Hilfe beim entfernen von Viren, Trojaner, Spyware, Malware, Adware. Auswertung der Hijackthis-Log und Hilfe beim bereinigen von infizierten Linux, Mac oder Windows Systemen. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Hilfe beim entfernen von Viren, Trojaner, Spyware, Malware, Adware. Auswertung der Hijackthis-Log und Hilfe beim bereinigen von infizierten Linux, Mac oder Windows Systemen. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Inet Lahm - Trojaner? |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Mar 2008
Power: 34
|
huhu,
seit 1-2 Tagen ist mein inet richtig lahm. keine ahnung wieso. hab schon ein hijackthis scan durchgeführt und ungute einträge gelöscht, avira komplett durchlaufen lassen und spybot durchlaufen lassen. alles was ich gefunden habe, hab ich natürlich gelöscht. aber immernoch keine verbesserung - das nervt total. hier nochmal mein hijackthis log Ich hab keine ahnung mehr. Vermutlich ist es garkein trojaner? suche sig/ava - hilf mir =) > klick <
|
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Feb 2006
Internet: >=100Mbit
Power: 50
|
Mal nen Speedtest gemacht ? Kannste z.B. auf speedtest.de evtl mal deinen ISP anrufen und nach Problemen fragen ansonsten schauen was die letzten Tage installierst hast und dann vllt Systemwiederherstellung
![]() © 2006 - 2012 Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt: ausdrucksweise beleidigendEnde der Sperre: 09.02.2013, 19:00 -nydus per PM- |
|
|
|
AW: Inet Lahm - Trojaner? |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jan 2011
Power: 6
|
Dieses Problem habe ich selbst auch ein paar Tage, heute Windoof neu aufelegt (nach vergeblichen hijack und antivir versuchen) und jetzt läuft es wieder normal. zum zeitpunkt der "lahmarschigkeit" meines notebooks hatte mein netbook keine probs, sprich es war kein problem des routers, der anbindung.
wenn jmd weis woran es gelegen habe könnte, wäre ich über eine antwort sehr erfreut. normalerweiße löse ich solche probs ungern mit neuaufsetzungen^^ |
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jul 2008
Internet: DSL2 16K
Power: 14
|
Hallo SabRina,
versuch erst ein mal die ganzen Komponenten (Spliter, Modem und Router), die zum Internet führen für 5 Min. vom Strom zu nehmen. Sollte das nicht klappen, dann versuch von einer Live-CD wie z.B.: Knoppix zu booten und teste dort deine Geschwindigkeit (Webseitenaufbau und DownloadSpeed). Sollte die Internetgeschwindigkeit auf der Live-CD genau so langsam sein wie auf deinem OS, dann liegt es an deinem Anbieter, ansonsten an deinem OS (Infizierung oder Einstellung). Grüße Kirill ![]() |
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Final Releaser
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Mar 2005
Power: 30
|
Hast du vielleicht einen Router wie z.B die Fritzbox oder Easybox. Dort gibt es ja solche Status Seiten. Die Auskunft geben über die Down- und Uploadgeschwindigkeit.
Damals hatte ich das selbe Problem. Plötzlich nur DSL 1000 gehabt. In meiner Easybox nachgeschaut und gemerkt das etwas nicht stimmt. Gleich meinen Provider angerufen die haben einen Techniker geschickt der hat das Problem gelöst. mfg Bewertung ist nicht alles im Leben , aber ein Anfang! |
|
|
|
![]() |
|
|