Fifa 11 - Review

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Pyl0n, 17. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 17. Juli 2010
    Da der andere Thread nicht wirklich editiert wird eröffne ich ein neuen und poste alle Veröffentlichten Neugigkeiten!

    {bild-down: http://screens.fifa4fans.de/screens11/fifa11_cover_pc.jpg}


    Bisherige News:
    {bild-down: http://fifa4fans.de/news/catimg/FIFA%2011.jpg}
    FIFA 11 PC wird Next Gen!
    eute haben wir gleich zwei tolle Neuigkeiten für euch, die FIFA 11 PC betreffen. Zum einen haben wir endlich den ersten FIFA 11 Screen der PC-Version, der wirklich klasse aussieht. Er wurde auf der polnischen Seite von EA veröffentlicht, sodass der Wahrheitsgehalt bei 100 % liegen sollte.
    Spoiler
    Dieser Screenshot hängt auch mit der zweiten Neuigkeit zusammen, auf die alle PC'ler seit Jahren gewartet haben:

    FIFA 11 wird auf dem PC eine Next Gen Engine nutzen!
    Dies berichtete EA UK in ihrem Forum. Die Konsolenversion wurde laut diesem Beitrag auf den PC zugeschnitten, sodass FIFA 11 PC alle Konsolenmodi, Gameplay- und Grafik-Innovationen vorraussichtlich beinhalten wird!

    Somit hat die offizielle Pressemitteilung, die heute in den Räumen von EA in Deutschland stattfindet, eine völlig andere Bedeutung. Mit weiteren News, auch vom Treffen vor Ort, müssen wir allerdings ebenso wie andere Seiten warten, denn es gibt vorraussichtlich eine Pressesperre bis zum 21.07.

    Über eine Editierbarkeit des neuen Spiels machen wir uns jetzt noch keine Sorgen, wir werden euch auch weiterhin mit Neuigkeiten versorgen.

    {bild-down: http://fifa4fans.de/news/catimg/FIFA%2011.jpg}
    FIFA 11 doch erst am 30.9.!
    Aufgrund verschiedener Gerüchte um das Datum der Veröffentlichung von FIFA 11 haben wir bei EA nachgefragt und können nun bestätigen:

    FIFA 11 wird doch erst am 30. September 2010 und nicht, wie fälschlicherweise behauptet, am 24. September erscheinen.

    Damit wird das Spiel trotzdem noch zwei Tage früher als im letzten Jahr veröffentlicht.

    {bild-down: http://fifa4fans.de/news/catimg/FIFA%2011.jpg}
    FIFA 11 PC: Systemvorrausetzungen
    Da viele glauben, dass die Systemvorraussetzungen von FIFA 11 PC, welches nun erstmal komplett Next Gen sein wird, nun ins Unermessliche steigen und sehr viele User ihren Computer aufrüsten müssen, möchten wir euch die Systemvorraussetzungen, die uns von unserem Partner EA Sports übermittelt wurden, näherbringen:
    Spoiler
    # CPU mit Dual Core Prozessor (Core Duo 2 oder besser)
    # Intel Core2Duo @ 2.4Ghz mit Windows XP/Vista/7
    # RAM: 1 Gigabyte (2 GB sind nötig für Windows Vista/7)
    # DirectX® 9.0c Compatible 3D 256 MB Grafikkarte oder besser (muss Shader Model 3.0 oder besser unterstützen), z.B.
    # ATI RADEON HD 3870
    # NVIDIA GEFORCE 8800 GT

    Dass sich diese Vorraussetzungen mit den kürzlich von unseren Kollegen von FIFAPolonia veröffentlichten nicht decken, lässt darauf schließen, dass erst mit dem Release Klarheit geschafft werden soll. Hierbei soll es sich allerdings um empfohlene Vorraussetzungen handeln, die uns direkt vom Entwicklerstudio in Kanada übermittelt wurden.

