Web-Technik: ASP, PHP, XML, Javascript, AJAX, SQL Datenbanken. Webentwicklung: CMS, Foren, Blog -Scripte. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Web-Technik: ASP, PHP, XML, Javascript, AJAX, SQL Datenbanken. Webentwicklung: CMS, Foren, Blog -Scripte. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
[PHP] - (Unter-)Ordner auflisten |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2005
Internet: VDSL 50Mbit
Power: 32
|
Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Problem und Wunder mich warum ich dazu keine einfache Funtion finde. Und zwar möchte ich Verzeichnisse und deren unter und unter USW. Verzeichnisse als kompletten Pfad in ein Array geschrieben haben. Die Ordnerstrukturen sind dynamisch. Und da liegt das Problem, der Stammordner - Pfad bleibt gleich alles darunter kann sich jedoch ändern. Kennt da jemand was? VG Neo ![]() Respect is everything. Without respect, we’re just people. Common, shit-ty people.
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: May 2007
Internet: >=100Mbit
|
meinst du evtl sowas ?
http://gscripts.net/free-php-scripts...r/details.html |
|
|
AW: (Unter-)Ordner auflisten |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2004
Power: 29
|
PHP-Code:
|
|
|
|
|
# 4 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2005
Themenstarter |
Zitat:
![]() Respect is everything. Without respect, we’re just people. Common, shit-ty people.
|
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2008
Internet: DSL 6000
Power: 16
|
Die Funktion ist rekursiv, d.h. sie ruft sich selber wieder auf bis sie alle Unterordner durchlaufen hat und terminiert dann. Es werden also alle Ordner erfasst.
Hier noch eine schöne PHP5 Objektorientiere Lösung: http://www.phpbuddy.eu/spl-standard-...y.html?start=2 "Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht." (Friedrich Nietzsche) |
|
|
|
|
# 6 |
|
Bewertung:
Themenstarter |
ich glaub es war buillshit
mal eben überprüfen![]() Respect is everything. Without respect, we’re just people. Common, shit-ty people.
|
|
|
![]() |
|
|