Computer Hardware: CPU, Motherboard, LCD-Bildschirm, Drucker, Scanner, RAM, Grafikkarten. Vergleiche, Reviews, Wartung und Tuning. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Computer Hardware: CPU, Motherboard, LCD-Bildschirm, Drucker, Scanner, RAM, Grafikkarten. Vergleiche, Reviews, Wartung und Tuning. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Probleme mit neuem Ram Riegel?! |
|
|
# 1 |
|
Kabel Wurm
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Aug 2008
Internet: DSL2 32K
Power: 16
|
Hallo,
ich habe folgenden PC: Code:
http://tinyurl.com/n2pmxf Nun habe ich den in den freien Steckplatz gemacht und den PC angemacht (er ist 10000% richtig drin). Nach dem anmachen kam wie immer der Windows XP Bootscreen. Danach kam mit dem neuen Ram Riegel allerdings nichts mehr, also ein schwarer Hintergrund und das wars. Neustarten hat auch nicht geklappt. Wenn ich nur den neuen Riegel alleine drin habe, ist von anfangan ein schwarzer Bildschirm. Was kann ich da machen? Liebe Grüße Peter |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2008
Power: 13
|
Ja und was ist wenn du nur den alten drinne hast?
Edith: Und sonst kanns einfach sein das der im Arsch ist ... vielleicht einfach pecht gehabt Jo Jo Jo, ich back mir nen Kakao!
|
|
|
|
AW: Probleme mit neuem Ram Riegel?! |
|
|
# 3 |
|
Kabel Wurm
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Aug 2008
Themenstarter |
|
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Aug 2005
Internet: DSL 6000
Power: 48
|
Nimm deinen alten Ram mal raus, es gibt oft Kompatibilitätsprobleme,
wenn man zwei verschiedene Rams miteinander laufen lässt. //EDIT: Ah sorry, hab was überlesen^^ Kommst du noch nichtmal ins Bios, wenn nur der neue drin ist? Dann würde ich das Bios nochmal resetten ( Cmos-Clear Jumper setzen oder Batterie raus )
|
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Kabel Wurm
Bewertung:
Themenstarter |
Ins Bios komme ich. Wo geht das mit dem resetten?
Tausend Dank! |
|
|
|
|
|
# 6 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Aug 2005
|
3 Möglichkeiten:
Bios öffnen und dort müsste irgendwo stehen "load default settings" stehen oder PC-Aufschrauben und die kleine runde batterie für 30 Sekunden rausnehmen oder irgendwo in der nähe der Batterie sollten Pins sein, wo "cmos oder cmos_clear" dransteht, die musst du mit nem jumper ein paar sekunden brücken ( rechner aus ) dann setzt er auch alles zurück.
|
|
|
|
|
|
# 7 |
|
Kabel Wurm
Bewertung:
Themenstarter |
Resett -- Immer noch das gleiche Problem
![]() |
|
|
|
|
|
# 8 |
|
Bewertung:
|
Den neuen riegel schonmal in den anderen Slot gesteckt?
|
|
|
|
|
|
# 9 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2006
Internet: DSL 2000
Power: 28
|
Lies erstmal das Mainboardhandbuch und guck was dort unter Dual-Channel steht.
Entweder ist der Riegel nicht mit deinem Board kompatibel (kommt öfter mal vor) oder du hast eine falsche Slotkombi. Oder der Riegel ist halt hin, was ich nicht glaube. http://www.pic-upload.de/03.01.08/xl5god.jpg
|
|
|
|
|
|
# 10 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Feb 2006
Internet: Modem/ISDN
Power: 68
|
Wer sagt das du diesen Ram verwenden kannst?
Nimmt dein Board 1GB chips? Viele haben probleme. Dann kommt es drauf an ob er doppelt ist wie in deinem Fall nimmt er auch das? Meist liegt es dran das er einfach nicht will weil es zu viel ist. teste wo anders ob er überhaupt funktioniert. ![]() Intel i7 2600K@5360Mhz powered by GermanFire Ein Wechsel von einem Phenom II auf einen Bulldozer ist wie ein Wechsel von einer HD5870 auf eine HD6870! |
|
|
|
|
|
# 11 | |
|
Kabel Wurm
Bewertung:
Themenstarter |
Zitat:
Wie meinst du das mit dem "Dann kommt es drauf an ob er doppelt ist"? Leider kann ich den Ram Riegel nirgends testen. Familie, Freunde, Bekannte, Nachbarn usw. haben alle DDR 2 oder DDR 3. Oder eine andere Taktung usw..... |
|
|
|
|
|
|
# 12 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Feb 2006
Internet: VDSL 50Mbit
Power: 52
|
taktung is latz....der ram mitdem höchsten takt taktet sich autom. runter....und mit doppelseitig meint germanfire wohl, ob ob die speicher chips auf beiden seiten des PCBs oder nur auf einer seite sind
|
|
|
|
![]() |
|
|