    {bild-down: http://fifa4fans.de/news/catimg/FIFA%2011.jpg}
    FIFA 11 PC - unterstützte Gamepads
    Heute können wir euch eine tolle Info bieten, die wir direkt von unserem Partner EA bekommen haben: die Liste aller offiziell unterstützten Gamepads für die PC-Version von FIFA 11! Die Funktionen und Knopfzuordnungen sind dabei nach dem Xbox 360™-Controller von Microsoft ausgerichtet, können aber natürlich wieder im Spiel verändert werden.
    Spoiler
    Um auch die neue 360º-Gradsteuerung, die es in FIFA 11 auf dem PC erstmals geben wird, zu unterstützen, ist ein Controller wie der Logitech Dual Action sehr empfohlen worden, damit die volle Funktionalität gewährleistet werden kann. Folgende Gamepads werden ebenfalls offiziell unterstützt:

    Logitech®
    # Logitech® ChillStream™
    # Logitech® Cordless Rumblepad™ 2
    # Logitech® Rumblepad™
    # Logitech® Rumblepad™ 2 Vibration Feedback Gamepad
    # Logitech® Dual Action™ Gamepad
    # Logitech® Cordless RumblePad™

    Saitek
    # P880 Dual Analog Pad
    # P990 Dual Analog Pad
    # P2500 Rumble Pad
    # P2600 Rumble Pad
    # P2900 Wireless Pad
    # P3000 Wireless Pad and Docking Station
    # P3200 Rumble Pad
    # Cyborg Rumble Pad

    Thrustmaster
    # Dual Trigger 2-in-1 Gamepad
    # Dual Trigger 2-in-1 Rumble Force
    # Dual Trigger 3-in-1 Rumble Force
    # Wireless Dual Trigger Gamepad
    # FireStorm Dual Power 3
    # FireStorm Dual Analog 3
    # Run'n'Drive 3-in-1 Rumble Force
    # Run'n'Drive 3-in-1 Wireless Rumble Force
    # T-Wireless 3-in-1 Rumble Force
    # Rechargeable Wireless 2-in-1 Dual Trigger

    hama®
    # hama® Black Force
    # hama® BlackSteel
    # hama® Flashlight Blue
    # hama® Whitestorm

    SpeedLink
    # Thunderstike
    # Strike2 Gamepad
    # 360 Style Gamepad
    # Devotion Pad Wireless

    Microsoft
    # Xbox 360™ Controller für Windows (mit dem neuesten Treiber)
    # Xbox 360™ Wireless Controller für Windows (mit dem neuesten Treiber)

    Andere Controller können natürlich auch mit FIFA 11 funktionieren, offiziell werden sie aber nicht unterstützt.

    {bild-down: http://fifa4fans.de/news/catimg/FIFA%2011.jpg}
    Videos/Trailer

    Spoiler
    Spielerpositionierung und Abwehrverbesserung

    Torhüter

    {bild-down: http://fifa4fans.de/news/catimg/FIFA%2011.jpg}
    Reviews

    Spoiler
    Wir haben FIFA 11 für euch angespielt!
    geschrieben von Daniel Kaltenthaler

    Heute läuft die Pressesperre für die FIFA 11 PC Version ab, und endlich können wir euch in aller Ausführlichkeit über das FIFA 11 PC Event in Köln berichten und über unsere Erfahrungen über die neue FIFA PC Version.

    Ian Jarvis, der Producer der PC-Version von FIFA 11 ist aus Vancouver angereist und hat uns in einer Präsentation das neue FIFA 11 für den PC vorgestellt. Ian arbeitet bereits seit 7 Jahren an FIFA, arbeitete ursprünglich an der NextGen Version und seit knapp 2 Jahren nun an der PC-Version von FIFA 11.

    Nach der Präsentation durften wir uns an die PCs stürzen und spielen, spielen, spielen - und so viel Spass hat es schon lange nicht mehr gemacht, die PC-Version von FIFA 11 zu spielen!

    Next-Gen in der PC-Version
    In den letzten Tagen wurde darüber bereits viele Worte verloren: Endlich – vier Jahre nach der ersten Next-Gen Version von FIFA 06 (Road to FIFA Worldcup) für die Xbox 360 – wird endlich auch die PC-Version die Next-Generation Inhalte bekommen. Schluss mit häßlicher Grafik, Schluss mit ruckeligen Spielerbewegungen, Schluss mit dieser alten FIFA-Engine! Anders als zu erwarten wird es sich dabei nicht nur um grafische Änderungen handeln, sondern das gesamte FIFA wird in Next-Gen spielbar sein. Im Detail bedeutet das:

    - NextGen Spiel Engine
    - NextGen Gameplay
    - NextGen Spielmodi und
    - NextGen Grafiken

    Ziel der neuen Engine ist, dass die PC-Version auf Dauer die gleiche phyikalische und datenbezogene Technologie erhält wie es bereits seit Jahren auf den Konsolen zu finden ist.

