Zurück   RR:Board > Multimedia und Elektronik > Gamers Board

Meinungen und Diskussion, Reviews, Neuerscheinungen
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen

Minecraft - eure Maps
Alt 13.01.2012, 10:37   # 1
Valance
PenisPropell0r

Bewertung:
Valance hat mehr als 25.000 PunkteValance hat mehr als 25.000 PunkteValance hat mehr als 25.000 PunkteValance hat mehr als 25.000 PunkteValance hat mehr als 25.000 PunkteValance hat mehr als 25.000 PunkteValance hat mehr als 25.000 PunkteValance hat mehr als 25.000 PunkteValance hat mehr als 25.000 PunkteValance hat mehr als 25.000 Punkte
Valance hat mehr als 25.000 PunkteValance hat mehr als 25.000 PunkteValance hat mehr als 25.000 PunkteValance hat mehr als 25.000 PunkteValance hat mehr als 25.000 Punkte
Internet: DSL2 16K
Power: 46
hey,

hab gesucht aber nix gefunden, scheinbar gibts das hier echt noch nich...

Gibt ja bestimmt ein paar die das Game zocken, hab mal aus Neugierde vor 1-2 Tagen angefangen und ich finds wahnsinn . Wenn man halbwegs kreativ ist, kann man die geilsten Sachen basteln und freut sich wie ein Kind wenn es dann fertig ist und man es das erste mal so richtig sehen kann .

Jetzt würd mich mal eure Kreationen interessieren, besonders von denen die den Survival-Mode spielen (so wie ich). Stellt mal n paar Bilder rein :p.

Ich hab mir n schickes Plätzchen in den Bergen gesucht und mir da meine Hütte zusammengecraftet, die wie ich finde, echt mal schick is.
Hab noch 100 andere Ideen, nur was stört ist dass man als Anfänger ständig nachschauen muss, wie man welchen Gegenstand zusammencraftet und welche Zutaten man braucht, kommt man sich vor wie son Koch.
Bilder hau ich später mal rein .

Was soll das überhaupt mit den unterschiedlichen Dimensionen? Für was braucht man die? Und wo finde ich Gold, hab mich schon Maulwurfmäßig durch jeden Berg gebuddelt, auch bis zum Boden, wo ich meißtens aber nur das Redstone-Zeugs find.

Valance ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 13.01.2012, 10:46   # 2
Prrovoss
until it sleeps...

Bewertung:
Prrovoss 200k+ Inflation
Internet: >=100Mbit
Power: 71
also wenn du was über minecraft wissen willst, guck im wiki nach^^
http://www.minecraftwiki.net/wiki/Gold_Ore

aber am besten im englischen, das ist meist um einiges ausführlicher!

hier noch ne gute übersicht mit allen möglichen erzen usw:
http://www.minecraftwiki.net/wiki/Altitude

also weisst du jetzt gold suchst du am besten im Layer 28 ^^

und in den unterschiedlichen dimensionen findet man bestimmte sachen die es nur da gibt und nich in der normalen welt. alles nachzulesen im wiki

siehe:
http://www.minecraftwiki.net/wiki/Nether
http://www.minecraftwiki.net/wiki/Ender

“Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt...”

"Alle Hoffnung zu verlieren, hieß Freiheit."
- Tyler Durden -
  Prrovoss ist offline   Mit Zitat antworten

AW: Minecraft - eure Maps
Alt 13.01.2012, 10:55   # 3
Uchiha Sasuke
Kabel Wurm
rot rot rot 
Bewertung:
Uchiha Sasuke hat mehr als 20.000 PunkteUchiha Sasuke hat mehr als 20.000 PunkteUchiha Sasuke hat mehr als 20.000 PunkteUchiha Sasuke hat mehr als 20.000 PunkteUchiha Sasuke hat mehr als 20.000 PunkteUchiha Sasuke hat mehr als 20.000 PunkteUchiha Sasuke hat mehr als 20.000 PunkteUchiha Sasuke hat mehr als 20.000 PunkteUchiha Sasuke hat mehr als 20.000 PunkteUchiha Sasuke hat mehr als 20.000 Punkte
Uchiha Sasuke hat mehr als 20.000 PunkteUchiha Sasuke hat mehr als 20.000 PunkteUchiha Sasuke hat mehr als 20.000 Punkte
Power: 21
Hey, ich zocks auch immer mal wieder aber nach einiger Zeit wird der Singleplayer einfach zu eintönig. Spiele deshalb jetzt auf dem RaidCraft Online-Server. Da kann man Grundstücke kaufen, Lvl steigen, Quests machen, usw. Solltest du dir mal anschauen, wenn der Singleplayer ausgedient hat

