Probleme & Lösungen zu Windows, Treiber, Konfiguration, Installation, Deinstallation, Optimierung, Updates, Fehlermeldung. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Probleme & Lösungen zu Windows, Treiber, Konfiguration, Installation, Deinstallation, Optimierung, Updates, Fehlermeldung. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
[XP] - Grafikkarte mit TV verbunden => Schwarz/Weiß Bild |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Feb 2006
Internet: DSL2 16k
Power: 22
|
Hallo RR'ler
wollte meine Graka (Radeon X1600 Pro) mit dem TV verbinden per SVideo -> Chinch. Ich habe aber nur Schwarz/Weiß bild. Habe schon gegooglet und hier bei RR die SuFu benutzt, leider ohne erfolg. könnt ihr mir weiter helfen oder/und habt ihr das gleiche problem?? wollt gerne Filme so aufm TV gucken ohne die immer brennen zu müssen.. Im Catalyst Controll Center find ich keine einstellung die das beheben kann.. Bei meiner früheren Graka (irgendne Geforce) hatte ich da keine probleme.. bewertung bekommt ihr natürlich ![]() MfG Mrx89 </post> Wie Signatur? Sonst noch Wünsche? |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2005
Power: 30
|
im catalyst center gibts irgendwo eine einstellung, wo du einstellen kannst in welchem land du bist, bzw. welches formal, also ntsc oder pal du nutzt. standardmäßig ist oft das falsche format eingestellt, dann kriegt man eben sw, umstellen auf germany, dann sollte es bunt werden.
...und am siebenten Tag betrachtete er das Raid-Rush-Forum und er sah, dass es gut war. |
|
|
|
AW: Grafikkarte mit TV verbunden => Schwarz/Weiß Bild |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2005
Internet: DSL 3000
Power: 33
|
- einen anderen Eingang beim TV wählen, vll. mal mit nem s-video to Scart adappter benutzen.
- Die Einstellungen wie oben beschrieben anpassen - Alle Stecker haargenau überprüfen, ich hatte das Problem 2 Tage lang und hab alles Probiert, bis ich merkete, das ich wohl ans Kabel gekommenw ar und der Stecker nicht mehr richtig drin war -.- ~« Fantasy Release Crew »~ Es war eine schöne Zeit Jungs
|
|
|
|
|
|
# 4 | ||
|
Bewertung:
Themenstarter |
Zitat:
danke für den Tipp.. weiß du denn noch wo das genau ist? Es gibt da ja viele Unterverzeichnisse und so. Zitat:
![]() Habt beide als Dank ne bewertung bekommen ![]() </post> Wie Signatur? Sonst noch Wünsche? |
||
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Dec 2004
Internet: VDSL 16Mbit
Power: 62
|
Hatte früher auch ne ATI und das gleiche Problem. Das Problem ist, dass die Karte das Signal standartmäßig in NTSC ausgibt. Du benötigst allerdings Pal B/G. Dies musst du umstellen. Allerdings weis ich nicht mehr wo (hab schon lang keine ATI mehr)
Laut google unter: Systemsteuerung --> Anzeige --> Einstellungen --> Erweitert --> Anzeige --> TV --> Anpassungen zu finden Mein DIY T-Amp Projekt
Ich biete KEINE Privatberatung! Das hier ist ein Forum. Erstell nen Thread wenns Probleme gibt. |
|
|
|
|
|
# 6 | ||
|
Bewertung:
Themenstarter |
Zitat:
![]() MfG edit:// Zitat:
![]() </post> Wie Signatur? Sonst noch Wünsche? |
||
|
|
|
|
|
# 7 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2005
Power: 30
|
hm, schon mal dort mit den einstellungen rumgespielt. ich kenn das problem ja uach, muß nach jedem neu aufsetzen meines systems das ganze dort auf germany pal/b umstellen, bevor ich farbe krieg.
...und am siebenten Tag betrachtete er das Raid-Rush-Forum und er sah, dass es gut war. |
|
|
|
|
|
# 8 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Dec 2004
Internet: VDSL 16Mbit
Power: 62
|
Schau mal unter Monitor. Dort sollte der TV vorhanden sein. Auch dort musst du Pal einstellen.
Mein DIY T-Amp Projekt
Ich biete KEINE Privatberatung! Das hier ist ein Forum. Erstell nen Thread wenns Probleme gibt. |
|
|
|
|
|
# 9 |
|
Da geht noch einer!
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: May 2006
Internet: DSL 1000
Power: 20
|
Ich hatte das früher so:
PC -> SVideo-Kabel -> Svideo auf Scart - Da kam nur schwarzweiss Komischerweise änderte sich das, wenn man so nen svideo auf chinch dazwischen gehauen hat. Also so: PC -> SVideo-Kabel -> Svideo auf Chinch -> Chinch auf Scart. - Einwandfreies Bild |
|
|
|
|
|
# 10 | |||
|
Bewertung:
Themenstarter |
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() </post> Wie Signatur? Sonst noch Wünsche? |
|||
|
|
|
|
|
# 11 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Nov 2006
Power: 48
|
Also ich hatte das Problem auch mal. Es lag am Kabel. Bei ATI Karten liegt es ganz oft am Kabel. Entweder du schließt den PC DIREKT mit S-VIDEO an (KEINEN ADAPTER verwenden, wie er z.B. bei NVIDIA üblich ist!!!), was natürlich nur geht, wenn deine ATI Karte auch einen direkten S-VIDEO Anschluss hat, oder du brauchst ein anderes Kabel.
![]() Das Problem ist einfach, dass die meisten Leute Intelligenz mit Trottelwissen verwechseln: Hauptsache man weiß, welcher griechische Gott es mit seinem Sohn auf dem Olymp getrieben hat. (Zitat von einem Kumpel) Mein Sys :) (www.sysprofile.de/?id=60534)
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|