Zurück   RR:Board > Computer > Programmierung & Entwicklung

Entwicklung und Coding in verschiedenen Programmiersprachen: Assembly, C++, C#, Perl, Delphi, .NET, Visual Basic...
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen

[.NET] - Google Calendar API / iCalendar RFC 2445
Alt 09.05.2010, 00:55   # 1
cable
Ehrenmitglied
vip
Bewertung:
cable huuu haaa 50kcable huuu haaa 50kcable huuu haaa 50kcable huuu haaa 50kcable huuu haaa 50kcable huuu haaa 50kcable huuu haaa 50kcable huuu haaa 50kcable huuu haaa 50kcable huuu haaa 50k
cable huuu haaa 50kcable huuu haaa 50kcable huuu haaa 50kcable huuu haaa 50kcable huuu haaa 50kcable huuu haaa 50kcable huuu haaa 50k
Internet: DSL 1000
Power: 50
Hoi!

Die Frage ist vielleicht ziemlich speziell und ich glaube auch nicht, dass ich hier unbedingt eine Antwort bekomme, aber Fragen kostet ja nichts.

Ich hab eine Anwendung, in der ich alle die Geburtstage meiner Bekannten und Freunde verwalte. Nun wollte ich alle Geburtstage, die ich dort gespeichert habe zu meinem Google Calendar exportieren. Gut, dass Google für alle Apps eine API bietet.
Nun möchte ich natürlich, dass meine Geburtstage als wiederkehrende Ereignisse eingetragen werden. Dazu hab ich folgendes Beispiel gesehen:
http://code.google.com/intl/de-DE/ap...atingRecurring

Problem ist, dass ich mit den iCalendar Konventionen nicht auskenne und auch nicht so viel Lust habe, mir die komplette RFC 2445 durchzulesen, nur damit ich weiß, wie ich meine Einträge anlegen muss.
Kann mir irgendwer vielleicht sagen, wie mein String für immer wiederkehrende Geburtstage aussehen muss? Das Datum für den Geburtstag kann ich vom jeweiligen Objekt auslesen. Muss nur wissen, wie ich es schaffe, dass das Event jährlich wiederholt wird.

Ich hab mal so angefangen:
Code:
String recurData ="DTSTART;VALUE=DATE:" + iterBirthday.Date.ToString("yyyy.MM.dd") + "\r\n" + "DTEND;VALUE=DATE:20070502\r\n" + "RRULE:FREQ=YEARLY;UNTIL=20070904\r\n";
Problem habe ich noch bei DTEND;VALUE=DATE:
und bei
UNTIL=

greez

"[...]And there's no need to add URL cruft such as .php -- unless you have a sick sense of humor[...]" - Django Documentation
  cable ist offline  

Alt 09.05.2010, 02:00   # 2
Alex²
Outlaw Legend
blau blau blau 
Bewertung:
Alex² 80k+ RR.Geekpoints
Power: 52
Lies mal Seite 41, da steht was über wiederholbare Events.

http://www.ietf.org/rfc/rfc2445.txt
[Page 41]

Btw, was zur Hölle proggst du da schon wieder?
  Alex² ist offline  

AW: Google Calendar API / iCalendar RFC 2445
Alt 09.05.2010, 13:19   # 3
cable
Ehrenmitglied
vip
Bewertung:
cable huuu haaa 50kcable huuu haaa 50kcable huuu haaa 50kcable huuu haaa 50kcable huuu haaa 50kcable huuu haaa 50kcable huuu haaa 50kcable huuu haaa 50kcable huuu haaa 50kcable huuu haaa 50k
cable huuu haaa 50kcable huuu haaa 50kcable huuu haaa 50kcable huuu haaa 50kcable huuu haaa 50kcable huuu haaa 50kcable huuu haaa 50k
Internet: DSL 1000
Power: 50
Themenstarter
Habs nun hinbekommen und alle meine Geburtstage sind nun im Google Calendar. Erfolgreich war folgender Code:

Code:
//set the recurring thingy String recurData ="DTSTART;VALUE=DATE:" + iterBirthday.Date.ToString("yyyyMMdd") + ";VALUE=DURATION:P1D\r\n" + "RRULE:FREQ=YEARLY\r\n";
Trotzdem danke an Alex²

greez

"[...]And there's no need to add URL cruft such as .php -- unless you have a sick sense of humor[...]" - Django Documentation
  cable ist offline  
Thema geschlossen

RR:Board > Computer > Programmierung & Entwicklung > [.NET] - Google Calendar API / iCalendar RFC 2445