![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
VLC Media Player Vollbild bei HD-Film verpixelt! [Windows7] |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Jul 2005
Power: 24
|
Huhu ihr Rusher,
ich hab mir ein hardware und OS (Win7) Update geleistet und mir eine neue Grafikkarte sowie Mainboard gekauft, ich weiß zwar nich ob das im entferntesten etwas damit zu tun hat aber evtl. könnte das auch das Problem sein. Und zwar hab ich beim VLC Media Player beim abspielen von HD-Movies ein verpixeltes Bild (SIEHE BILD) allerdings spiele ich das gleiche in WMP ab habe ich das Problem nicht (SIEHE BILD). An welchem Rädchen muss ich drehen damit mein Vollbild im VLC nicht verpixelt weil ich eigentlich nur den VLC Media Player benutze. P.S.: Die Verpixelung ist besonders gut am Universal Schriftzug zu sehen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich habe auch das richtige Forum dafür getroffen. Vielen dank im vorraus. SeBuLBa [img]http://img489.imageshack.us/img489/7263/sebulbabs0.gif[/img]
speed @work dsl6k oder @home dsl16k |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Jul 2005
Power: 24
Themenstarter |
GELÖST: VLC SUPPORT FORUM
[img]http://img489.imageshack.us/img489/7263/sebulbabs0.gif[/img]
speed @work dsl6k oder @home dsl16k |
|
|
|
AW: VLC Media Player Vollbild bei HD-Film verpixelt! [Windows7] |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2008
Internet: DSL2 16K
Power: 36
|
Oha, da ist ja mal ein deutlicher Unterschied in der BildQuali.
hast du auch die neuste Version vom VLC? Könnte mir u.A. vorstellen, dass es noch keine Version gibt, die 100% Win7 Support bietet und deshalb es zu Problemen kommen könnte. mfg €: Oh, hab deinen zweiten Post nichtmehr mitbekommen |
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Master of supply
Bewertung:
![]() ![]() Registriert seit: Aug 2005
Internet: DSL 3000
Power: 26
|
hm check leider nciht was die uns damit sagen wollen
![]() habe auch ein problem mit einem schlechten bild aber ich werde aus dem thread nicht schlau sorry ^^ kannst mir einer kurz erklären ![]() |
|
|
|
|
|
# 5 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2008
Internet: DSL2 16K
Power: 36
|
@.:Hallo:.:
Meinst du das hier? Zitat:
mfg |
|
|
|
|
|
|
# 6 |
|
Master of supply
Bewertung:
![]() ![]() Registriert seit: Aug 2005
Internet: DSL 3000
Power: 26
|
lol ah ok dann hoffe ich auf einen baldigen fix für das problem ^^ danke
|
|
|
|
|
|
# 7 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() Registriert seit: Aug 2005
Power: 27
|
Hatte das problem auch, man kann in den einstellungen unter video directx videoausgabe machen, dann deaktiviert sich zwar aero aber das bild wird besser, auch wenn ich glaube das es trotzdem noch nicht optimal ausschaut... auf jedenfall besser als vorher xD
Kannst es ja mal ausprobieren, mit dem mediaplayer wird alles perfekt angezeigt, vlc funzt bei mir auch nur mit directx videoausgabe.. ![]() Ich hab keine Grafikkarte... ich habe nurn Bild von Chuck Norris über meiner Soundkarte aufgehängt, wo er sagt "MACH MIR 100 FPS!!!" Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris.... |
|
|
|
|
|
# 8 |
|
Hühnchen
Bewertung:
![]() Registriert seit: Aug 2012
Power: 0
|
Hi. Ich hatte auch das Problem. Nach diversen Tests hab ich rausgefunden, dass es bei mir an der GPU-Dekodierung lag. Ich habe sie deaktiviert und schon laufen HD Filme pixelfrei.
Menu --> Extras --> Einstellungen --> Input & Codecs --> deaktiviere "Nutze die GPU-beschleunigte Dekodierung" Hoffe euch hilfts. |
|
|
|
![]() |
|
|