    Bereits seit 2 Jahren ist die neue Next-Generation Version für den PC in Bearbeitung gewesen, und was dabei herausgekommen ist, lässt sich auf alle Fälle sehen:

    Das neue Gameplay
    Das Spiel hat mit der alten PC-Version nichts mehr am Hut. Wenn man es mit den letzten Konsolen-Versionen vergleicht, dann kann man es als eine Hybrid-Version zwischen FIFA 10 und FIFA World Cup 2010 angesehen werden. Das Gameplay von FIFA 10 und dem WM-Spiel wurde kombiniert und weiter verbessert. Im Vergleich zur FIFA 10 PC Version ist es ein Meilensprung – mindestens!

    Vergleichen wir das Gameplay mit der Playstation 3- und Xbox 360 Version von FIFA 10, dann konnten wir insbesondere Verbesserungen in der Ballannahme feststellen, so dass Spieler den Ball bereits mit der Brust annehmen und ihn mit einer Körperbewegung in eine Richtung abprallen lassen. Dadurch ergibt sich ein leicht schnelleres, aber auch flüssigeres und schöneres Spiel. Auch passiert es immer wieder, dass Bälle von den Spielern durchgelassen werden, wenn dahinter ein besser positionierter Spieler steht.

    Auch die Torhüter wurden weiter verbessert, insbesondere Lupfer und Überheber sind nicht mehr ganz so einfach wie bisher und landen weniger oft direkt im Tor. Insgesamt haben die Torhüter ein (meistens) intelligenteres Stellungsspiel.

    In Sachen Ballbeherrschung wurde (im Vergleich zur PS3/Xbox360 Version von FIFA 10) auch einiges verändert: Zweikämpfe wirken wieder ein Stück realistischer und sollen laut den Entwicklern auch deutlich mehr unterschiedliche Ausgänge haben. Auch die Kollisionen zwischen zwei (oder mehr) Spielern und das Dribbeln wurde verändert. Zudem sollen nun wieder die Spielerwerte mehr Einfluss auf Zweikämpfe haben als die Stärke oder Gewicht des Spielers.

    Auch am Dribbling-System hat sich ein wenig geändert: Mit dem Namen „Skilled Dribble“ benennt EA ihr neues Dribbling-System, das sich besonders an die Experten der FIFA-Spieler richten soll. Damit erhält der Spieler noch mehr Kontrolle über seine Spieler, denn die Steuerung auf dem Gamepad geht noch deutlicher in das Spiel ein.

    Insgesamt – und ich denke das ist ziemlich die Kernaussage: Verglichen mit der alten PC-Version von FIFA 10 ist FIFA 11 auf dem PC ein komplett neues Spielerlebnis! Es ist nicht wieder zu erkennen!

    360 Degree Dribbling
    Die 360-Grad-Steuerung wurde bereits in die FIFA 10 PC Version eingeführt. Diese wurde für FIFA 11 aber wieder entfernt und komplett neu geschrieben – das ist aber auch gut so. Obwohl dieses Feature bereits in FIFA 10 vorhanden war, wirkte FIFA 10 immer ein wenig „kantig“ – man merkte zwar, dass sich die Spieler freier bewegen konnten, aber es sah irgendwie trotzdem nicht so aus.

    In FIFA 11 ist das nun anders: Die Spieler laufen nun genau dort hin, wo ich sie hinsteuere. Kleinste Richtungsänderungen machen sich bemerkbar – und auch die Spielerbewegungen und Animationen wirken flüssig. So soll es sein: Freie Bewegung in 360 Richtungen. Insbesondere Dribblings machen so enorm Spaß.

