Die Welt dreht sich ums Geld? Wirtschaft und Finanzen: Rente, Aktien, Börse, Kredit, Banken und Versicherungen. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Die Welt dreht sich ums Geld? Wirtschaft und Finanzen: Rente, Aktien, Börse, Kredit, Banken und Versicherungen. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Lohn als Berufseinsteiger! |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Oct 2010
Internet: VDSL 16Mbit
Power: 7
|
MOIN,
in bin nächsten Monat fertig mit meiner Ausbildung, als Fachkraft für Lagerlogistik. Nun stelle ich mir die Frage, was ich an Lohn verlangen kann?! Eckdaten - Arbeitsort Schleswig-Holstein - Fachkraft für Lagerlogistik - 23 Jahre alt - Schulbildung Mittlere Reife hab mich schon bei verschiedenen Foren schlau gemacht, aber die Differenz war ziemlich hoch von 16000€ bis 32000€ Jährlich. Bitte um schnelle Hilfe, da ich am Freitag schon ein Vorstellungsgespräch habe. ![]() Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. |
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Dec 2006
Internet: Modem/ISDN
Power: 59
|
Kommt vermutlich am meisten darauf an, wo du wohnst und welche Firma das ist. Ohne die Angaben (die du vermutlich verständlicherweise nicht angeben kannst) wird dir kaum jmd was genaueres sagen als 16k-32k jährlich.
12.000 erscheint mir aber ehrlich gesagt sehr wenig, 32k sehr viel. Vor allem wenn du grad bei der Firma anfängst kannste das nie im Leben erwarten. |
|
|
AW: Lohn als Berufseinsteiger! |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2005
Internet: DSL 2000
Power: 30
|
In den meisten Berreichen wird es sich zwischen 16-20.000EUR bewegen
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Bewertung:
Themenstarter |
Bei de Firma wo ich am Freitag ein Vorstellungsgespräch, ist ein Industrie Unternehmen Arbeitnehmer zwischen 250- 500.
Arbeitsweg 25 Kilometer. Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. |
|
|
|
|
# 5 |
|
Kabel Wurm
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2005
Internet: DSL2 32K
Power: 22
|
Du darfst auch durchaus beim Vorstellungsgespräch danach fragen. Passenderweise etwas weiter am Ende (z.B. bei "Haben sie noch fragen?"). Der potentielle Arbeitgeber will ja schließlich auch wissen was er bekommt (deine Arbeitsleistung), also kannst du auch erfragen was du bekommst.
|
|
|
|
|
# 6 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2005
Power: 36
|
gibt im internet tariftabellen. Ich denke zwischen 18.000 und 20.000 kannst du verlangen brutto. 32.000 sind denke ich als einstiegsgehalt zu hoch
⊗⊗⊗⊗⊗⊗⊗⊗⊗⊗⊗⊗⊗⊗⊗⊗⊗⊗⊗⊗⊗⊗⊗⊗⊗⊗⊗⊗ UF 97 15 Jahre Lebenstraum ⊗⊗⊗⊗⊗⊗⊗⊗⊗⊗⊗⊗⊗⊗⊗⊗⊗⊗⊗⊗⊗⊗⊗⊗⊗⊗⊗⊗
|
|
|
|
|
# 7 | |
|
Bewertung:
Themenstarter |
Zitat:
ich finde selbst als Berufseinsteiger 18000EUR sind zu wenig, vielleicht für ungelernte, aber dafür lerne ich 3 Jahre für so ein hunger lohn ![]() Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. |
|
|
|
|
|
# 8 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Aug 2005
Power: 36
|
Zitat:
Forget it, Jake, it's Chinatown.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|