Zurück   RR:Board > Unterhaltung > Diskussionen > Kino, Filme, Tv

Diskussionen über Spielfilme, Serien, Kino. Filmkritiken, Programmtipps und Kino News.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen

The Divide (Xavier Gens)
Alt 18.11.2010, 21:03   # 1
Weeman
The One Million Man

Bewertung:
Weeman 1000K = 1 MEGA BYTE
Power: 238

Video-Link: http://youtu.be/LJCxT2d5hzk

Regie: Xavier Gens (Frontière(s), Hitman)
Drehbuch: Karl Mueller und Eron Sheean
Produzenten: Ross Dinerstein, Darryn Welch und Tony Krantz
Vertrieb: ContentFilm International

2011 (USA) leider noch nicht mehr bekannt

Nach "Frontière(s)" und "Hitman", wendet sich Xavier Gens mit seinem neuen Film "The Divide" der Postapokalypse zu. Nachdem eine Explosion New York vollständig zerstört hat, finden sich acht Überlebende in einem aus drei Räumen bestehenden Bunker wieder. Die Anlage ist zwar klaustrophobisch eng, doch sie enthält genug Vorräte und schützt die kleine Gruppe zunächst vor dem Horror der Außenwelt. Doch dann dringen urplötzlich Männer in Schutzanzügen ein und eröffnen das Feuer ...

Quelle

Most Wanted 2013:
#Only God Forgives #The Place Beyond the Pines #Evil Dead
http://board.raidrush.ws/signaturepics/sigpic30406_1.gif
  Weeman ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 18.11.2010, 21:28   # 2
firef0kz
Final Releaser
rot rot rot rot rot 
Bewertung:
firef0kz hat mehr als 5000 Punktefiref0kz hat mehr als 5000 Punktefiref0kz hat mehr als 5000 Punktefiref0kz hat mehr als 5000 Punktefiref0kz hat mehr als 5000 Punktefiref0kz hat mehr als 5000 Punktefiref0kz hat mehr als 5000 Punktefiref0kz hat mehr als 5000 Punktefiref0kz hat mehr als 5000 Punktefiref0kz hat mehr als 5000 Punkte
firef0kz hat mehr als 5000 Punkte
Internet: >=100Mbit
Power: 18
Ich würd den nur wegen Milo Ventimiglia sehen wollen, aber der Regisseur schreckt mich ein wenig ab.
Hitman war einfach nen 0815 Film und Frontiers hab ich noch nicht gesehen.
Für mehr als nen langweiligen Abend wirds wohl nicht reichen.
Des Weiteren find ich den Plot irgendwie bescheuert...
Zuerst ein mal nen Bunker von aussen öffnen Oo?
Und wenn die da reinkommen und das Feuer eröffnen, haben die "Insassen" ja gar keine Chance, da sie keine Waffen haben.
Wird vermutlich wieder total übertrieben und unlogisch dargstellt, aber na ja..^^

firef0kz ist offline   Mit Zitat antworten

AW: The Divide (Xavier Gens)
Alt 06.10.2011, 16:17   # 3
Death-Punk
MOVIE MAN
blau gruen gruen gruen blau
Bewertung:
Death-Punk 350k+ Hilfe hilfe!Death-Punk 350k+ Hilfe hilfe!
Power: 98
UPDATE

Starring:
Lauren German, Michael Biehn, Milo Ventimiglia, Courtney B. Vance, Ivan Gonzalez, Michael Eklund, Abbey Thickson, Ashton Holmes, Rosanna Arquette

Official Website:
TheDividethemovie.com

Länge:
USA:110 Min

Release Date:
13.03.2011 (USA)

Inhalt:
Zitat:
New York wird bombardiert. Anfangs hat die zusammengewürfelte Truppe noch Hoffnung auf Rettung. Noch gibt es genug Dosenbohnen und Trinkwasser für alle und noch versteht man sich in dem bunkerartigen Keller, der erst mal das Überleben ermöglicht hat. Doch als sich plötzlich eine SWAT-Einheit in Raumanzügen gewaltsam Zutritt in den Keller verschafft, und statt zu helfen den neun Überlebenden nach dem Leben trachtet – wird ihnen klar, dass die Situation aussichtslos ist. Schock, Angst, Wut und schließlich Resignation machen sich breit und ebnen gleichzeitig den Weg für ein erbarmungsloses inhumanes Machtspiel mit grausamen Konsequenzen.
Quelle:cinefacts.de

In Deutschland wird es wahrscheinlich ein DtD Rls geben, ein Verleiher bzw. ein Termin ist derzeit noch nicht bekannt.

Cu
Death-Punk

"Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung"
  Death-Punk ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 06.10.2011, 19:03   # 4
!ce_Boy$$
Kabel Wurm
rot rot rot 
Bewertung:
!ce_Boy$$ 800k Board Major II!ce_Boy$$ 800k Board Major II!ce_Boy$$ 800k Board Major II!ce_Boy$$ 800k Board Major II
Power: 163
Teaser sieht gut aus, hoffe der spätere Film, kann das halten was der teaser "verspricht". Mal vormerken und auf nen richtigen Trailer warten. Genre ist auf jeden Fall mein Fall