    Es sieht aus wie auf der Konsole
    Optisch ist die neue PC-Version von FIFA 11 eine Augenweide – insbesondere im direkten Vergleich mit dem FIFA 10 PC-Vorgänger. Es ist Leben im Stadion, die Spieler sehen unglaublich gut und detailliert aus, die Stadionatmosphäre macht Spaß auf mehr. Es ist keine „veränderte“ Grafik mehr wie in den Jahren zuvor, sondern es ist tatsächlich eine neue Grafik, wie man sie von den Konsolen-Versionen kennt.

    Auch komplett überarbeitet und quasi „neu“ dabei ist wieder der „Virtual Pro“. So kann ich entweder meinen eigenen Spieler (den Virtual Pro) erstellen, mit dem ich dann in meinen Lieblingsteams spielen kann. Alternativ ist der Spielmodus, dass ich dann auch nur meinen eigenen Spieler spiele – die restlichen Spieler steuert dann der Computer. Besonders interessant ist der Online-Modus, bei dem bis zu 20 menschliche Spieler gegeneinander anspielen – mit jeweils 10 Feldspielern pro Team. Auch der aus den Konsolen bekannte Gameface-Upload und -Download ist dabei, so dass ihr aus eurem eigenen Foto eine eigene Gesichtstextur erstellen könnt.

    In der PC-Version von FIFA 11 werden auch mehr Arenen vorhanden sein – laut dem Producer sollen es etwa 20% mehr Stadien sein. Welche genau es sind, kann aufgrund laufenden Lizenzverhandlungen noch nicht beantwortet werden.

    Es ist nicht einfach nur eine Konvertierung
    Viele mögen denken, dass hierbei einfach mal die Konsolen-Version konvertiert wurde, doch das stimmt keinesfalls. Es gibt viele Features, die extra auf die Anforderungen des PCs eingebaut worden sind:

    Zum einen gibt es einen eigenen LAN-Modus, so dass man im Multiplayer gegen andere Spieler spielen kann, ohne mit den EA Servern verbunden zu sein – besonders interessant für LAN-Parties oder Ligen. Eine Unterstützung von Voice over IP (VoIP) wird ebenfalls vorhanden sein.

    Die Steuerung ist in allen Bereichen des Spiels angepasst worden – ich kann das Menü ohne Probleme mit Maus, Tastatur oder Gamepad bedienen – aber auch die Spiel-Steuerung ingame wurde an diese Steuerungsmöglichkeiten angepasst. Zudem wird man sowohl die Gamepad- als auch die Tastatursteuerung in den Optionen so einstellen können, damit man seine persönliche Tastenbelegung erhält (bei letzteren werden übrigens 35 verschiedene Gamepads unterstützt). Lediglich die Spezialbewegungen (Skill Moves) sind mit der Tastatur recht schwierig zu bedienen.

    Die kombinierte Maus- und Tastatur Steuerung, die in FIFA 09 und FIFA 10 auf dem PC enthalten war, war in unserer Testversion nicht enthalten. Ob es diese in die finale Version noch schafft, ist unklar.

    Zu guter letzt wird es eigens für die PC-Spieler eigene Bereiche auf der EA Football World Homepage geben, darunter zählen eigene Leader Boards, ein Gameface, eine persönliche Freundesliste, erfüllbare Leistungen sowie Avatare und EAFW Punkte.

    Was sind die System-Voraussetzungen?
    Die größte Furcht von allen FIFA-Fans: Wird das neue FIFA auch auf meinem PC laufen? Natürlich sind die Anforderungen ein wenig höher als in den Vorjahren, allerdings hält sich der Sprung in Grenzen. Auf dem FIFA 11 PC Event wurde uns folgende Empfehlung ausgesprochen:

    - CPU mit Dual Core Prozessor (Core Duo 2 oder besser)
    - Intel Core2Duo @ 2,4 Ghz auf Windows XP, Windows Vista und Windows 7
    - 1 GB RAM auf Windows XP, 2 GB RAM für Windows Vista / Windows 7
    - DirectX 9.0c kompatible 3D Grafikkarte mit 256 MB (Shader Model 3.0 oder höher)

    Dies ist allerdings nur eine Empfehlung von EA, auch auf langsameren Rechnern soll FIFA laufen – dann allerdings nur mit weniger Details. Die Systemvoraussetzungen sind somit nicht ganz so hoch wie befürchtet – auch auf dem FIFA 11 PC Event in Köln konnten wir das Spiel flüssig mit vielen Details spielen, obwohl wir auf keinen High-End Rechnern gespielt hatten.

