Zurück   RR:Board > Computer > Programmierung & Entwicklung

Entwicklung und Coding in verschiedenen Programmiersprachen: Assembly, C++, C#, Perl, Delphi, .NET, Visual Basic...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen

[C#] - RSS-Feeds in einer Win-Form
Alt 27.07.2009, 10:01   # 1
CodiX
Da geht noch einer!
rot rot 
Bewertung:
CodiX hat 500 bis 999 PunkteCodiX hat 500 bis 999 PunkteCodiX hat 500 bis 999 PunkteCodiX hat 500 bis 999 PunkteCodiX hat 500 bis 999 Punkte
Internet: DSL2 16k
Power: 18
Hallo zusammen,

ich sitze grade auf der arbeit und schreibe für einen Kunden von unserer Firma einen Screensaver.
Der Screensaver Funktioniert auch schon und das RSS-Feed auslesen ebenso... danke google ^^.
Nur habe ich grade ein klizekleines problem mit der darstellung der RSS-Feeds in der Win-Form.
Ich Möchte das die RSS-Feeds folgendermaßen in der Win-Form angezeigt werden:

Ich habe am Wochenende ein bissel google missbraucht .. aber nichts brauchbares gefunden.. nur lösungen über ein Tablegrid was nicht meiner lösung entspricht, oder über asp mit html was ich leider nicht einbauen darf laut Pflichtenheft / Lastenheft.

vielen danke schonmal an die leute die mir wertvolle links lösung etc anbieten.. bw ist klar ehrensache..

mfg CodiX

.-=]] V I P ' s [[=-.
  CodiX ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 29.07.2009, 11:39   # 2
Tanya
Da geht noch einer!
rot rot 
Bewertung:
Tanya hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Internet: DSL 3000
Power: 22
Schreib dir doch ein Benutzersteuerelement "RSS-FEED".
Dieses fütterst du mit den Daten (vielleicht 3 Textboxen?) und fügst in ein Panel auf deinem Hauptform diese Feed-Elemente ein.

Andernfalls könntest du eine Richtextbox verwenden - die hab ich aber selbst noch nie getestet

- - -
Tanya
  Tanya ist offline   Mit Zitat antworten

AW: RSS-Feeds in einer Win-Form
Alt 29.07.2009, 15:20   # 3
CodiX
Da geht noch einer!
rot rot 
Bewertung:
CodiX hat 500 bis 999 PunkteCodiX hat 500 bis 999 PunkteCodiX hat 500 bis 999 PunkteCodiX hat 500 bis 999 PunkteCodiX hat 500 bis 999 Punkte
Internet: DSL2 16k
Power: 18
Themenstarter
Zitat:
Zitat von Tanya Beitrag anzeigen
Schreib dir doch ein Benutzersteuerelement "RSS-FEED".
Dieses fütterst du mit den Daten (vielleicht 3 Textboxen?) und fügst in ein Panel auf deinem Hauptform diese Feed-Elemente ein.

Andernfalls könntest du eine Richtextbox verwenden - die hab ich aber selbst noch nie getestet

- - -
Tanya
Danke schonmal für deine Antwort ich werds mal probieren ob ich das hinbekomm :-)
Bw hast du schon bekommen

mfg
CodiX

.-=]] V I P ' s [[=-.
  CodiX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

RR:Board > Computer > Programmierung & Entwicklung > [C#] - RSS-Feeds in einer Win-Form