GNU/Linux, Debian, Ubuntu, Suse, FreeBSD, OpenBSD... Hilfe zu Installation, Konfiguration, Software und Scripting. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
GNU/Linux, Debian, Ubuntu, Suse, FreeBSD, OpenBSD... Hilfe zu Installation, Konfiguration, Software und Scripting. |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Programme installieren Red Hat |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Aug 2005
Power: 44
|
Hi kann mir einer erklären wie man unter der Dist. Red Hat Programme wie Wine,Sabnzb installiert.
Kriege das nicht hin Linux ist Neuland |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: May 2006
Internet: >=100Mbit
Power: 38
|
Habe zwar keine Erfahrungen direkt mit RedHat..
Aber Red Hat hat ja seinen eigenen Paketmanager (RedHat Paket Manager).. Installieren tust du damit einfach per rpm -i datei.rpm Unter anderen Distris, die RPM nutzen gibt es noch alternativen wie zypper oder yum, die dann auch mit Paketservern arbeiten können, die Pakete dort samt abhängigkeiten runterladen und installieren.. http://manpages.unixforum.co.uk/man-...-man-page.html http://linux.die.net/man/8/yum Hättest du aber auch ergooglen können ;-) red hat wine MfG ![]() I ♥ Werder |
|
|
|
AW: Programme installieren Red Hat |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Aug 2005
Power: 44
Themenstarter |
google schon seit 2 tagen wie ein irrer
hat sich wahrscheinlich erledigt weil ich keine root rechte besitze und auch keine kriegen werde bei alwaysonpc linux server |
|
|
|
![]() |
|
|