    Wie spielt es sich? Das Fazit
    Es ist unglaublich – da sitze ich vor einem PC, habe einen Xbox360-Controller in der Hand, und es sieht so aus wie auf meiner Playstation 3. FIFA 11 auf dem PC hat nichts mehr – absolut nichts mehr – mit der FIFA 10 Version auf dem PC zu tun. Endlich haben wir eine tolle Grafik, ein tolles Gameplay und tolle Features auch auf dem PC. Endlich!

    Vergleichen kann (oder muss?) man das Spiel eher mit der FIFA 10 Version auf der Playstation 3 und Xbox 360 – denn tatsächlich erinnerte mich FIFA 11 auf dem PC wirklich sehr an die Konsolen-Version von FIFA 10 Version: Rein optisch sieht es genau so aus, und es spielt sich auch ähnlich. Hier merkt man aber deutlich, dass besonders im Gameplay sich noch einiges weiterentwickelt hat, und auch das WM-Spiel seine Einflüsse hatte. Schade finde ich es nur, dass es der coole Elfmeter-Modus aus dem FIFA World Cup 2010 spiel nicht in FIFA 11 geschafft hat, sondern wieder das alte System aus FIFA 10 enthalten ist.

    Zwar hatte unsere Testversion noch einige leichte Bugs, da das Spiel aber noch mitten in der Entwicklung ist, gehen wir davon aus, dass diese noch bis spätestens zur Spielemesse gamescom in Köln behoben sein werden. Ich freue mich jedenfalls seit vielen, vielen Jahren wieder einmal wie ein kleines Kind auf die neue FIFA-Version – nein, und nicht auf der Konsole – sondern auf unserem guten alten PC!

    geschrieben von Daniel Kaltenthaler



    Thread wird immer edititiert!
     
  2. 18. Juli 2010
    AW: Fifa 11 - Infothread

    Servus, genau auf so einen Thread habe ich gewartet der mich mit Infos über Fifa 11 füttern wird =)

    Also ich hoffe immernoch, wie auch schon im anderen Thread genannt, über die Verbesserung der Torhüter, da diese teilweise echt sau blöd agieren und man dadurch das eine oder andere unnötige Tor kassiert. Mich persönlich bringt das immer zu Weißglut oO ^^

    Der andere Punkt wären die Ping-Pong-Pässe, die mich auch immer tierisch aufregen. Erst gestern wieder ein paar mal.

    Das sind die Verbesserungen auf die ich hoffe. Etwas gespannt bin ich auch auf das neue Audiosystem, wobei ich mir denke das ich dieses Feature nicht sonderbar nutzen werde, da die Fangesänge bei mir eh untergehen wenn ich in das Spiel vertieft bin und diese eh nicht höre

    Aber mal abwarten, sind ja gerademal noch 2 Monate =)

    Gruß

    Striker
     
  3. 18. Juli 2010
    AW: Fifa 11 - Infothread

    Gibts da was neues?

    Freu mich auch schon auf das Game. Vorallem bin ich auf die NextGen gespannt
     
  4. 18. Juli 2010
    AW: Fifa 11 - Infothread

    Ja, da soll man seine eigenen Fangesänge oder überhaupt seine eigenen Sounds hochladen können und die werden dann während dem Spiel abgespielt. Soweit ich das richtig verstanden habe.
     
  5. 19. Juli 2010
    AW: Fifa 11 - Infothread

    @Striker
    Achso ok. Da bin ich dann mal gespannt.

    Schade das es noch so lange dauert bis es rauskommt ^^
    Was mach ich jetzt die Ferien über...
     
