![]() |
Zen-"Witz"? Bitte erklären. |
![]() |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2006
Internet: DSL2 16K
Power: 12
|
Hallo,
ich habe einen Zen-Witz gehört, habe ihn aber nicht ganz verstanden Kann mir das jemand mal bitte erklären? Wie bestellt ein Zen-Meister ein Sandwich? "Eins mit allem." Ich weiß nichtmal, ob ich das im richtigen Bereich gepostet habe. MfG, Puffreis |
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
AW: Zen-"Witz"? Bitte erklären. |
![]() |
|
|
# 2 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: May 2006
Power: 24
|
tja... wenn man weiß, wie die zen-lehre aussieht, dann ist es kein problem den witz zu verstehen.
um etwas darüber zu erfahren liest man als anfang mal den artikel in der wikipedia durch. wenn du das gemacht hättest, würdest du über den folgenden satz stolpern: Zitat:
|
|
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2005
Internet: DSL 3000
Power: 100
|
Sry aber ich verstehe den Witz immer noch nicht...Kenne mich mit Zen auch 0 aus.
![]() |
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
# 4 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Jan 2008
Internet: DSL2 20K
Power: 8
|
Ich denke es geht um die Lehre, 'eins mit allem zu sein'. Also mit allen Dingen im Einklang zu leben.
Lustig ist der Witz aber trotzdem nicht gerade. Fünf Minuten dumm stellen erspart oft ne Stunde Arbeit.
|
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
# 5 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2007
Internet: DSL 6000
Power: 12
|
Wenn man das bedenket, dass es im Zen nichts gibt, dann sagt die Person zwar "eins mit allem", aber gemeint ist, "ein Sandwich mit nichts"
![]() .Also ich find ihn witzig ![]() http://img164.imageshack.us/img164/8166/sigek2.jpg ..."Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich".... :D Zu geil formuliert |
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
# 6 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Jul 2005
Power: 21
|
die frage ist aber Wie er es bestellt. und das wie wird nicht erläutert, sondern nur, mit was das sandwitch bestellt wird.
sinn ergibt das keinen |
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
# 7 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jan 2009
Power: 5
|
wenn wir schon bei den dummen witzen sind ^^ ...
geht ein anthroposoph um die ecke und mag sie nicht xD hab ich mir selber ausgedacht genau deswegen ist er auch so schlecht xD lol Zitat:
![]() |
|
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
# 8 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2005
Internet: DSL 1000
Power: 24
|
Es ist atm völlig wurstig wie man den "gag" betrachtet. Zumindest wenn man dem hier bisher gepostetem geht. Er ist und bleibt vorerst schlecht xD. Noch jmd ne andere erklärung?
MfG DannO |
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
# 9 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2006
Power: 77
|
ein zen master, bestellt ein sandwich ohne beilage (zwei scheiben toast - bzw. nix) ... das ist der witz.
hab next schon 5x gesehen und deshalb hab ich mir mal erspart die posts vor mir zu lesen. |
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
# 10 | |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Apr 2008
Internet: DSL 6000
Power: 11
|
Ist doch ein Wortspiel, oder?
1. Der Mensch ist EINS mit der Natur etc.. also mit ALLEM. 2. Ein Sandwich mit Allen Beilagen. Also : "Eins mit Allem" Aber auch nicht wirklich lustig ![]() dennis Zitat:
|
|
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
# 11 | |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Feb 2005
Power: 17
|
Zitat:
Gruß Gruß |
|
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
# 12 |
|
irgendwie find ich den auch nicht lustig... ist vielleicht ein schleimiger Spießer-witz xD
|
|
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
# 13 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2006
Power: 77
|
der witz ist einfach nur tiefsinnig und charmant, soll weder brüller noch situationskomik sein.
einfach nur "tiefsinnig" und charmant. |
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
# 14 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Aug 2008
Internet: DSL 2000
Power: 7
|
Zitat:
Das ist eine Art Ironie würde ich sagen. Kenne mich mit Philosophie net so aus aber mit Ironie schon xD Also der Witz daran -würde ich sagen- ist, dass er "eins mit allem haben will" obwohl die Zen Lehre laut Zitiat aus Nichts besteht. |
|
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
# 15 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jan 2009
Power: 9
|
Wenn wir grad bei anspruchsvollen Witzen sind die leider nur die Hälfte verstehen:
also was den zen witz angeht... ich denk mal ich hab kapiert was gemeint ist... aber lustig is der wiklich nciht soooo... |
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
# 16 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Apr 2008
Power: 10
|
indem witzt geht es einfach um die Zen lehre. Da das was du im zen versucht zu erreichen die beseitigung der trennung von innen und außen ist. Besser kann ich das jetzt nich erklären..
Der Wille zum System ist ein Mangel an Rechtschaffenheit!
Increscunt animi, virescit volnere virtus. |
|
|
|
![]() |
![]() |