Rund um Schule, Studium und Ausbildung, Lehrbücher, Referate, Prüfungen |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Rund um Schule, Studium und Ausbildung, Lehrbücher, Referate, Prüfungen |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2008
Power: 13
|
ich habe für die strecke BP eine länge von 15,735 herausbekommen...
Lösungsweg stelle ich aus zeitgründen erst heute abend rein edit: hier der rechenweg, den ich aus zeitgründen temporär vorenthalten musste 1) winkel des unteren dreiecks bestimmen > Winkel "links oben": 90° (gegeben) > Winkel "rechts": sin(alpha) = 7,5/18,12 => alpha = 24,45° > Winkel "links unten": irrelevant (65,55°) 2) Winkel des oberen Dreiecks > Winkel "links unten": 90° (gegeben) > Winkel "rechts unten": 90°-alpha = 90°-24,45° = 65,55° > Winkel "oben": 180°-90°-65,55° = 24,45° = alpha 3) untere seite des oberen dreiecks bestimmen 21,5-15 = 6,5 4) seitenlänge PB ausrechnen (hier: winkel alpha an P) sin(alpha) = sin(24,45°) = 6,5/PB => PB = 6,5/sin(24,45°) = 15,704 ich hoffe ich konnte helfen ![]() ![]() |
|
|
AW: Mathe Aufgabe |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
|
strahlensatz brauch man nicht, alles reine trigonometrie und eigentlich ein rechnerischer zweizeiler
![]() wobei mein erster gedanke auch strahlensatz war, welchen ich aber nur zur kontrolle meiner interpretation bezüglich der abenteuerlichen bemaßung genommen, hier jedoch nicht mehr notiert habe. wo hast du die aufgabe her? ![]() |
|
|
|
|
# 4 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Apr 2006
Power: 19
Themenstarter |
die Aufgabe hab ich von einem Aufgabenblatt aus der Schule
dank dir für die hilfe! hab aber noch ne andere Aufgabe, kann sie aber erst morgen aus Zeitgründen hochladen |
|
|
|
|
# 5 |
|
Bewertung:
|
immer her mit den aufgaben
ich werde mich dann mal dran versuchen...![]() |
|
|
|
|
# 6 | |
|
Final Releaser
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Aug 2005
Power: 28
|
Zitat:
Hast du da irgendwelche Ansätze? Ich meine kannst du differenzieren? 2. ist ja nen selbstgänger. Kettenregel heißt das Stichwort. Also innere mal äußere Ableitung. Für 3. Musst du ebenso Kettenregel machen, nur mit dem wissen dass ln(x) abgeleitet 1/|x| ist. Dann verwende, dass ein Wendepunkt ein Extremum der Steigung ist, Also f''=0 setzen. [sig]http://img19.imageshack.us/img19/4060/sigtakerzt8.jpg[/sig]
|
|
|
|
|
|
# 7 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Apr 2006
Power: 19
Themenstarter |
hat mal jemand die aufgaben nachgerechnet?
würde gern mal die ergebnisse vergleichen |
|
|
|
|
# 8 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Nov 2008
Internet: VDSL 50Mbit
Power: 22
|
Ergebnisse kannst du mit WolframAlpha vergleichen.
taker hat einen Link hat schon gepostet, die anderen beiden kannste auch einfach ausrechnen lassen. Wenn du die Befehle nicht kennst: Google ist dein Freund ![]() OMNIA MORS AEQVAT |
|
|
|
|
# 9 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Feb 2007
Power: 24
|
Fragen is i.O. aber Hausaufgaben sind für dich zum Lernen und daher hier fehl am Platz.
Geschlossen. toilet @0.3 (graphics) toilet - colour based alternative to figlet using libcaca (23:28) alex2: man ist absolut machtlos gegen diese dummheit
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|