Zurück   RR:Board > Multimedia und Elektronik > Grafikdesign und Fotografie

GFX, Grafikdesign, Fotografie, Bilder, Design, Kunst, Grafikbearbeitung, Artwork, Photoshop.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen

Photoshop CS2 Magnetisches Lasso
Alt 08.11.2009, 14:25   # 1
jeliiii
Hühnchen
Bewertung:
jeliiii hat 50 bis 99 Punkte
Power: 0
Hi, ich weiß zwar, wie man bei Adobe Photoshop CS2 ein Bild mittels des Lassos ausschneidet und habe das auch schon gemacht. Allerdings habe ich jetzt den Umriss, will allerdings den nicht mit dem Lasso ausgeschnittenen Hintergrung löschen, sodass nur noch die Person zu sehen ist. Habe schon fast alles ausprobiert, aber es funktioniert nicht!
Freue mich über jede Hilfe!
vg,
jeliiii
  jeliiii ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 08.11.2009, 14:32   # 2
maestro
Kabel Wurm
rot rot rot 
Bewertung:
maestro hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Power: 19
wenn du alles ausgewählt bzw markiert hast einfach rechtklick > auswahl umkehren und dann entfernen bzw delete drücken.

so wie ich dich verstanden habe sollte das dein problme lösen

gz

the one & only
maestro

maestro ist offline   Mit Zitat antworten

AW: Photoshop CS2 Magnetisches Lasso
Alt 08.11.2009, 14:35   # 3
jeliiii
Hühnchen
Bewertung:
Themenstarter
Danke, jetzt ist schon mal der Hintergrund weiß. Wenn ich jetzt die Person z.B. vor eine Wiese stellen will, was muss ich dann tun?
thx!

Alt 08.11.2009, 14:37   # 4
iPoD.freaK
Master of supply
rot rot rot rot 
Bewertung:
iPoD.freaK hat mehr als 15.000 PunkteiPoD.freaK hat mehr als 15.000 PunkteiPoD.freaK hat mehr als 15.000 PunkteiPoD.freaK hat mehr als 15.000 PunkteiPoD.freaK hat mehr als 15.000 PunkteiPoD.freaK hat mehr als 15.000 PunkteiPoD.freaK hat mehr als 15.000 PunkteiPoD.freaK hat mehr als 15.000 PunkteiPoD.freaK hat mehr als 15.000 PunkteiPoD.freaK hat mehr als 15.000 Punkte
iPoD.freaK hat mehr als 15.000 PunkteiPoD.freaK hat mehr als 15.000 PunkteiPoD.freaK hat mehr als 15.000 Punkte
Internet: DSL 6000
Power: 25
Zitat:
Zitat von jeliiii Beitrag anzeigen
Danke, jetzt ist schon mal der Hintergrund weiß. Wenn ich jetzt die Person z.B. vor eine Wiese stellen will, was muss ich dann tun?
thx!
einfach ein bild mit einer Wiese suchen, dass dort einfügen und hinter die Person setzen - oder halt umgekehrt, in dem du ausgewählte Person mittels STRG + C kopierst und anschliessend auf dem Bild mit der Wiese mittels STRG + V einfügst ;-)

iPoD.freaK ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 08.11.2009, 14:56   # 5
maestro
Kabel Wurm
rot rot rot 
Bewertung:
maestro hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Power: 19
Zitat:
Zitat von iPoD.freaK Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von jeliiii Beitrag anzeigen
thx!
einfach ein bild mit einer Wiese suchen, dass dort einfügen und hinter die Person setzen - oder halt umgekehrt, in dem du ausgewählte Person mittels STRG + C kopierst und anschliessend auf dem Bild mit der Wiese mittels STRG + V einfügst ;-)
ja die person mit strg+c kopieren und mit strg+v einfügen ist eine möglichkeit

oder
bevor du den hintergrund löschst, klickst du mit rechtsklick auf die hintergrund ebene und duplizierst sie einmal. jetzt kannst du die hintergrundebene löschen und arbeitest mit der kopie weiter. das hat den vorteil dass der hintergrund transparent (durchsichtig) wird wenn du etwas löschst und nicht weiss wie es sonst der fall ist.

so kannst du jedes beliebige bild per drag & drop in deinen bild ziehen und hinter die person packen.

the one & only
maestro

maestro ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 08.11.2009, 15:39   # 6
jeliiii
Hühnchen
Bewertung:
Themenstarter
Das Problem ist nur, der Hintergrund ist zwar weiß, aber immer noch da, das Bild ist also immer noch Rechteckig und den Hintergrund sieht man nicht?!?!

Alt 08.11.2009, 23:19   # 7
elf4
Ehrenmitglied
vip
Bewertung:
elf4 hat 200 bis 299 Punkteelf4 hat 200 bis 299 Punkte
Internet: >=50Mbit
Power: 36
Vielleicht löst das dein Problem weil ich stark vermute das die Ebene bei der du die Auswahl vornimmst ein Hintergrundsebene ist:

Bevor du eine Auswahl machst einfach doppelklick auf die Hintergrundsebene um diese in eine normale Ebene umzuwandeln.

Wenn du jetzt ein Auswahl machst und beispielsweise entf drückst solltest du keinen weissen Hintergrund mehr erhalten.

wer hybrid arbeiten will, muss hybrid denken
  elf4 ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 09.11.2009, 17:49   # 8
jeliiii
Hühnchen
Bewertung:
Themenstarter
Danke, hattest Recht. Allerdings hat mit Photoshop gleich beim Öffnen des Programms das gesamte Bild als Hintergrund angegeben. Also hab ich grad nochmal das Originalbild geöffnet (es gab nur die Ebene "HIntergrund"), die Folie dupliziert, "Hintergrund" gelöscht und dann dieses Bild ausgeschnitten und den rest gelöscht, ging diemal auch ganz gut in 1er Minute.
Also, jetzt klappt alles, vielen Dank für diese gute und schnelle Hilfe hier im Forum!!!
Antwort

RR:Board > Multimedia und Elektronik > Grafikdesign und Fotografie > Photoshop CS2 Magnetisches Lasso