Musik und Musiker. Album Reviews, Interviews, Battles, Meinungen und Favoriten, Festivals, Konzerte. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Musik und Musiker. Album Reviews, Interviews, Battles, Meinungen und Favoriten, Festivals, Konzerte. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
leichtes lied aus der romantik |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Feb 2009
Internet: DSL2 16K
Power: 11
|
hej leute ihc spiele klavier und meine lehrerin hat mich gefragt ob ich als hörbeispiel in 3 wochen meiner klasse ein lied aus der romantik vorspielen kann.
ich kenn nur schubert und chopin aus der romantik aber viele der stücke von denen sind verdammt schwer, ich bin ja kein profipianist. kennt jmd ein relativ leichtes stck aus derromantik für klavier? Zitat von maQs: 70-90 Stunden... Heilige *******... Du hast jeden Tag _11_ Stunden WoW gespielt? Bist du Chinafarmer? |
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Apr 2008
Internet: DSL 6000
Power: 15
|
mir fällt dazu jetzt nur " What is a Youth aus Romeo and Juliet " hoffe ich kan dir damit weiter helfen kenn mich mim klavier leider nicht aus
bsp. http://www.youtube.com/watch?v=89BwSqKfpQU mfg FOXtrot ![]() Kekscounter : 100 |
|
|
AW: leichtes lied aus der romantik |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
Themenstarter |
aber romeo udn julia gehören nicht zur romantik ?
naja trd danke kriegste ne bw. ;-) die frage steht immernoch offen, ich brauhc immernoch n lied für die romantik! Zitat von maQs: 70-90 Stunden... Heilige *******... Du hast jeden Tag _11_ Stunden WoW gespielt? Bist du Chinafarmer? |
|
|
|
|
# 4 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2005
Power: 30
|
ähm romantik is aber auch
Brahms, Mendelsohn bartoldy,Edvard grieg, Liszt,Schumann, Brukner,Dvorak da wirste doch bestimmt was finden .. Wobei Romantik leider halt technisch anspruchsvoll ist, allein vom geschichtlichen verlauf her... Erfindung des Hammerklaviers. etc aufbruch in die technisierung. Was vlt noch geht ist die Prelude in E moll von Chopin Hat viel Ausdruck im Sinne der Romantik op 28 is des glaub nr 4 wenn ich mich net irre hier noch Youtube link http://www.youtube.com/watch?v=ef-4Bv5Ng0w ![]() |
|
|
|
|
# 5 |
|
Bewertung:
Themenstarter |
hm ej danke das stück ist sogar gut:-)
du hast echt grieg ist ja auch teils romantik, zu dem fällt mir auch ncoh was gutes ein danke bw haste closed Zitat von maQs: 70-90 Stunden... Heilige *******... Du hast jeden Tag _11_ Stunden WoW gespielt? Bist du Chinafarmer? |
|
|
|
|
# 6 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Dec 2006
Internet: DSL 1000
Power: 23
|
also Lieder aus der Romantik zu spielen ist echt schwer, wegen der intonation.
Ansonten würde ich dir den Liebestraum empfehlen. Da gibt es massig viele Arragments die mehr oder weniger leicht sind. hier ein beispiel, gespielt von Ling Ling ![]() ![]() > : 4 8 15 16 23 42 |
|
|
![]() |
|
|