Zum craften kann man zuerst im Minecraft Wiki schauen, wie man die einzelnen Sachen herstellt. Sobald man das ein paar mal gemacht hat, geht das aber locker aus dem Kopf.

Zum Gold: Ich würd auch dafür mal auf Minecraft Wiki schauen. Da gibts nämlich immer Infos zu den Erzvorkommen und auf welcher Ebene man z.B. das meiste Gold findet (mit F3 lässt du dir die Koordinaten anzeigen, wobei y die Höhe ist)

Die unterschiedlichen Dimensionen bieten einen zusätzlichen Anreiz zum länger spielen. Für ein Netherportal musst du z.B. erst mal genug Obsidian farmen, was nur mit einer Diamantspitzhacke funktioniert. Um in das "Ende" zu gelangen, muss man zunächst ein Enderportal finden. Das findet man allerdings nur durch genug Enderperlen (von Endermen) und Feuerruten (von Lohen aus dem Nether). Im Ende kannst du dann den Drachen besiegen.. davon gibts nur einen pro Welt.

Muss man nach und nach alles lernen aber wenn man erstmal drin ist, stehen einem fast alle Möglichkeiten offen

Zeig mal ein paar Bilder von deinen Bauten

Uchiha Sasuke ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 13.01.2012, 12:43   # 4
Valance
PenisPropell0r

Bewertung:
Valance hat mehr als 25.000 PunkteValance hat mehr als 25.000 PunkteValance hat mehr als 25.000 PunkteValance hat mehr als 25.000 PunkteValance hat mehr als 25.000 PunkteValance hat mehr als 25.000 PunkteValance hat mehr als 25.000 PunkteValance hat mehr als 25.000 PunkteValance hat mehr als 25.000 PunkteValance hat mehr als 25.000 Punkte
Valance hat mehr als 25.000 PunkteValance hat mehr als 25.000 PunkteValance hat mehr als 25.000 PunkteValance hat mehr als 25.000 PunkteValance hat mehr als 25.000 Punkte
Themenstarter
Danke Leute, hier mal zwei Bilder von meiner oberkrassen Hütte . Skins oder so hab ich noch nich verändert.. wüsste auch net warum.

Auf dem zweiten Bild meißel ich gerade ne Hütte direkt hinter mir in den Berg, der Zugang entsteht am Fuß des Berges.. haha das sieht jetzt schon richtig heiß aus .

Das haus is wohlgemerkt meine erste kreation.. hat dennoch geschlagene 2 Std gedauert...

Alt 13.01.2012, 13:46   # 5
myGTA360
Kabel Wurm
rot rot rot 
Bewertung:
myGTA360 hat mehr als 5000 PunktemyGTA360 hat mehr als 5000 PunktemyGTA360 hat mehr als 5000 PunktemyGTA360 hat mehr als 5000 PunktemyGTA360 hat mehr als 5000 PunktemyGTA360 hat mehr als 5000 PunktemyGTA360 hat mehr als 5000 PunktemyGTA360 hat mehr als 5000 PunktemyGTA360 hat mehr als 5000 PunktemyGTA360 hat mehr als 5000 Punkte
myGTA360 hat mehr als 5000 Punkte
Internet: DSL 4000
Power: 17
ok spiele auch im survival modus. habe ne eiermaschine und ne erntemaschine (bild )
wenn du wissen willst wie das funzt frag einfach nach, oder guck die Gronkh videos!

myGTA360 ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 13.01.2012, 14:01   # 6
HiGh-FlY
Schönling..?
blau gruen gruen gruen blau
Bewertung:
HiGh-FlY 80k+ RR.Geekpoints
Power: 59
ich glaube kein spiel hat mich bisher so lange gefesselt^^ man kann einfach nicht aufhören zu "farmen". man will immer wieder was neues bauen.

habe auf dem raid-craft server mit meinem 5 kollegen letzten sommer andauernd gezockt. Da waren die Regeln auch etwas "cooler". wir durften außerhalb der stadt bauen wie wir wollten. Haben unsere eigene kleine stadt errichtet.

