat:
Ein Gewerbe kostet 25€uro. Aber das wird dir nicht reichen. Ne gmbh kostet ca. 20.000€ Eine LTD (englische gmbh) knapp 1000€ Ab November(?) oder so, gibt es eine Mini-Gmbh diese kostet nur noch knapp 500€ Am besten du fährst in deine Gemeinde oder finanzamt und frägst da nochmal wegen den preisen! gruß gl |
|
|
|
|
|
|
# 9 |
|
Board Fuzi
![]() Bewertung:
Themenstarter |
ok die ihk werde ich besuchen
kann mir die arbeitsagentur weiterhelfen?? |
|
|
|
|
|
# 10 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Mar 2005
|
Zitat:
http://www.arbeitsagentur.de/nn_2640...ndung-Nav.html |
|
|
|
|
|
|
# 11 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Apr 2005
Internet: DSL2 16k
Power: 30
|
Zitat:
bezügl der geschäftgründung eher die leute vom rathaus Wenn leute ihre Zeit investieren um EUCH eine Antwort zu geben oder einen Download zu ermöglichen, sollte man zumindest eine Bewertung vergeben! |
|
|
|
|
|
|
# 12 |
|
Board Fuzi
![]() Bewertung: