![]() |
"Pixmania-Pro" wird mein Gewerbe überprüft? |
![]() |
|
|
# 1 |
|
Board Fuzi
![]() Bewertung:
![]() Registriert seit: Jan 2010
Power: 2
|
Ich wollte mich bei pixmania-pro.de anmelden. (Ist ein Grosshändler, spezialisiert auf Drop Shipping)
Bei der Anmeldung muss ich logischerweise eine Firma eintragen, jedoch ist meine Frage ob pixmania wirklich alle Daten überprüft. Kann ich mich theoretisch auch dort anmelden, wenn ich gar kein Gewerbe betätige und kann ich dann trotzdem handeln? Oder kann ich theoretisch irgendeine Firma dort eintragen, da ich ja einen Handelsregisterauszug und einen Gewerbeschein dort hinschicken muss. Dann noch eine Sache bei der Anmeldung: "UST-ID - Für eine Rechnung ohne MWSt ist die Angabe des USt-ID obligatorisch " Was ist mit diesem Satz genau gemeint? Grüße, addae |
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
AW: "Pixmania-Pro" wird mein Gewerbe überprüft? |
![]() |
|
|
# 2 | |
|
Zitat:
Für eine Rechnung ohne (ausgewiesene) Mehrwertsteuer musst du eine UST-ID angeben. Nintendo Wii @ WiiKey v1 | Nintendo DS @ Acekard2i | Nintendo Gamecube @ Xeno GC
Sony Playstation 3 @ LG37LH4010 @ Yamaha MX-630 & CX-630 XBox 360 @ JTAG @ XBR PC @ Home |
||
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
# 3 | |
|
gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
# 4 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2009
Internet: DSL 6000
Power: 4
|
Du brauch eine Umsatzsteuer Identnummer. Die bekommst du wenn du halt ein Gewerbe anmeldest. Ich würde hier mit faken vorsichtig sein, siehe Finanzamt. Hast du keinen Bekannten über den du bestellen kannst?
Hier bin ich wo ich bin !!!
Echte Männer essen keinen Honig, Sie kauen Bienen! |
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
# 5 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Aug 2008
Power: 9
|
Zitat:
Der Satz "UST-ID - Für eine Rechnung ohne MWSt ist die Angabe des USt-ID obligatorisch" bedeutet, dass wenn du eine Rechnung ohne MwSt. haben willst, musst du eine USt-ID eintragen. Wenn du keine hast musst du die MwSt. zahlen. |
|
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
# 6 |
|
gesperrt
Bewertung:
![]() Registriert seit: Dec 2007
Internet: DSL 6000
Power: 0
|
|
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
# 7 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jan 2008
Power: 9
|
Naja das ist nun auch wieder nicht ganz so einfach sonst würde das jeder machen. Du darfst nicht nur für den privaten Gebrauch einkaufen sonst bekommst du recht schnell Ärger mitm Finanzamt. Wie das genau aussieht kannst beim Juraforum anfragen, ich denke die kennen sich damit besser aus.
Bin Legastheniker also bitte nicht auf meine Rechtschreibung achten^^ |
|
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
# 8 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Mar 2008
Internet: >=100Mbit
Power: 23
|
Ich an deiner Stelle wäre da wirklcih vorsichtig, dass se dich dabei nicht erwischen.
Würde mir einfach von jemand den du kennst, der ein Gewerbe hat einen besorgen. Hab ich auch so gemacht, hat bis jetzt immer super geklappt. mfG ![]() 27 Kekse |
|
|
|
![]() |
![]() |