Einrichtung, Installation und Support rund um Hosting: Webspace, Server, Colocation, VPS, Domains, Virtualisierung, Clouds etc. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Einrichtung, Installation und Support rund um Hosting: Webspace, Server, Colocation, VPS, Domains, Virtualisierung, Clouds etc. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Suche VPS für P2P |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Jul 2011
Power: 5
|
Hallo,
ich suche einen VPS, um P2P Sharing auszulagern (Client), gelegentlich auch SSH Portforwarding und BNC. Kann auch 'Shared Server' sein, solange das halbwegs sicher ist (im Sinne des Abmahnwahn) und SFTP bietet. HDD um die 10/20GB. OS Linux/BSD. Preis bis 20Eur, gerne weniger. Ich bin einige Posts durchgegangen. VPS in Ägypten für 4Eur hörte sich gut an. Scheint aber zu langsam zu sein. Wahome sticht immer wieder hervor. Wie kontaktiert man die? Einfach in Englisch drauflos schreiben? Hetzner VQ7 ist technisch und preislichen sehr attraktiv. Wie läuft das mit der Fakeanmeldung und ist das bei o.g. Verwendungszweck noch empfehlenswert? Oder doch was anderes? ![]() |
|
|
|
|
|
# 2 | ||||
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Jul 2007
Internet: DSL2 16K
Power: 19
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Dies ist meine Signatur, es gibt viele Signaturen, doch diese gehört mir. Ohne meine Signatur bin ich nichts, und ohne mich ist meine Signatur nichts! |
||||
|
|
|
AW: Suche VPS für P2P |
|
|
# 3 | ||
|
Bewertung:
Themenstarter |
Zitat:
Das war auf Shared Server bezogen. Wenn da kein ftpd installiert ist und keine Rootrechte da sind, dürfte das nach meinem Verständnis nicht gehen. Bei Shellmix (kostenlos/FreeBSD/20MB/shared) habe ich zwar SSH, aber kein SFTP und ich glaube ohne root kriege ich den auch nicht drauf. Sicher bin ich mir aber nicht. Zitat:
Gibt's vielleicht noch was im 5Eur Budgetbereich, ähnlich dem ägyptischen VPS? Was ist mit den Holländern? Wird denen nicht mehr vertraut? |
||
|
|
|
|
|
# 4 | |||
|
Bewertung:
|
Zitat:
Zitat:
Andere Frage: Was ist für dich nen "Shared Server" ? Mehrere VPS teilen sich immer ein Host-System. Daher hast du zwar vollen root-Zugriff auf "deinen" Server, aber jedoch nicht auf den Kernel oder dergleichen (eigene Kernel-Module installieren ist somit (meist) nicht möglich). Eigene software installieren, ist natülich möglich. Zitat:
Dies ist meine Signatur, es gibt viele Signaturen, doch diese gehört mir. Ohne meine Signatur bin ich nichts, und ohne mich ist meine Signatur nichts! |
|||
|
|
|
|
|
# 5 | |
|
Bewertung:
Themenstarter |
Zitat:
Ich meinte so eine Art 'Shared OS', also lediglich einen eigenen Homeordner ohne Rootrechte. Wie nennt man das denn? 'Non-Root Shell Account' oder 'Managed Shell Account'? |
|
|
|
|
|
|
# 6 | ||
|
Bewertung:
|
Zitat:
.Zitat:
Ich denke mit nem kleinen VPS fährste bei deinem Vorhaben ganz gut. Dies ist meine Signatur, es gibt viele Signaturen, doch diese gehört mir. Ohne meine Signatur bin ich nichts, und ohne mich ist meine Signatur nichts! |
||
|
|
|
|
|
# 7 |
|
Bewertung:
Themenstarter |
ChillingStream gibt neben Wahome noch InfoMove an. Das scheint ein Holländer zu sein. Aber deren Seite erscheint unseriös, teilweise defekt und die Highlightangebote auf der Frontseite findet man nicht im Angebot wieder. Nicht gerade vertrauenerweckend.
