|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
![]() |
[Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher) |
![]() |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jan 2006
Power: 13
|
Wii Backups ohne Modchip spielen Dieses Tutorial ist nichtmehr aktuell, da ich eine Zeit kein Zugriff aufs Forum hatte. Es funktioniert nur bis Version 3.4! Daher lieber nach aktuelleren Threads im Forum umschauen, danke! Achtung: Tutorial nur für PAL Konsolen, d.h. nur für Konsolen aus Europa! Zuerst solltet ihr wissen, dass ihr Wii Spiele nicht einfach mit jedem DVD-Brenner brennen könnt. Daher muss man sich entweder ein spezielles Laufwerk kaufen oder die Spiele mit der Wii auslesen und danach per WLAN zum PC schicken. Die letzte Methode wäre die Spiele runterzuladen (was natürlich nur erlaubt ist wenn ihr die Original Spiele habt). Was ihr benötigt: Code:
Code:
Code:
Code:
Code:
[RR since Jan 2006] |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher) |
![]() |
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Apr 2007
Internet: DSL 6000
Power: 12
|
Vielen Dank für dein Tutorial! Aber wie finde ich denn jetzt heraus ob es sich bei mir um V1 oder V2 der Firmware 3.3 handelt??
Und welche Gefahren bestehen beim Installieren des HB-Channels und welche beim Backup Launchers? Bzw. wie umgehe ich diese? |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launcher) |
![]() |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Aug 2008
Internet: DSL2 16K
Power: 14
|
@Nessaja: Die Version kannste bei dir in den Wii Systeminformationen nachlesen...
Gefahren bestehen nur darin, dass die Konsole abschmiert und kaputt geht....aber ganz ehrlich...ich habs selbst gemacht und bei mir ist auch nichts passiert...also läuft ohne Probleme ![]() Viel Spaß damit!!! Gruß MiQo ![]() Some try to make it sound like this. This is how it should be done!
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
# 4 | ||
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jan 2006
Threadstarter |
Zitat:
In den Systemeinstellungen wird nur 3.3e angezeigt, sodass man nicht weis ob es V1 oder V2 ist. Aber mein Ratschlag für dich wäre einfach downzugraden auf 3.2. Mit 3.2 kann man nämlich noch Trucha Signierte Spiele spielen (das sind Spiele bei denen z.B. einige Videos entfernt wurden damit sie kleiner sind usw.). Kurz und knapp: 3.2 ist derzeit die beste Firmware in Sachen Homebrew & Backups.Zitat:
)------------------------------------ Werde jetzt das Tutorial für 3.4 weiterschreiben damit du auch downgraden kannst... Wird so in 30 Min - 1 Stunde fertig sein ![]() [RR since Jan 2006] |
||
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
# 5 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: May 2006
Internet: DSL 1000
Power: 37
|
Hi,
erstmal verdammt gutes Tutorial, respekt! Bw haste natürlich. Aber 4 Fragen hätte ich noch, da ich morgen meine Wii endlich bekomme. - Wie downgrade ich dann auf die v. 3.2? Die Firmware-Version einfach auf ne SD Karte hauen und installieren? (hat sich erledigt: http://board.gulli.com/thread/126561...32---so-gehts/ ) - Ist die "laufkwerks-version" der Wii für den Softmod relevant oder nur die Firmware-Version der Wii? - Kann ich gefahrlos Updates für z.b. Spiele ziehen oder sollte man das lassen? - Kann ich mit dem Softmod "online" gehen, bzw. ist das gefahrlos? Danke schonmal! Genau nach sonem Tutorial hatte ich gesucht. mfg |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
# 6 | ||
|
Bewertung:
Threadstarter |
Siehe 1. Post (wurde editiert)
![]() Zitat:
![]() Zitat:
3.2 rulez ![]() Ja auch ich Spiele mit meinen Backups Mario Kart Wii und diverse andere Titel... Das ganze funktioniert, weil die Wii Games keine Seriennummer haben sondern die Online ID beim ersten Login auf das jeweilige Savgame gesetzt wird. Np ![]() Btw: danke für die BW 130 DL´s und 4 BWs -.-[RR since Jan 2006] |
||
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
# 7 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Apr 2007
|
Okay, erstmal vielen Dank für eure Antworten und Hilfestellungen. Da ich zur Zeit keine WiFiVerbindung habe, würde ich es gerne mit meiner 3.3 ausprobieren. Angenommen ich hätte V2 - was passiert bei der Installation des Backup Launchers der ja nur für V1 gedacht ist? Bekomm ich einfach ne Fehlermeldung oder ruinier ich mir ddamit mein System?
