Computer Hardware: CPU, Motherboard, LCD-Bildschirm, Drucker, Scanner, RAM, Grafikkarten. Vergleiche, Reviews, Wartung und Tuning. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Computer Hardware: CPU, Motherboard, LCD-Bildschirm, Drucker, Scanner, RAM, Grafikkarten. Vergleiche, Reviews, Wartung und Tuning. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Was sagt ihr: Großer Bildschirm besser für die Augen? |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2006
Internet: DSL 2000
Power: 36
|
Was meint ihr ist ein großer z.B. TFT besser für die Augen als z.B. ein 17"?
|
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jan 2008
Internet: DSL 6000
Power: 15
|
Eins ist schon mal klar schätze ich mal: Jeder TFT ist besser als ein CRT.
Die Frage wegen der Größe kommt doch ganz auf den Abstand an. Direkt für so einem 30" oder so ist bestimmt nicht so gut. |
|
|
|
AW: Was sagt ihr: Großer Bildschirm besser für die Augen? |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2007
Internet: DSL2 16k
Power: 28
|
Jein! das mittelding ist das richtige! er sollte nicht zu klein sein damit man sich nicht zu stark konzentrieren muss u er sollte nicht zu groß sein damit sich das auge nicht zu viel bewegen muss! p.s. stark wird das ganze auch noch von entfernung, auflösung .... beeinflußt!
lg annac p.s. heut zu tage würde ich nenn 17zöller schon als klein betrachten, ausnahme laptops |
|
|
|
|
|
# 4 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2006
Themenstarter |
Zitat:
Also Mittelding wäre wohl 19er oder
|
|
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Dec 2008
Power: 14
|
was heist besser ... jedenfalls hat mein Vater irgend ein Sony notebook mit 10" moni oder so... da er viel mit dem Laptop arbeitete , bekam er immer schnell kopfschmerzen weil es anstrengend ist für die Augen immer genau alles zu erkenne... deswegen hat er sich einen 22" gekauft und an den Laptop angeschlossen... nun hat er keine Kopfschmerzen mehr
|
|
|
|
|
|
# 6 | |
|
Bewertung:
Themenstarter |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
# 7 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2007
|
klein ist mich für einen standpc/rechner ein 13/14/15/17 normal is heut schon ein 22/24 zoll ding
! ein 30zoll und aufwärts ist schon bissl übertriebn! naja wie gesagt kommt auf abstand u auflösung an!lg annac |
|
|
|
|
|
# 8 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Feb 2006
Internet: VDSL 50Mbit
Power: 52
|
wenn man geld hat ja^^
btw is alles gewöhnungssache.....wenns überhaupt nich klargeht macht man halt die auflösung grösser...he weniger du deine augen anstrengen musst desto besser ist es wenn kein geld fürn 22/24 zoll monitor da is einfach auflösung runterschrauben....hab ich auch gemacht ![]() |
|
|
|
|
|
# 9 |
|
Final Releaser
Bewertung:
![]() Registriert seit: Nov 2005
|
Nein mittelding ist nicht richtig. Es ist gesund für die augen wenn sie mehr bewegung haben, da so das auge nicht verlernt die augenmuskeln richtig zu spannen, also die sehschärfe beizubehalten. Ich und ein paar Kollegen haben mehrere Biologen deswegen gefragt.
MfG |
|
|
|
|
|
# 10 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Sep 2005
Power: 40
|
Finde ich schon, ist einfach ein kleiner Unterschied ob ich zu Hause vorm meinem MacBook, oder auf Arbeit vorm Apple Cinema Display (30") oder dem Dell 2709W (27") Sitze...
|
|
|
|
|
|
# 11 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Nov 2006
Power: 48
|
Also von 17" auf etwas Höheres zu wechseln empfehle ich auf alle Fälle. Für die Augen ist es nicht schonender (außer man hatte vorher einen Röhrenmonitor, da ist der TFT weitaus besser für die Augen). Man kann ja die Auflösung runterstellen, dann sind die Symbole groß genug und man bekommt keinen Augenkrebs davon *g*. Dann muss man aber ständig umherscrollen weil man so wenig Platz auf dem Bild hat. 19" ist meiner Meinung nach Minimum, um ein einigermaßen gutes "PC Erlebnis" zu haben. Ich persönlich habe einen 24" TFT (Breitbild) und es war meiner Meinung nach die beste Entscheidung die ich in PC-Sachen je getroffen habe. Das Bild ist groß, scharf, es passt alles aufs Bild. Spiele sind ein ganz neues Erlebnis damit, etc. ^^
Naja, ist meine persönliche Meinung. ![]() Das Problem ist einfach, dass die meisten Leute Intelligenz mit Trottelwissen verwechseln: Hauptsache man weiß, welcher griechische Gott es mit seinem Sohn auf dem Olymp getrieben hat. (Zitat von einem Kumpel) Mein Sys :) (www.sysprofile.de/?id=60534)
|
|
|
|
|
|
# 12 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Apr 2008
Internet: DSL 4000
Power: 13
|
Also ich habe einen 22" Widescreen und habe keinerlei problem im gegenteil alles ist viel größer man hat mehr platz und und und .. also große bildschirme *top*
![]() |
|
|
|
|
|
# 13 |
|
Einer geht noch!
![]() Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2006
Power: 18
|
also ich habe einen 19er und ich bin sehr zufrieden damit!ist weder zu klein noch zu große, sodass ich die augen mehr bewegen muss...einen 19er würde ich am besten empfehlen!
|
|
|
|
|
|
# 14 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Oct 2008
Power: 13
|
ich würde vllt auch nicht gerade zu sowas extremen greifen.. 24 zoll reicht vollkommen aus.. solltest du natürlich einen mega schreibtisch haben, der 1,5m tief ist oder so recht weit wegsitzen dann ist 30" was feines.. auch wegn film schaun oder so
aber ansonsten find ich soooo große screens nicht mehr ideal und der guck-komfort verschwindet für mich |
|
|
|
|
|
# 15 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2005
Internet: >=50Mbit
Power: 27
|
ich finde so n mittelding. ich finde 22" genau richtig. hab 2x nen 22" zuhause, also genau richtig das ganze.
join us - irc.quakenet.org - #SFTO
|
|
|
|
|
|
# 16 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Feb 2005
Internet: VDSL 50Mbit
Power: 29
|
Also ich finde größer auch viel viel besser !
Besonders wen man ziemlich viel Spielt oder im I-net sich die Zeit vertreibt. Seit ich nen 22 " habe Tun meine Augen auch nicht mehr so weh nach eingen Stunden zocken . Also fazit von mir : Größer ist besser ! MFG Masterkiler
|
|
|
|
|
|
# 17 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Dec 2007
Power: 14
|
Also ich finde mein CRT 19" immer noch am geilsten! ohne flimmer schön mit 100Hz und keine verzögerungen wie beim TFT....!
ist halt gross das teil und fast 30 kg!![]() Aber nur weil du mein Bruder bist!;) |
|
|
|
|
|
# 18 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jul 2008
Power: 22
|
Genau! Optimale Bildschrimgröße kann man als nährungswert so berechnen: Entfernung zum Bildschirm / 3
|
|
|
|
![]() |
|
|