Zyxel P-870 H-51 // Tilgin HG 1310 // Netgear WNR3500 verbinden ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Snaga&Pillath, 19. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. August 2009
    hii rr:member,

    ich habe ein problem, wir haben heute eine 100.000er flat von willy.tel bekommen, dazu 2 geräte (Zyxel P-870 H-51 und Tilgin HG 1310). Mit den beiden geräten kann man allerdings nur mit einem pc ins internet, deshalb haben wir uns einen router dazugekauft (Netgear WNR3500). Jetzt ist meine frage, wie verbinde ich alles richtig, um dann halt mit 2 oder mehr pc´s ins internet zu kommen ? hier habe ich mal eine grafik wie momentan alles aufgebaut ist

    Bild

    anschlüsse (Tilgin HG 1310):
    Bild

    vom Zyxel P-870 H-51 habe ich leider kein bild.

    anschlüsse (Netgear WNR3500):
    {bild-down: http://www.netgear.de/pics/WNR3500/wnr3500_diagramm.jpg}

    da ich von der materie gar keine ahnung habe, wäre es nett wenn ihr mir auch sagen würdet welches kabel von wo, wo rein muss etc., mit dem einrichten des netgears hab ich auch noch so meine probleme, also wenn mir da auch einer was zu sagen könnte wäre das natürlich super, aber nur zu wissen welche kabel wo reingehören wäre schon gut. in der konstellation, also mit dem netgaer sollte das auf jeden fall funktionieren, da willy.tel uns das gerät empfohlen hat.

    ich bedanke mich im voraus und bewertungen sind natürlich ehrensache

    mfg
     
  2. 20. August 2009
    AW: Zyxel P-870 H-51 // Tilgin HG 1310 // Netgear WNR3500 verbinden ?

    Den Netgear- Router verbindest du mit seinem WAN- Port ("DSL Modem oder Internet") mit dem Modem.
    Dann mußt du die Einwahl bei dem VDSL- Provider im Netgear- Router einstellen, wie das geht, steht in der Anleitung, der Benutzername und das Kennwort steht in der Bestätigung des Providers. (Irgendwie war da Etwas: VLAN 7 für dem WAn- Port benutzen)
    Dann verbindest du alle PCs und den IAD mit den "RJ45- Ports für Internet".
    Was allerdings der Hinweis bedeutet ("Nur 1 Port belegbar"), kann ich nicht deuten. Normalerweise sollte ein Switch in dem Netgear- Router verbaut sein, der das mit dem NAT (Network Adress Translation) regelt, sollte das nicht funktionieren, schalte eine Switch dazwischen.
    Oder: Eventuell kann der Netgear- Router nicht nit VLANs umgehen, dann mußt du bei den Clients den entsprechenden Tag (7) setzen.
     
  3. 20. August 2009
    AW: Zyxel P-870 H-51 // Tilgin HG 1310 // Netgear WNR3500 verbinden ?

    habs geschafft, vielen dank !

    mfg
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.