Die Ansicht vom Bahnhof aus. Links die Kirche, rechts mein (lordalex) haus. War bis gestern noch größer. Jedoch bissl verkleinert. is besser so

Die Ansicht von galexands haus wieder zur stadt

Galexands Haus

nochmal

Der Kleine Bahnhof Links der weg führt zu galexands haus.

Da hinten steht das haus. Leicht versteckt^^

Die Ansicht von der anderen seite. Links die kleine Bahnhofsstation. Rechts mein haus usw..

Etwas näher. Vorne sieht man den Turm, Kirche und kleinigkeiten

So das ist die ansicht von der Mitte etwa. Rechts sieht man mein haus. vorne dran ist von teile-welt. der hat uns verlassen und gehört zu einer anderen stadt

So rechts davon wäre teile´s haus. das vornedran ist kugels haus.

unsere Kleine info tafel. Wenn jemand nich jedn tag on kommt, kann er sehn, was so abgeht

Unsere Kirche danke an lordalex für die erbauung

der eingang zu unserer kleinen arena

unsere Arena da soll gefightet werden^^

Die Kirche. Da in der Mitte soll das tor zum nether hinkommen

Unser Denkmal? kene ahnung

Unser Monument? kp n riesen turm^^

Könnte Kugel gehören das haus^^ gehört aber burg

der hinter der Kirche gelegene Friedhof ^^ Ein paar leute, die man kennen sollt

Der weg von der kirche aus zum Friedhof

die namen sind vom game übernommen^^

dann kam es irgendwann zum reset und unsere stadt gab es nicht mehr :-(

bin jetzt aber wieder auf dem server zu finden. leider nicht mehr so motiviert wie früher

In dubio pro reo
  HiGh-FlY ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 13.01.2012, 14:30   # 7
Valance
PenisPropell0r

Bewertung:
Themenstarter
Krasser Friedhof Ich find die ein oder andere Idee echt geil.. die farm von myGTA360 ist auch mal nicht schlecht

hab gerade noch angebaut:

Ein Haus im Berg.. das geht noch recht weit nach hinten in den Berg rein.. und der Eingang ist leicht unten links an der Fackel zu erkennen.. geht durch den Berg nach oben zum Haus, is mir gelungen

Alt 20.01.2012, 10:07   # 8
Jim Panse
Underground King
blau
Bewertung:
Jim Panse hat mehr als 5000 PunkteJim Panse hat mehr als 5000 PunkteJim Panse hat mehr als 5000 PunkteJim Panse hat mehr als 5000 PunkteJim Panse hat mehr als 5000 PunkteJim Panse hat mehr als 5000 PunkteJim Panse hat mehr als 5000 PunkteJim Panse hat mehr als 5000 PunkteJim Panse hat mehr als 5000 PunkteJim Panse hat mehr als 5000 Punkte
Jim Panse hat mehr als 5000 Punkte
Power: 22
Zitat:
Zitat von Valance Beitrag anzeigen
Was soll das überhaupt mit den unterschiedlichen Dimensionen? Für was braucht man die? Und wo finde ich Gold, hab mich schon Maulwurfmäßig durch jeden Berg gebuddelt, auch bis zum Boden, wo ich meißtens aber nur das Redstone-Zeugs find.
Das mit den Dimensionen und Redstone würde ich auch im Wiki nachlesen. Da könnte man hier einige Seiten füllen ;D Das Redstone Zeug is eh ne Wissenschaft für sich ;D
Ansonsten kann ich aus persönlicher Erfahrung nur sagen: Drück F3, buddel dich bis auf y=11 (Höhe) und mach einen 3-Block hohen Gang. Immer in eine Richtung. Nach ner Weile läufsts zurück und lässt einen oder wei Blöcke frei und machst das gleiche wieder.
Ansonsten sind natürlich die verlassenen Mienen ebenfalls sehr sehr ergiebig.

