GFX, Grafikdesign, Fotografie, Bilder, Design, Kunst, Grafikbearbeitung, Artwork, Photoshop. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
GFX, Grafikdesign, Fotografie, Bilder, Design, Kunst, Grafikbearbeitung, Artwork, Photoshop. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Bilder neu nummerieren |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2005
Internet: VDSL 50Mbit
Power: 82
|
Hallo Leute,
ich habe ein Problem. War mit zwei Spetzl im Segelurlaub und wir haben Bilder von 2 Cams gemacht. Nun würd ich gerne alle Bilder zusammen fügen. Problem ist nur, das die Bilder beider Cams unterschiedliche namen haben - ich die Bilder aber unabhänig von Cam, nach Tage sortieren will. Gibt es da eine Möglichkeit, alle Bilder zu sortieren und anschließend in der reihenfolge, wie ich sie mir sortiert habe, abzuspeichern. Bsp: Cam1: CM1 CM2 CM3 Cam2: IMG1 IMG2 IMG3 jetzt: CM1 IMG1 IMG2 CM2 IMG3 CM3 abspeichern als 1 2 3 4 5 6 so ungefähr^^ ![]() |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Mar 2007
Power: 37
|
Ich würde das ganze via Photoshop mit einer Action machen, ob es spezielle Programme gibt die das können weis ich nicht.
Falls du Photoshop hast aber nicht weiterkommst sag bescheid. ![]() |
|
|
|
AW: Bilder neu nummerieren |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2005
Internet: VDSL 50Mbit
Power: 82
Themenstarter |
Wie meinste Action?
Ich lad alle Bilder in PS und dann? ![]() |
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Einer geht noch!
![]() Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2006
Internet: DSL 3000
Power: 18
|
Das sollte auch ganz einfach mit Ant renamer gehen.
Einfach alle Bilder im renamer packen. In gewünschte Reihenfolge legen und unter Bearbeiten die Nummerierungs option nehmen. Würde mir aber voher ein backup machen bevor alle falsch benannt wurden. gruß sterni |
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Bewertung:
![]() ![]() Registriert seit: Jun 2007
Internet: >=50Mbit
Power: 36
|
Man könnte es mit Bridges oder Adobe Lightroom machen und dann per Stapelverarbeitung.
![]() wer hybrid arbeiten will, muss hybrid denken |
|
|
|
|
|
# 6 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Aug 2010
Internet: VDSL 16Mbit
Power: 8
|
Hi BenQ!
Ich hab ein kleines shell script für dein problem geschrieben der nummeriert zuerst die bilder der 1. cam und dann mit durchgehender nummerierung die bilder der 2. cam ^^ PHP-Code:
EDIT: ups warte ma hab was übersehen, das mit der sortierung wie hast du die sortierung gespeichert? wenn du es einfach im browser sortiert hast wird schwer aber wenn du die sortierung irgendwie in eine textdatei speicherst (reihenfolge) kann ich dir nen neuen script schreiben |
|
|
|
|
|
# 7 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Dec 2006
Internet: VDSL 25Mbit
Power: 33
|
Hast du schonmal probiert einfach alle Bilder zu markieren, dann auf auf einem Bild Rechtsklick -> umbenennen und anschließend einen Namen (z.B. "Foto") eingeben -> Enter? Windows nummeriert sie dann automatisch.
|
|
|
|
|
|
# 8 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Apr 2006
Power: 27
|
es soll auch bei windows ne möglichkeit geben... hab ich so gehört xD
detailansicht, oben auf die leiste nen rechtsklick, bei aufnahmedatum nen häckchen hinmachen und danach sortieren... nur so als vorschlag zur güte ![]() ![]() - If today was perfect there would be no need for tomorrow - Wir sind die letzte Plage die den Untergang bringt - Sie haben das Recht zu schweigen, alles was Sie sagen kann und wird gegen sie verwendet werden, eine Nation unteilbar, bis dass der Tod uns scheidet. |
|
|
|
|
|
# 9 | |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Aug 2011
Power: 12
|
Zitat:
Sofern er sie nicht im DVD Player oder sowas so haben will wäre das sicher das einfachste. Aber dafür bräuchte man nicht mal die Detailansicht sondern einfach rechtsklick Sortieren nach ^^ |
|
|
|
|
![]() |
|
|