  6. 19. Juli 2010
    AW: Fifa 11 - Infothread

    Hört sich schonmal gut an was Fifa 11 bieten wird^^ wenn die das wirklich alles so umsätzen werd ich mir wohl seit 3 jahren zum erstenmal Fifa fürn PC kaufen XDD
     
  7. 19. Juli 2010
    AW: Fifa 11 - Infothread

    ich hab die hoffnung schon fast aufgegeben,dass ich mal wieder ne gute fußballsim spielen darf. Und fifa11 steigert diese nicht gerade. Nichts was mich anspricht, wenn die nich alles überarbeiten bleibt es dreck. Da hoff ich lieber auf pes....aber naja. Letztendlich muss man dann doch pes 5-6 auf der ps2 zocken
     
  8. 19. Juli 2010
    AW: Fifa 11 - Infothread

    geht bestimmt voll ab ich finde mit dem einnahmen und ausgaben sollte man das so wie bei es machen
     
  9. 31. Juli 2010
    AW: Fifa 11 - Infothread

    So wie ich das jetzt verstanden habe, wird die Version für den PC wohl deutlich besser als es beim Vorgänger der Fall war. Für mich jetzt nicht so interessant da ich in Sachen Fifa der Konsolero bin.
    Trotzdem denke ich, auch wenn es stark verbessert wurde, wird es sich auf den Konsolen immer besser spielen lassen. Aber das werden wir erst in einiger Zeit rausfinden ^^

    Das hört sich auch ziemlich gut an, denn bei Fifa 10 habe ich teilweise echt noch Probleme das die Spieler nicht so ganz dahin laufen wo ich möchte.
     
  10. 4. August 2010
    AW: Fifa 11 - Infothread

    Gibts schon was neues? Ich bin richtig heiß auf das Game. Ich freu mich derbst auf die Gamescom.. dort werd ich es mitm Kollegen ersteinmal auf der XBOX und der PS3 antesten.
     
  11. 4. August 2010
    AW: Fifa 11 - Infothread [Update: 22.07.2010(Review)]

    fett sache ich werd aufjedenfall, hier dran bleiben! Werd mir aber 11 sowieso sofort kaufen!

    Das mit der abwehr ist aufjedenfall ne richtig gute verbesserung, ich denke mal wird awesome das game!
     
  12. 5. August 2010
    AW: Fifa 11 - Infothread [Update: 22.07.2010(Review)]

    Weiss eigentlich jemand wann eine Demo rauskommt?
     
  13. 5. August 2010
    AW: Fifa 11 - Infothread [Update: 22.07.2010(Review)]

    2-4 Wochen vorher nehm ich an...

    ein glück das das verkackte elfmeter schießen ausm WM teil nicht genommen wurde... bis ich ma gerallt hab wie das gefunzt hat bin ich 2x an die Decke gegangen ^^
     
  14. 7. August 2010
    AW: Fifa 11 - Infothread [Update: 22.07.2010(Review)]

    Wir bekommen jetzt das, was die Konsolen schon längst haben... gott*

    Glaub langsam das bei EA nur alte Omis sitzen...

    Mal schauen wie es wird. Viel erhoffe ich mir nicht. Zuviel hat EA mich entäuscht...

    --------------
    PES 2011 soll noch besser sein siehe 4players

    gruß
    Fedha
     
  15. 7. August 2010
    AW: Fifa 11 - Infothread [Update: 22.07.2010(Review)]

    War mal deutlich besser als das alte von Fifa10


    Naja ich hoffe das Spiel wird so n richtig verschissener Flop und PES hingegen wieder Top....alte Rangordnung wie damals bei PES 5,6. Das waren Fußballspiele nicht so ein Kaka/Ronaldo/Messidreck wie zZ.

    Edit @unter mir:
    Wieso es ein Flop werden soll? Damit falls PES 2011 an 5/6 anknüpfen kann jeder das auch mitbekommt. Und nein ich lasse das posten nicht weil ich meine Meinung gerne kundtue.
     
  16. 7. August 2010
    AW: Fifa 11 - Infothread [Update: 22.07.2010(Review)]

    Und wieso soll es deiner Meinung nach ein Flop werden? Spiel doch einfach PES und lass das posten hier wenn du eh ein PES-Fanboy bist...

    PS. bin mir eigenlich ziemlich sicher, dass das Fifa wieder etwas besser wird als das 10er.
    Mir persönlich macht jedes Fifa von Jahr zu Jahr immer wieder etwas mehr Spaß zu spielen.
     
  17. 7. August 2010
    AW: Fifa 11 - Infothread [Update: 22.07.2010(Review)]

    Da biste einer der wenigen der das so empfunden hat.