/Edit: Und andersherum kann ich den Downgrade wie oben beschrieben auch mit V1 durchführen? |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
# 8 | |
|
Bewertung:
Threadstarter |
Zitat:
Code:
)... Zu 2. Ja den Downgrade kann man mit jeder Firmware machen also auch mit 3.3V1 ![]() mfg, Bl4ckSt0rm [RR since Jan 2006] |
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
# 9 |
|
Warez Wurm
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jan 2005
Power: 20
|
ich hab noch was anzumerken, dass ich das hack-savegame nicht installieren konnte, da ich nicht die US-version von zelda hatte.
für die europäische version gibt es eine andere, die ebenso in einem anderem ordner liegt. bitte das noch abändern, oder dazu schreiben. ansonst bin ich jetzt ganz gespannt, ob es funktioniert. Grüße und bewertung ist raus |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
# 10 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Aug 2005
Internet: DSL 4000
Power: 21
|
Zitat:
Wo bekomm ich denn das deutsche Hack-Savefile ? |
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
# 11 |
|
Warez Wurm
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jan 2005
|
Hier ist die file.
sie ist für "3.3 und niedriger\Twilight Hack & Homebrew Channel\private\wii\title" und da muss das auch entpackt werden. ist der richtige ordner und die richtige data.bin enthalten. ansosnst kann ich auch diese seite hier empfehlen: http://wiibrew.org/wiki/Setting_up_y...i_for_Homebrew hier stehts nochmal und ein wenig englisch sollte man ja können ;-) hf achso, nach eifriger arbeit unf voller spanung funktionierte es nun... hab schon fleißig getestet, und es läuft und läuft und läuft... mega dank |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
# 12 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Aug 2005
|
Hast das File auch für 3.4 ? Das brauche ich ^^
Kann leider gerad nichtg auf die Seite schauen da ich auf der arbeit bin. BW haste schonmal und der TE selbstverständlich auch. |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
# 13 |
|
Warez Wurm
Bewertung:
|
und hier das ganze nochmal für die 3.4
in den entsprechenden ordner "private\wii\title" kopieren und den vorhandenen ordner löschen... hf |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
# 14 |
|
Bewertung:
|
Du bist der beste
![]() Vielen Dank. Ich werds heut abend mal testen und meine Erfahrung posten. So... nach ängstlichen Minuten habe ich es geschafft. Alles installiert und funktioniert super. Einen RIESEN Dank an den TE und alle die geholfen haben ^^ Aber mal ehrlich um die Wii dabei kaputt zu machen muss man schon verdammt viel falsch machen. Das ist meiner Meinung nach unmöglich ![]() |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
# 15 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: May 2006
|
jesus ich habs geschafft!^^
alter schwede war das ne schwere geburt.. obwohl ich alles richtig gemacht hatte.. Downgrade von v. 3.3V2 auf 3.2 Dann bei Installation von cIOS Fehlermeldung "ret -2011". Daraufhin hatte ich den IOS Downgrader nochmal drüberlaufen lassen. Jetzt konnte ich den Backuplauncher starten. Aber scheint mit manchen Spielen nimmer klarzukommen. mfg. EDIT: Das "manche" bitte mit "viele" ersetzen. Alle mit Verbatim gebrannt, sind das die falschen oder was? Oder kann der Softmod wirklich nur so "wenig" spiele lesen? Bleiben nach dem startbild meistens hängen. naja, find ich nicht so pralle.. |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
# 16 |
|
Welche Brenngeschwindigkeit hast du genutzt? 4x ist optimal!
