+Navigationsgeräte (Navi), +Tablets Mobil Telefon Technik, Telefon, Mobilfunk, Anbieter, Tarife und Zubehör. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
+Navigationsgeräte (Navi), +Tablets Mobil Telefon Technik, Telefon, Mobilfunk, Anbieter, Tarife und Zubehör. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Iphone Freischaltung Online Telekom |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jul 2006
Internet: DSL2 32K
Power: 34
|
Hallo zusammen,
hab gestern über den Link der Telekom mein Handy freischalten lassen. http://www.t-mobile.de/sim-lock/0,20562,23858-_,00.html Hat jemand von euch Erfahrung, wielange das dauert? Es wird von 48std gesprochen. Jemand eine andere Erfahrung gemacht? Oder ist der Unlock gar nicht möglich, wenn ich kein Tmobile Kunde bin?!? Wobei dies doch eigentlich egal ist, da das Handy ja damals über Tmobile gekauft worden ist. Gruß The World is Yours |
|
|
|
|
# 2 |
|
Moderator
Handymod ![]() Bewertung:
![]() Registriert seit: Aug 2007
Internet: >=100Mbit
Power: 94
|
bei einem hats 2 std gebraucht, das andere ~26std und das 3te das ich gemacht habe musste ich zur telekom das ging garnicht.
Ist also sehr unterschiedlich... |
|
|
AW: Iphone Freischaltung Online Telekom |
|
|
# 3 | |
|
Bewertung:
Themenstarter |
Zitat:
Hattest du div. Karten drin? Danke dir PS: hast du vielleicht einen Screenshot davon? Dann wüsste ich ja, wie es aussieht The World is Yours |
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Moderator
|
Ne die waren von freunden und bekannten hab nur 1 mal die Meldung mitm freischalten bekommen. Funktionieren nun mit allen Karten - oder was meintest du?
Warte einfach 48h und schau dann nochmal bzw restore (musste die 3 iphones dafür nicht restoren aber telekom hp sagt manchmal muss man und manchmal nicht...) Wenns morgen19 uhr net frei ist geh am 02. Jan zur telekom und gut ist y |
|
|
|
|
# 5 | |
|
Bewertung:
Themenstarter |
Zitat:
Also habs jetzt vor 46 Stunden freischalten lassen...bisher habe ich noch keine Bestätigung auf dem Iphone gesehen -_- Was sollte denn wenn da stehen? Aber das ich einen Jailbreak/Unlock aktuell draufhabe beeinträchtigt das doch nicht oder? Ich hab auch schon 5 mal ein Backup gemacht und das Iphone an und ausgeschaltet...aber es hat sich bisher noch nichts getan ![]() The World is Yours |
|
|
|
|
|
# 6 | |
|
Moderator
|
Zitat:
![]() Ja dann red montag mal mit dem rosa riesen direkt. Gruß |
|
|
|
|
|
# 7 |
|
Bewertung:
Themenstarter |
So... also meine 48 Std sind um...und ich war heute Mittag noch beim roten Riesen.
Der Verkäufer im Laden meinte, dass die es eigentlich auf dieselbe Art und Weise machen, wie ich zuhause...es gibt da wohl keinen Unterschied. Und anders als auf der Telekomseite aufgeführt, kann es wohl bis zu 1 Woche dauern, bis ich meinen Unlock habe, da momentan soviele Iphones freiwerden... naja...bleibt wohl nur noch abzuwarten ![]() aber danke für die Hilfe Palme ![]() The World is Yours |
|
|
|
|
# 8 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2005
Internet: DSL 6000
Power: 26
|
Die Freischaltung macht nicht die Telekom, sondern Apple (Die Telekom reicht die Daten nur weiter). Zwischen den Jahren wird auch bei Apple weniger gearbeitet und es stauen sich die Aufträge für das Freischalten an.
Jetzt an den Feiertagen und am Wochenende wird da nichts passieren, aber im Laufe der nächsten Woche sollte der Unlock durch sein. Wenn nicht melde dich in einer Woche nochmal bei der Telekom, weil das wirklich per Hand bei Apple gemacht wird und es auch ab und zu vorkommt, dass ein Mitarbeiter bei Copy-Paste irgendwas verkehrt macht. ![]() |
|
|
|
|
# 9 |
|
Bewertung:
Themenstarter |
So es hat sich bisher immer noch nichts getan...
kann es vielleicht daran liegen, dass ich eine Jailbreak drauf habe? Habe ich in div. Quellen im Internet gelesen...aber das sind leider alles nur schwammige Aussagen... ![]() The World is Yours |
|
|
|
|
# 10 | |
|
Moderator
|
Zitat:
Tmobile laden mal nachfragen |
|
|
|
|
|
# 11 |
|
Bewertung:
Themenstarter |
Ich ruf da jetzt an...diese komischen Leute in den Läden sind irgendwie chronisch unterqualifiziert
![]() Okay...Hotline ist auch unqualifiziert...naja ab morgen früh ist die "Fachabteilung" zu sprechen...ich lass mich überraschen ![]() aktueller Stand: Die Telekom ist total überfordet damit...und hat keine Ahnung!!! Anruf bei Apple: Geben sie mir bitte die S/N Nummer....Imei... ja ihr Gerät ist freigeschaltet.... also...FM noch einmal drüberbügeln...und dann schauen wir mal ![]() The World is Yours |
|
|
|
|
# 12 |
|
Bewertung:
Themenstarter |
UPDATE:
MIt dem Pc...war es eine Qual und hat nicht geklappt, update auf 4.2...mein Iphone lies sich nicht mehr starten, permanenter Fehler...Itunes hat immer gesagt ...es befindet sich ein Iphone im WIederherstellungszustand. Apple angerufen...machen sie ihr Antivir aus... hat nichts geholfen. Zack...ans Macbook ran...Itunes an...neuste FW draufgekloppt...und siehe da...es funktioniert ![]() Danke euch allen und Bw's sind raus ![]() The World is Yours |
|
|
![]() |
|
|