    Fifa 11 hat wieder an einigem gefeilt. Rießen neuerungen gibts nicht sondern hauptsächlich technisch wurde einiges verbessert. Technisch kommt PES mit dem 10ten teil sowieso nicht an FIFA ran da sich dieses wesentlich flüssiger und sauberer spielen lässt.

    Ballphysik wurde verändert, neue animationen, Grafik leicht aufpoliert, Torhüter überarbeitet, komplett neues 360 Grad dribbling, soundmanager usw.

    Und PES wird nicht mehr wie 6 das weißt du ganz genau. Glaubste doch selber nich... ab 2008 war ende gelände und hat sich immer gleich gespielt. Roboterfussball eben mit dem zick zack gerenne.

    PES hat sich verbessert sieht man in den Videos dies bisher gibt, trotzdem kommts spielerisch nich an EA ran weils sich einfach viel zu zick zack mäßig spielen lässt. Diese grausamen hackbewegungen lassen einen ja beim zuschauen schon sterben
     
  18. 7. August 2010
    AW: Fifa 11 - Infothread [Update: 22.07.2010(Review)]

    Ich fand das 7Min Gameplayvideo von PES recht überzeugend.

    Natürlich wird es niemals an 5/6 rankommen, leider.
    Aber dann sollen sich beide Spiele derbst verpissen.
    Die Games damals waren schon PERFEKT, da will ich kein dreckiges neues Fifa oder PES.

    Und zum 11meter...also ich fands wie gesagt echt besser weil du halt entscheiden konntest WIE weit du ihn wohin schiessen willst. Und man konnte n höheres Risiko eingehen, wenn man dann getroffen hat hätte selbst der Keeper keine Chance. Besser als einfaches 50/50 draufdrücken.

    Ich denke beide Teams haben einiges überarbeitet, brauchen wir jetzt nicht aufzuzählen. Letztendlich muss das Gameplay überzeugen und das hat bei keinem der beiden gestimmt.
    Ich mein bei Fifa konntest du dir den Ball ohne Verlust pingpongmäßig zuspielen, bei PES hat sehr viel nicht gestimmt. Aber letztendlich waren beide Games der letzte Dreck.

    Ich hoffe es ist in Ordnung wenn wir bei unserer Diskussion etwas abschweifen...aber darum gehts ja im eigentlichen. Pokemon rot gegen blau.

    PS: Fifa war schon immer zu schnell als Fußballspiel!
     
  19. 22. August 2010
    AW: Fifa 11 - Infothread [Update: 22.07.2010(Review)]

    Schaut euch mal das Gameplay-Video an:
    FIFA 11 - PC Gameplay with GamesCom - YouTube
     
  20. 26. August 2010
    AW: Fifa 11 - Infothread [Update: 22.07.2010(Review)]

    Der Link hat nichts mit Be A Pro zu tun. Hast du dich vertan?
     
  21. 26. August 2010
    AW: Fifa 11 - Infothread [Update: 22.07.2010(Review)]

    Es steht nun fest, wann man die Demo anspielen kann.
    Die FIFA 11 Demo erscheint am 15.9. für PS3 und am 16.9. für Xbox 360 und PC. Folgende Teams sind enthalten: FC Barcelona, Real Madrid, Bayer 04 Leverkusen, Olympique Lyon, FC Chelsea und Juventus Turin.

    Quelle: FIFA 4 Fans.de
     
  22. 29. August 2010
    AW: Fifa 11 - Review

    Hab mir mal den Beagoalkeeper Modus angeschaut. Das hat mir auf jeden Fall bei PES gefehlt, da ich selber ne Zeitlang keeper war. Vom Gameplay siehts ganz schön nice aus. Ich hoffe nicht, dass es langweilig wird Game ist vorbestellt.
     
  23. 30. August 2010
    AW: Fifa 11 - Review

    Also Fifa könnte ich fast täglich zocken, mir wird da nie langweilig ^^
     
  24. 4. September 2010
    AW: Fifa 11 - Review

    Die PC version wird genauso wie letztes Jahr alleine die neuen Features sind nicht dabei.
    ich bleib bei PES
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.