Gruß
  !ce_Boy$$ ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 12.10.2011, 07:50   # 5
Death-Punk
MOVIE MAN
blau gruen gruen gruen blau
Bewertung:
Death-Punk 350k+ Hilfe hilfe!Death-Punk 350k+ Hilfe hilfe!
Power: 98
Hi,

der neue Trailer ist online

Video-Link: http://youtu.be/u59J4QDinW8

HF
Death-Punk

"Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung"
  Death-Punk ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 12.10.2011, 14:30   # 6
Crazy-JT
~ Dark Passion ~
rot rot rot rot 
Bewertung:
Crazy-JT 600k+ Foren HeldCrazy-JT 600k+ Foren HeldCrazy-JT 600k+ Foren Held
Internet: DSL2 20K
Power: 130
Zitat:
Zitat von firef0kz Beitrag anzeigen
Hitman war einfach nen 0815 Film
naja er hätte besser sein können, aber 0815 würde ich jetzt nicht sagen.

b2t: werde mir den film auf jeden fall mal ansehen. der trailer spricht mich auf jedenfall schon mal an ich hoffe der film wird genau so gut oder besser^^

Stalki | Cyris | Zwe | Inheartum | Fauli | SpectrumX | Chief Wiggum | Fr3d | esage | légionnaire
D4rkangel | enteka | Taua | Žnow | HiGh-FlY
  Crazy-JT ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 03.04.2012, 01:58   # 7
firef0kz
Final Releaser
rot rot rot rot rot 
Bewertung:
firef0kz hat mehr als 5000 Punktefiref0kz hat mehr als 5000 Punktefiref0kz hat mehr als 5000 Punktefiref0kz hat mehr als 5000 Punktefiref0kz hat mehr als 5000 Punktefiref0kz hat mehr als 5000 Punktefiref0kz hat mehr als 5000 Punktefiref0kz hat mehr als 5000 Punktefiref0kz hat mehr als 5000 Punktefiref0kz hat mehr als 5000 Punkte
firef0kz hat mehr als 5000 Punkte
Power: 18
Was ein Schrottfilm. Der Film will so vieles sein und ist letztlich nichts.

Die Kritik enthält Spoiler

Der Regisseur bzw. die Autoren konnte sich wohl nicht ein werden, wie der Film verlaufen soll. Er wirkt unfertig und ist mit zig Logiklücken bestückt. Zum Beispiel wird eine Invasion in Betracht gezogen, das Thema wird aber innerhalb von 1min fallen gelassen. Genauso sieht es mit dem Expiremnten der Asiaten aus. Kinder werden gezeigt, an denen experimentiert wird und das wars, nach 1min fallen gelassen. Charakterentwicklung? Gibts meine Meinung nach keine. Charaktere entsprechen den Stereotypen in solch Filmen, die stereotypischen Tyrannen, der Schüchterne, der Held, der alte weise Mann etc etc. Der Film versucht mit krassen Bildern wohl den Zuschauern zu zeigen, wie man sich in so einer Situation verhalten würde. Allerdings find ich die Umsetzung unglaublich schwach und extrem unglaubwürdig. Der Film wirft mehr Fragen auf, als das er stellt und das ist eine verdammt große Schwäche.

2/10

Spart euch den Film, das sind 122min pure Verschwendung.

firef0kz ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 22.06.2012, 16:44   # 8
SpectrumX
Kabel Wurm
rot rot rot 
Bewertung:
SpectrumX 350k+ Hilfe hilfe!SpectrumX 350k+ Hilfe hilfe!SpectrumX 350k+ Hilfe hilfe!
Internet: VDSL 50Mbit
Power: 88
Bescheiden ist hier noch großzügig formuliert. Keine Spannung, keine großen Schockeffekte, durchweg blöde Handlung und abgerundet wird das ganze mit mäßigen Schauspielerdleistungen...

2/10

SpectrumX ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 16.07.2012, 13:24   # 9
Zeiko
Board Raider
gruen gruen gruen 
Bewertung:
Zeiko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Power: 16
Leider zündete der Film bei mir nicht. Die verstörenden Elemente kenne ich einfach besser aus anderen Filmen, den ganzen Schlussakt finde ich eher ermüdend als erschreckend.

Schade, denn ehrlich gesagt wirkt THE DIVIDE dann am interessantesten, wenn ein Blick aus dem zum Gefängnis gewordenen Keller geworfen wird. Dieses Element verschwindet aber schon früh völlig.

Insgesamt eine Enttäuschung.

3/10
  Zeiko ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 18.07.2012, 14:07   # 10
Jim Panse
Underground King
blau
Bewertung:
Jim Panse hat mehr als 5000 PunkteJim Panse hat mehr als 5000 PunkteJim Panse hat mehr als 5000 PunkteJim Panse hat mehr als 5000 PunkteJim Panse hat mehr als 5000 PunkteJim Panse hat mehr als 5000 PunkteJim Panse hat mehr als 5000 PunkteJim Panse hat mehr als 5000 PunkteJim Panse hat mehr als 5000 PunkteJim Panse hat mehr als 5000 Punkte
Jim Panse hat mehr als 5000 Punkte
Power: 22
Hab den Film auch vor geraumer Zeit gesehen und kann mich da eigentlich nur meinen Vorpostern anschließen.
Gerade den Spoiler von foksi kann man so nur unterschreiben. Der Streifen ist irgendwie nichts Ganzes aber auch nichts Halbes. Mal meint man den Hauptaspekt des Films gefunden zu haben, dann wird wieder ein anderes Thema angeschnitten. Zu den Protagonisten spar ich mir die Zeilen...
Fand den ganzen Film eher öde und undurchdacht. Letzendlich:

Zitat:
Spart euch den Film, das sind 122min pure Verschwendung.
1/10

„Go ahead, make my Day!“
Speedy = Keks für euch :)
Have a look ;)
  Jim Panse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

RR:Board > Unterhaltung > Diskussionen > Kino, Filme, Tv > The Divide (Xavier Gens)