Entwicklung und Coding in verschiedenen Programmiersprachen: Assembly, C++, C#, Perl, Delphi, .NET, Visual Basic... |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Entwicklung und Coding in verschiedenen Programmiersprachen: Assembly, C++, C#, Perl, Delphi, .NET, Visual Basic... |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
[C/C++] - [QT] TextEdit Zeilenweise ausgeben |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2004
Internet: DSL2 16k
Power: 25
|
Hallo,
ich such ne einfache Möglichkeit mit QT in ein Textfeld eine liste von Namen zu pasten (einer pro Zeile, nur text) und diese dann zeilenweise auszulesen Für QTextEdit gibts leider kein getLine(int) oder sowas :-/ gibts da ein Widget mit dem das einfach geht? Oder eine möglichkeit das mit TextEdit zu machen? Danke schonmal im vorraus mfg Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
|
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Feb 2007
Power: 24
|
Gibt es keine andere Möglichkeit als mit dem Textfeld? Ansonsten wäre eine Idee, Regexp auf den QString anzuwenden, oder eventuell eine Funktion zu schreiben, die dir die Zeilen einzeln ausgibt.
toilet @0.3 (graphics) toilet - colour based alternative to figlet using libcaca (23:28) alex2: man ist absolut machtlos gegen diese dummheit
|
|
|
|
AW: [QT] TextEdit Zeilenweise ausgeben |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2004
Themenstarter |
Ich würde das schon gerne in ein Text Feld machen damit ich die Daten in der Gui noch ändern kann... und mich wundert das ehrlich gesagt das es sowas wie getLine nicht zu geben scheint..
Weiß den jemand wie ich in einem TextFeld das Zeilenende per hand erkennen kann? ist das ein "\n" ? Sonst kann ich mir ja eine abgeleitete klasse machen und getLine selber implementieren... hübscher währe es halt mit qt eigenen mitteln mfg Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
|
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Feb 2007
Internet: DSL2 32K
Power: 22
|
Kannst du nicht dafür QMultiLineEdit benutzen und mit QString textLine ( int line ) const auf die einzelnen Zeilen zugreifen...
Mfg Rushh0ur ![]() |
|
|
|
|
|
# 5 | ||
|
Bewertung:
Themenstarter |
Zitat:
Zitat:
trotzdem danke für engagement, bw sind raus mfg Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
|
||
|
|
|
![]() |
|
|