Abwechslung fürs Aquarium

Dieses Thema im Forum "Haus, Garten, Tiere & Pflanzen" wurde erstellt von shizzle, 26. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    also ich war im geschäft,
    vorab hat mir die verkäuferin erzählt dass kampffische nicht gut mit meinen männlichen guppis zurecht kommen würden, weil sie sehr auffällig sind.. deswegen habe ich mir keine besorgt.
    zu den platis: ich habe bereits platis, weiss jetzt nicht deren direkten namen nicht, sind aber rot ^^
    und skalare sind in der tat etwas teuer, deswegen lassen wir die mal aus..

    hab mir jetzt folgende fische besorgt:
    siamesische rüsselbarbe
    {bild-down: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/d/de/Siam_ruesselbarbe.jpg/300px-Siam_ruesselbarbe.jpg}


    glühlicht-salmler
    Hemigrammus_erythrozonus.jpg
    {img-src: //www.mein-aquarium.com/media/fische/salmler/Hemigrammus_erythrozonus.jpg}


    und zwei apfelschnecken.

    und zu den aquariumverhältnissen:
    das aquarium ist acht-eckig und hat einen durchmesser von 48 cm
    es ist ausserdem ein süß-und-warmwasserbecken, und dabei würde ich dann auch bleiben.
    wieviel liter des ding hat und welche filter benutzt werden, kann ich nicht sagen, bin kein aquarienprofi

    Was mir beim verhalten der neuen fische gleich aufgefallen ist:

    die salmler jagen oft den baby-guppis hinterher, während die rüsselbarben sich versteckt haben und nicht mehr zu sehen sind ^^
     
  2. 31. Januar 2009
    Also ich habe eine Kolumbianische Schwimmwühle bzw. Blindwühle in meinem Aquarium und die ist nicht nur total friedlich, sondern auch sehr außergewöhnlich und interessant zu beobachten.

    Damit könntest dus ja versuchen. Die wird aber nach ner Zeit ziemlich lang. Meine ist jetzt ca. 30 cm.

    Bild
     
  3. 18. Februar 2009
    AW: Abwechslung fürs Aquarium

    überleg mal, wenn der durchmesser des aquariums bereits 48 cm hat, wie soll ich dann so nen mega-viech drinbehalten?
     
  4. 30. April 2009
    AW: Abwechslung fürs Aquarium

    hmm kommt drauf an wie groß das becken ist also um richtig leben im aquarium zu haben empfele ich dir bei guppys sumatra barben (bitte nicht machen)
    du brauchst fische die quasi lieb nett sich mit guppys vertragen und nicht alt zu groß sind da größere fische ja hin und wider mal die kleinen einfach mal mit aufsaugen
    nett währen schwertträger oder neonfische oder was bei mir im aq gut aussieht ist so ein wels der schwarzweiß gestrift ist
     
  5. 30. April 2009
    AW: Abwechslung fürs Aquarium

    pscht, wenn du nicht weißt was richtig ist, pscht.

    Gibt nix besseres als Schnecken im Aquarium. Gesundheitspolizeit die den dreck frisst und alles schön sauber hällt. Also pschhhhhhhhht.

    Hab au seit neustem Schwertträger und Antennenwelse. Neue Floridakrebse kommen die Tage dazu ^^
     
  6. 30. April 2009
    AW: Abwechslung fürs Aquarium

    Wobei ich es schon mit einem Trick geschaft habe Frisch eingezogene Kleine Neons mit nem Schwarm Sumatra Barben zu vergesellschaften .
    Habe Allen Sumatras die Schwanzflosse abgeschnitten,damit die Neons Schneller sind. Und als die Schwanzflossen wieder nachgewachsen sind,haben die sich auf einmal mit ihnen verstanden und lassen sie in Ruhe :]
     
  7. 30. April 2009
    AW: Abwechslung fürs Aquarium

    Nimm einfach Piranhas dann bleiben nur noch die im Aquarium übrig und du kannst live dabei zusehen wie sie sich ernähren
     
  8. 30. April 2009
    AW: Abwechslung fürs Aquarium

    Neons fressen den Schweif von den Guppis gerne! Deshalb.
     
  9. 3. Mai 2009
    AW: Abwechslung fürs Aquarium

    Also...
    Guppys vertragen sich mit fast allen Schmerlen, zum Beispiel Schachbrettschmerle, Mausschmerle, etc.
    und desweiteren mit fast allen Welsen, zum Beispiel Antennenwelse, Schilderwelse und andere auf dem Boden lebende Welse.
    Garnelen gehen auch, aber aufpassen (!) fälschlicherweise werden häufig Krebse als Garnelen verkauft, nur Krebse haben Scheren und Garnelen nicht. Die Krebse würden wenn sie größer sind, die Guppys fressen. Außerdem gehen Salmler, Dornaugen und Zwergkrallenfrösche auch gut
    Eigentlich kann man sagen, keine zu großen Buntbarsche oder andere große Fische die sie fressen könnten. (Und keine Kugelfische! diese zupfen auch an den Flossen!)

