Web-Technik: ASP, PHP, XML, Javascript, AJAX, SQL Datenbanken. Webentwicklung: CMS, Foren, Blog -Scripte. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Web-Technik: ASP, PHP, XML, Javascript, AJAX, SQL Datenbanken. Webentwicklung: CMS, Foren, Blog -Scripte. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
[PHP] - Join |
|
|
# 1 |
|
Da geht noch einer!
Bewertung:
![]() Registriert seit: Oct 2005
Power: 21
|
Hallo zusammen wie kriege ich in meine Abfrage noch eine 3 Tabelle hinein. Leider kriege ich das nicht hin. Bin froh das ich die 2 hinbekommen habe
Meine Abfrage mit 2 Tabellen $abfrage_nk = " SELECT o.von_wem, o.text, o.id, b.bild, b.username FROM neuigkeiten o LEFT JOIN mitglieder b ON o.von_wem = b.username WHERE o.von_wem = '$_SESSION[username_tw]' ORDER BY o.id DESC Jetzt möchte ich noch das die Tabelle "folgen" WHERE wer = '$v1' AND $folgt_wem = '$2' mit abgefragt wird Könnte mir dabei einer eventuell helfen ? Wäre super nett mfg |
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Sep 2005
Internet: DSL2 16k
Power: 25
|
Ungetestet
PHP-Code:
|
|
|
AW: Join |
|
|
# 3 |
|
Da geht noch einer!
Bewertung:
Themenstarter |
das gibt leider einer fehlermeldung...
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2006
Internet: DSL2 16K
Power: 51
|
der sql code ist ja auch falsch. der passt hinten und vorne nicht...
Code:
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Da geht noch einer!
Bewertung:
Themenstarter |
Danke DIr
![]() ---- Ich habe jetzt noch ein Problem und hoffe ihr könnt mir nochmal helfen... $abfrage_nk = "SELECT o.von_wem, o.text, o.id, b.bild, b.username FROM neuigkeiten o LEFT JOIN mitglieder b ON o.von_wem = b.username WHERE o.von_wem = '$_SESSION[username_tw]' ORDER BY o.id DESC ^so sieht es momentan aus.. jezt möchte ich aber noch die Tabelle "folgen" mit abfragen da sind 2 zeilen drinne wer + folgt_wem Ich möchte das die mit abgefragt werde so : wer = '$username' und folgt_wem dann mit abfragen bei neuigkeiten quasi so o.von_wem = $folgt_wem wenn "wer=$username ist Ich weiß ich nerve aber kriege das nicht hin ![]() |
|
|
![]() |
|
|