![]() Citynethost (VPS/Ägypten) habe ich mir noch mal angeschaut. Im Gegensatz zu gestern scheint die Seite jetzt flott zu laden. Die Preise sind verdächtig niedrig. 2$ für 10GB HDD/200GB Traffic. Das würde an sich schon vollkommen reichen. Primär für jemanden, der die Finger nicht von eMule lassen kann. Hat schon jemand Erfahrung mit Citynethost? Vielleicht sollte ich den einfach mal testen. Ansonsten macht ruhig noch mehr Vorschläge, falls ihr noch was habt. |
|
|
|
|
|
# 8 |
|
Bewertung:
|
hm. Hoert sich okay an, wenn dir 200GB Traffic reichen. Erfahrungen hab ich damit keine gemacht. Aber das Ding kostet ja wirklich nicht viel. Ergo könnte man das einfach mal antesten
![]() Dies ist meine Signatur, es gibt viele Signaturen, doch diese gehört mir. Ohne meine Signatur bin ich nichts, und ohne mich ist meine Signatur nichts! |
|
|
|
|
|
# 9 | |
|
Bewertung:
Themenstarter |
Das hört sich nicht gut an:
Zitat:
Ist das vielleicht nur so eine pro forma Klausel, die der Provider (aus welchen Gründen auch immer) nur angibt, aber nicht wirklich durchzieht (ähnlich der Telekom mit 200GB Trafficlimit bei DSL50)? Bezahlen kann man nur 1 oder 2 Jahre im voraus. Dann wären 24$ verloren, wenn ich die Dienste nicht fahren könnte. Zahlungsarten sind "Paypal/Visa/MC/Amex/Diners/VISA/Master Card/Moneybookers/Bank Transfer". PayPal und KK habe ich, aber auf welches Pferd setze ich jetzt? Mit echten Daten und PayPal anmelden oder Fakedaten und nach Paysafe fragen? |
|
|
|
|
|
|
# 10 | |
|
Bewertung:
|
Meine Erfahrung bei Bouncern ist, dass diese meist trotzdem geduldet werden. IRC-Services sind meist nur verboten, weil sie Unter umständen recht anfällig für DDoS sind, und somit nicht gern gesehen sind.
Mit p2p hab ich keine Erfahrung, wobei in den ToS ja nur von servern die Rede ist. Generell gilt die Faustregel: Solange dein Zeug nicht auffällt, passiert nichts. Aber du solltest im Hinterkopf behalten, dass eben auf einmal dein Server weg sein könnte. Zitat:
Melde dich doch einfach an, und Bezahl per Bank Transfer. Man kann Überweisungen anonym per Einzahlung am Schalter machen. Dies ist meine Signatur, es gibt viele Signaturen, doch diese gehört mir. Ohne meine Signatur bin ich nichts, und ohne mich ist meine Signatur nichts! |
|
|
|
|
|
|
# 11 | ||
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Oct 2004
Internet: >=100Mbit
Power: 42
|
Zitat:
danke für deine Anfrage, kurz und knapp: Finger weg. Ist schon ziemlich *******... Zitat:
2.) Keyweb, Hetzner Wie immer, muss nicht "offshore" etc sein, nichtmals anonym bezahlt, das ist meine Erfahrung damit. Als ich Infomove schrieb, meinte ich damit den Hong-Kong hoster Infomove Ltd. ![]() |
||
|
|
|
|
|
# 12 | |
|
Bewertung:
Themenstarter |
Hast ja Recht... Kanone->Spatz.
Danke für Keyweb. 50% mehr als Hetzner zum gleichen Preis 7.90Eur (30GB HDD/1.5TB Traffic). Lass ich noch ein paar Tage sacken... Zitat:
Danke euch beiden für Aufklärung und Information. |
|
|
|
|
![]() |
|
|