Information und Hilfe beim Übertakten, Overclocking von CPU/GPU. Computer Hardware und Software performance tunen, optimieren und modden. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Information und Hilfe beim Übertakten, Overclocking von CPU/GPU. Computer Hardware und Software performance tunen, optimieren und modden. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Pc langsam wegen oc ? |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() Registriert seit: Apr 2009
Internet: DSL2 20K
Power: 12
|
hey leute ich habe seit einigen wochen bemerkt , dass mein pc abundzu für einige sekuden richtig langsam wird. in counterstrike hägt das ganz spiel und geht erst nach ca 5 sekunden weiter.
Könnte es an einem oc vor ca einem jahr liegen ? habe den Intel c2d e7300 auf 3ghz gemacht Lg W357 |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jan 2005
Internet: DSL2 16K
Power: 29
|
Nein, theoretisch nicht, wenn du damals die CPU nicht gegrillt hast mit über 100°C oder so..
Ist das erst jetzt so oder quälst dich seit nem Jahr so rum? Nur in Spielen oder auch in Windows, Videos oder so? Wie siehts so mit der Ram Auslastung und CPU aus? Fragen über fragen.. ![]() |
|
|
|
AW: Pc langsam wegen oc ? |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Feb 2006
Internet: Modem/ISDN
Power: 68
|
Würde das problem auch wo anders suchen.
Ram, Festplatte, kann alles mögliche sein. ![]() Intel i7 2600K@5360Mhz powered by GermanFire (www.sysprofile.de/id117632) Ein Wechsel von einem Phenom II auf einen Bulldozer ist wie ein Wechsel von einer HD5870 auf eine HD6870! |
|
|
|
|
|
# 4 | |
|
Bewertung:
Themenstarter |
Zitat:
ich hatte den nie höher als 3,1 ghz ! ich habe das erst seit einigen wochen. ist meistens bei games aber abundzu auch im windows könnte es evtl an tuneup 2011 liegen ? |
|
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2005
Internet: VDSL 50Mbit
Power: 37
|
tuneup verursacht mehr probleme als es eigentlich helfen soll. wird immer als wunderheilmittel verkauft, wobei es nichts bringt. (RAM leeren und defragmentieren...rofl)
wann hast du überhaupt mal windows neu aufgesetzt? eventuell mal nach trojanern gecheckt? klingt für mich sehr stark danach. |
|
|
|
|
|
# 6 | |
|
Bewertung:
Themenstarter |
Zitat:
sollte ich evtl mal einen hijackthis durchlauf machen? |
|
|
|
|
|
|
# 7 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jul 2005
Internet: DSL 2000
Power: 27
|
Wenn du TuneUP scheiss nutzt, kannste dein Win neu draufziehen...kannste machen was du willst, TU zerschießt dein System beim benutzen àla Turboboost und son schrott.
Mach dir ne Partition, teste nen frisches Windows aus und wenns stabil und sauber läuft, mach kompletten Rechner neu. |
|
|
|
|
|
# 8 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2005
Internet: VDSL 50Mbit
Power: 37
|
Zitat:
) kann man davon ausgehen dass es ein hardware problem ist. |
|
|
|
|
![]() |
|
|