Zurück   RR:Board > Computer > Sicherheit & Datenschutz

Hilfe beim finden und entfernen von Viren und Trojaner.
Austausch und Information zum Beheben von Sicherheitslücken (Exploits/Patches/Updates). IT-Security am Computer/Server unter Linux, MacOS oder Windows. Anonymität und Datenschutz im Internet.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen

Google Chrome öffnet zufällig tabs
Alt 15.10.2011, 18:05   # 1
Snarkoon
IT'S OVER 9000!
rot rot 
Bewertung:
Snarkoon hat mehr als 5000 PunkteSnarkoon hat mehr als 5000 PunkteSnarkoon hat mehr als 5000 PunkteSnarkoon hat mehr als 5000 PunkteSnarkoon hat mehr als 5000 PunkteSnarkoon hat mehr als 5000 PunkteSnarkoon hat mehr als 5000 PunkteSnarkoon hat mehr als 5000 PunkteSnarkoon hat mehr als 5000 PunkteSnarkoon hat mehr als 5000 Punkte
Snarkoon hat mehr als 5000 Punkte
Internet: >=100Mbit
Power: 15
Hallo seid heute öffnet google chrome bei mir ab und an zufällig mal nen tab mit immer der selben adresse.

http://p4.elwravth4nq7u.evi4m2cvl3q5...xp/iframe.html

ist leer die seitem wundert mich nur reißt mich aus allem raus, photoshop, games und halt ausm inet plötzlich ist der neue tab im focus.

Weiß jemand was darüber, habe spybot scan gemacht, antivir scan, malwarebytes scan überall kein Fund.

Im spoiler mal den inhalt der quelltext der seite:

<html>
<head>
<title></title>
</head>
<body>
<script type=text/javascript>
(function() {

var f=this,g=function(b,d){var a=b.split("."),c=f;!(a[0]in c)&&c.execScript&&c.execScript("var "+a[0]);for(var e;a.length&&(e=a.shift())!a.length&&d!==void 0?c[e]=d:c=c[e]?c[e]:c[e]={}};var i=function(b,d){function a(b){e!=null&&(c=Math.abs(new Date-e),b&&(c*=-1))}var c=-1,e=null;this.h=function(){var c=new Image(0,0);c.onload=function(){a()};c.onerror=c.onabort=function(){a(!0)};e =new Date;c.src=b};this.k=function(){return d};this.l=function(){return c};this.d=function(){return[d,c].join("=")}},j=function(b,d,a){this.a=String(b);if(this.a.charAt(0)!="p")th is.a="p"+this.a;this.j=d;this.i=a;this.e=Math.floor(Math.random()*9E5);this .e+=1E5;this.c=function(){return[this.a,this.j,this.i,
this.e].join(".")}},k=function(b){for(var d=["i1","i2"],a={g:"v4_img_dt",f:"v4.ipv6-exp.l.google.com"},c={g:"ds_img_dt",f:"ds.ipv6-exp.l.google.com"},e=[],e=Math.random()>=0.5?[c,a]:[a,c],h=[],a=0;a<d.length;a++)c=new i(["http://",[b.c(),d[a],e[a].f].join("."),"/intl/en_ALL/ipv6/images/6.gif"].join(""),e[a].g),c.h(),h.push(c);setTimeout(function(){for(var a=["/gen_204?ipv6exp=3","sentinel=1"],c=0;c<h.length;c++)a.push(h[c].d());a=["http://",[b.c(),"s1.v4.ipv6-exp.l.google.com"].join("."),a.join("&")].join("");
(new Image(0,0)).src=a},3E4)},l=function(b,d,a){var c=new j(b,d,a);setTimeout(function(){k(c)},1E4)};var m=["v4","ds","w","l","q"],n=function(){this.b={};for(var b=0;b<m.length;b++)this.b[m[b]]=0;for(var d=[],a=(document.cookie||"").split(";"),b=0;b<a.length;b++)if(a[b]=a[b].replace(" ",""),a[b].substr(0,4)=="W6D="){d=a[b].substring(4).split(":");break}for(b=0;b<d.length;b++)if(a=d[b].split("="),a.length==2){var c=parseInt(a[1],10);if(!(isNaN(c)||a[1].charAt(0)=="+"))switch(a[0]){case "v4":case "ds":case "w":this.b[a[0]]=c>0?c:0;break;case "l":case "q":this.b[a[0]]=c}}};
n.prototype.d=function(){for(var b=[],d=0;d<m.length;d++)b.push([m[d],this.b[m[d]]].join("="));return b.join(":")};g("w6dCookie",n);g("ipv6iframe.runExperiment",function(){var b=window.location.hostname.split(".");b&&b.length>=3&&l(b[0],b[1],b[2])});g("ipv6iframe.preSentinelCallback",void 0);g("ipv6iframe.extraSentinelQueryString",void 0);

ipv6iframe.runExperiment();
})();
</script>
</body>
</html>

Snarkoon ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 15.10.2011, 18:24   # 2
teqnix
Da geht noch einer!
rot rot 
Bewertung:
teqnix hat mehr als 25.000 Punkteteqnix hat mehr als 25.000 Punkteteqnix hat mehr als 25.000 Punkteteqnix hat mehr als 25.000 Punkteteqnix hat mehr als 25.000 Punkteteqnix hat mehr als 25.000 Punkteteqnix hat mehr als 25.000 Punkteteqnix hat mehr als 25.000 Punkteteqnix hat mehr als 25.000 Punkteteqnix hat mehr als 25.000 Punkte
teqnix hat mehr als 25.000 Punkteteqnix hat mehr als 25.000 Punkteteqnix hat mehr als 25.000 Punkteteqnix hat mehr als 25.000 Punkte
Power: 20
Was schaedliches sollte es nicht sein. Scheint ja auf google.com gehostet zu sein.
EIne Suche nach dem Host hat ergeben, dass das Problem mehrere User auch z.B. mit dem Firefox haben. Aber eine Loesung habe ich nicht gefunden.
Sieht aber nach etwas wie ein IPv6 Test/Experiment aus.

If we don't end war, war will end us.
H. G. Wells
  teqnix ist offline   Mit Zitat antworten

AW: Google Chrome öffnet zufällig tabs
Alt 17.10.2011, 11:28   # 3
Sonderk!nd
Hellraiser
blau blau blau blau 
Bewertung:
Sonderk!nd hat mehr als 5000 PunkteSonderk!nd hat mehr als 5000 PunkteSonderk!nd hat mehr als 5000 PunkteSonderk!nd hat mehr als 5000 PunkteSonderk!nd hat mehr als 5000 PunkteSonderk!nd hat mehr als 5000 PunkteSonderk!nd hat mehr als 5000 PunkteSonderk!nd hat mehr als 5000 PunkteSonderk!nd hat mehr als 5000 PunkteSonderk!nd hat mehr als 5000 Punkte
Sonderk!nd hat mehr als 5000 Punkte
Internet: DSL2 32K
Power: 30
den selben scheiß hab ich beim Firefox und ich habe mir seit wochen nix mehr geladen von daher wohl kein Trojaner oder Virus, denke es wird nen Bug sein von Google.

Musst nur nach dem Teil mit IPV4 und IPV6 googlen dann siehste das da massig leute schon was geschrieben haben^^

http://www.google.de/#sclient=psy-ab....,cf.osb&cad=b

//zitat in der signatur ist nicht erlaubt

Das ja schön man könnte mir eine Nachicht schicken wenn man mir schon meine Signatur löscht o.O xD
  Sonderk!nd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

RR:Board > Computer > Sicherheit & Datenschutz > Google Chrome öffnet zufällig tabs