Nintendo Wii @ WiiKey v1 | Nintendo DS @ Acekard2i | Nintendo Gamecube @ Xeno GC
Sony Playstation 3 @ LG37LH4010 @ Yamaha MX-630 & CX-630 XBox 360 @ JTAG @ XBR PC @ Home |
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
# 17 |
|
Bewertung:
|
Hab die ganzen Backups von einem Kumpel, keine Ahnung ich frag ihn mal.
mfg. |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
# 18 |
|
ja geil, dann besorg ich mir mal von iwoher zelda un ab gehts
![]() achso! falls ihr probleme hab mit dem lesen von spielen, probiert mal DeepBurner 1.9 aus damit gings bei nem freund, mit Nero vorher nicht! einfach mal danach googlen^^kurzes Tut: einfach prog starten und gleich den punkt bei "ISO Image brennen" setzen, dann noch die Image-Datei suchen un brennen! |
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
# 19 |
|
Ehrenmitglied
![]() Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jun 2005
Power: 48
|
hab mal 2 fragen
1.funzen auch us back ups? 2.funzen auch GameCube spiele? When you have the freedom to do anything, you tend to do nothing. "Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert." - Thilo Sarrazin
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
# 20 |
|
Bewertung:
|
Jepp, sollte beides klappen.
Für GC-Spiele gibts sogar Progz um mehrere auf eine DVD zu brennen (GC Spielen sind ja höchstens 1,3GB groß und lassen sich ggf. noch shrinken...) /Edit: Zu den NTSC-Spielen: Ich glaub dort ist die Brickgefahr recht hoch, da die die Konsole immer sehr gerne updaten wollen. Also entweder aktuellste Firmware benutzen, die Systemupdates auf dem Image entfernen oder es besser ganz sein lassen. Ggf. gibts da mittlerweile aber auch schon bessere/gute Methoden... |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
# 21 |
|
Hühnchen
Bewertung:
![]() ![]() Registriert seit: Jan 2009
Power: 0
|
Hallo zusammen
Bekennende absolute newbie-Frage Da ich erst alles da haben möchte, bevor ich gem. der Anleitung loslege, würde ich gerne wissen ob ich Zelda andauernd brauche, oder reicht es das Game nur einmal für die o.g. Prozedur zu haben??? Habe gelesen, habe gesucht, habe gegoogelt ...aber keine passende Antwort gefunden. thanx im voraus |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
# 22 |
|
Board Fuzi
![]() Bewertung:
Power: 4
|
Hallo erstmal von mir!
Zuerst die Antwort auf die Frage oben drüber: Nein du brauchst Zelda nur einmalig um den Homebrew Channel aufzuspielen, dannach kannst du es wieder in die Videothek bringen ![]() Nun aber meine Frage... Meine Wii ist auf dem Stand 3.4E, jetzt gehe ich nach der Anleitung auf Seite 1 vor und setze sie auf 3.2E zurück. Wenn ich jetzt fertig bin und ein neueres Spiel ein Update aufspielen will, kann ich das durchlaufen lassen oder besteht so die Gefahr die Wii zu bricken? Vorab schonmal vielen Dank für eure Hilfe. |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
AW: [Wii] Tutorial: Wii Backups ohne Modchip spielen (Homebrew-Channel + Backup Launc |
![]() |
|
|
# 23 | |
|
Zitat:
![]() |
||
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
# 24 |
|
Board Fuzi
![]() Bewertung:
Power: 4
|
Danke für deine Antwort.
Aber was ist mit Spielen die ein Update benötigen? Zum Beispiel Wii Fit, das habe ich im Original und das bringt ein Update mit. Wird das dann nicht mehr laufen? Keiner ne Idee? |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
# 25 | |
|
Bewertung:
|
Zitat:
Ich hatte das gleiche mit Guitar Hero World Tour. Über den Backup Launcher verlangt das Spiel kein Update und läuft einwandfrei. ![]() |
|
|
|
![]() |
![]() |

In den Systemeinstellungen wird nur 3.3e angezeigt, sodass man nicht weis ob es V1 oder V2 ist. Aber mein Ratschlag für dich wäre einfach downzugraden auf 3.2. Mit 3.2 kann man nämlich noch Trucha Signierte Spiele spielen (das sind Spiele bei denen z.B. einige Videos entfernt wurden damit sie kleiner sind usw.). Kurz und knapp: 3.2 ist derzeit die beste Firmware in Sachen Homebrew & Backups.