Switches, Router, Internetanwendungen, Funktion, Protokolle, Clients, Provider Support, Modem, DSL, ISDN. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Switches, Router, Internetanwendungen, Funktion, Protokolle, Clients, Provider Support, Modem, DSL, ISDN. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
lan netzwerk über wlan |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2006
Internet: >=100Mbit
Power: 33
|
servus wie kann ich mein laptop der über wlan ins internet geht und meinen desktop pc der über lankabel verbunden ist über lan verbinden`??
|
|
|
|
|
|
# 2 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jul 2009
Power: 110
|
Ich bin so frei und zitiere einen Post:
Zitat:
Für die eigene IP im Netwerk einfach folgendes: Start>Ausführen>cmd>ipconfig ![]() domi leones, foras vulpes. |
|
|
|
|
AW: lan netzwerk über wlan |
|
|
# 3 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2006
Internet: >=100Mbit
Power: 33
Themenstarter |
Zitat:
jetzt wollte ich vom desktop pc meine festplatte freigeben, laptop findet sie auch und kann auf die platte zugreifen. wenn ich aber einen ordner auf der festplatte anklicke z.b. downloads dann sagt er mir dass die berechtigung fehlt was muss ich dafür tun?? |
|
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: May 2008
Power: 14
|
Wenn du mit Rechtsklick den Ordner freigegeben hast (was du warscheinlich getan hast) gab es da eine Option welche ungefähr wie folgt lautet: "Unterordner und Dateien mit einbeziehen".
Wenn du da einen Haken reinmachst sollte er auch alle Unterordner mit freigeben. Ansonsten kann du auch nochmal mit Rechtsklick auf den Ordner Downloads -> Eigenschaften -> Sicherheit sehen wer alles Berechtigung auf diesem Ordner hat. Wichtig ist hier der Benutzer "Alle" oder "Jeder" Greez Silthus ![]() |
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() Registriert seit: Aug 2007
Internet: DSL 3000
Power: 16
|
Am besten wäre es aber, wenn du die IP nicht vom DHCP Server des Routers zuweisen lässt, da die sich innerhalb eines bestimmten Zeitraums ändert. Du müsstest also immer schauen mit "ipconfig" welche IP du gerade hast. Also statische IP ADresse eintragen.
Ansonsten ist der Zugriff auf den anderen PC auch über den PC Namen möglich. Start --> Ausführen --> \\Computername --> Enter!! |
|
|
|
![]() |
|
|