    Generell: immer genug füttern, damit garnicht die Idee aufkommt an den Flossen der Guppys zu knabbern! Zur Not lieber gezielt die Fische füttern, die knabbern und ggf. Futtersorten ausprobieren.

    Man muss den Neons gezielt Lebendfutter geben, also am besten kleine Atemia oder kleine rote Mückenlarven. Im Sommer sind eingefrorene "Tiere" zu empfehlen, da die lebenden leicht schlüpfen können, falls sie überbleiben.

    mfg Creax_
     
  10. 4. Mai 2009
    AW: Abwechslung fürs Aquarium

    Wir hatten mal so einen schönen großen ca 30 cm großen Wels, das gute war an dem
    1. er war sau schick und sah gut aus!
    2. Er hat die ganze Zeit an der Scheibe geklebt und Algen gefressen. Kann denke ich in einem Aquarium nie schaden.

    {bild-down: http://tropicfish.ch/img/fische/wels_01_thumb.jpg}
     
  11. 4. Mai 2009
    AW: Abwechslung fürs Aquarium

    Seit wann werden Antennenwelse 30cm groß?

    Momentan ****en die schwertträger gerade... die zupfen meinen apfelschnecken die fühler ab -.-
    Einige andere schnecken hab ich auch bekommen... das waren an die 200 stück. Der clou an der sache war, diese waren nach 4 5 std komplett von der Schildkröte vernichtet worden
     
  12. 4. Mai 2009
    AW: Abwechslung fürs Aquarium

    Kannst auch im fachhandel nachfragen welche arten sich vertragen welche nicht die müssen es wissen....könntest dir dan auch welche kaufen.
     
  13. 4. Mai 2009
    AW: Abwechslung fürs Aquarium

    Piranias rein und die Guppis verschwinden von alleine!
     
  14. 4. Mai 2009
    AW: Abwechslung fürs Aquarium

    hmm naja mich kannste eigentlich nicht fragen. ich habe rote piranhas.
    7 stück und bin zufrieden. wie wärs mit einem kleinen koi (sofern es kleine kois gibt)
    ich mag exotische und vor allem asiatische fische. wenn du keinen koi willst
    such nach fischen die optisch zu den guppis passen.
     
  15. 6. Mai 2009
    AW: Abwechslung fürs Aquarium

    wir hatten zu unseren guppys molche gesetzt sind ganz lustig die tiere allerdings mußt du alles dicht machen Löcher usw weil die gerne ausbüchsen uns ist mal einer abgehauen den haben wir wochen später total vertrocknet auf ner treppenstufe gefunden dient jetzt als deko auf dem aquarium.
    Oder Riesengarnelen sind auch cool mal was anderes als nur fische.
     
  16. 6. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Abwechslung fürs Aquarium

    Hallo,
    discusbb15tu.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img182/1657/discusbb15tu.jpg}
    "NUR" ist gut
    schon mal gesehen:
    paracheirodoninnesiweisau4.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img210/1658/paracheirodoninnesiweisau4.jpg}

    paracheirodoninnesineongm4.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img210/5949/paracheirodoninnesineongm4.jpg}

    orangeklein9ul.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img390/7726/orangeklein9ul.jpg}

    diese vertragen sich z.B.:
    ndvd180cx3.png
    {img-src: //imageshack.us/a/img504/8769/ndvd180cx3.png}

    Gruß
    OnkelJosch
     
  17. 14. Mai 2009
    AW: Abwechslung fürs Aquarium

    Ich würde dir empfehlen dich erstmal auf einen Kontinent/Wasserbeschaffenheit festzulegen.
    Aslo z.B. ein Südamerika Becken zu besetzten. Da Kannst du z.B. 6 Glühlichtsalmler, 1 Kakadubuntarsch Männchen und ein Weibchen und einen Antennenwels einsetzten.
    Du solltest am besten 1 Gruppe/Paar für jede Wasserzone suchen.
    Wenn du noch Fragen hast einfach stellen
    Ich hoffe ich konnte helfen
     
  18. 14. Mai 2009
    AW: Abwechslung fürs Aquarium

    Auf 5 Seiten sollten sich mittlerweile genug Anregungen und Meeresgetier für dein Aquarium angesammelt haben
    closed
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.