Zitat:
Zitat von Uchiha Sasuke Beitrag anzeigen
Hey, ich zocks auch immer mal wieder aber nach einiger Zeit wird der Singleplayer einfach zu eintönig. Spiele deshalb jetzt auf dem RaidCraft Online-Server. Da kann man Grundstücke kaufen, Lvl steigen, Quests machen, usw. Solltest du dir mal anschauen, wenn der Singleplayer ausgedient hat
Ach wirklich? Kennt man sich?

Zitat:
Zitat von HiGh-FlY Beitrag anzeigen
bin jetzt aber wieder auf dem server zu finden. leider nicht mehr so motiviert wie früher
Auch an dich: Ach wirklich? Kennt man sich?

Ansonsten kann ich dir - nachdem du dich etwas im SP ausgetobt hast - nur empfehlen mal auf raid-craft.de vorbei zu schauen. Die Möglichkeiten, die dir der Server bietet, bringen nochmal richtig frischen Wind in das Game (versch. Berufe, Skills, Quests, Wirtschaftssystem, eigene Städte gründen [Twony], etc. pp.). Gibt auch immer nen Begrüßungsgeschenk vom Äffchen ;D

P.S.: Würde gerne einiger meiner Bauten auf raid-craft oder SP zeigen, alerdings schafft das Notebook MC nicht wirklich :/ Wird aber nachgereicht

„Go ahead, make my Day!“
Speedy = Keks für euch :)
Have a look ;)
  Jim Panse ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 20.01.2012, 15:13   # 9
Prrovoss
until it sleeps...

Bewertung:
Prrovoss 200k+ Inflation
Zitat:
Zitat von Jim Panse Beitrag anzeigen
Immer in eine Richtung. Nach ner Weile läufsts zurück und lässt einen oder wei Blöcke frei und machst das gleiche wieder.
2 freilassen is am effektivsten. bei 3 kann es schon vorkommen dass genau in der mitte ein diamant oder so einzeln eingeschlossen is, den sieht man dann nich. das is bei 2 nich möglich

“Du bist nicht dein Job! Du bist nicht das Geld auf deinem Konto! Nicht das Auto, das du fährst! Nicht der Inhalt deiner Brieftasche! Und nicht deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt...”

- Tyler Durden -

Alt 20.01.2012, 17:40   # 10
Jim Panse
Underground King
blau
Bewertung:
Jim Panse hat mehr als 5000 PunkteJim Panse hat mehr als 5000 PunkteJim Panse hat mehr als 5000 PunkteJim Panse hat mehr als 5000 PunkteJim Panse hat mehr als 5000 PunkteJim Panse hat mehr als 5000 PunkteJim Panse hat mehr als 5000 PunkteJim Panse hat mehr als 5000 PunkteJim Panse hat mehr als 5000 PunkteJim Panse hat mehr als 5000 Punkte
Zitat:
Zitat von Prrovoss Beitrag anzeigen
2 freilassen is am effektivsten. bei 3 kann es schon vorkommen dass genau in der mitte ein diamant oder so einzeln eingeschlossen is, den sieht man dann nich. das is bei 2 nich möglich
Von drei hab ich doch auch nie gesprochen

„Go ahead, make my Day!“
Have a look ;)

Alt 20.01.2012, 18:19   # 11
1bast4
Skinhead
vip
Bewertung:
1bast4 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Internet: DSL2 32K
Power: 34
nur einen stehen lassen ist aber auch ineffektiv, wenn man tatsächlich nur nach seltenen erzen oder dias sucht baut man zu viel ab wenn man nur einen stehen lässt, unnötiger materialverschleiß. das lohnt sich nur wenn man den cobblestone sowieso benötigt. 2 reihen dazwischen sind wirklich am besten, auch zwischen den etagen oben/unten.

Oi! Tradition schlägt jeden Trend!
  1bast4 ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 20.01.2012, 21:49   # 12
Prrovoss
until it sleeps...

Bewertung:
Prrovoss 200k+ Inflation
Zitat:
Von drei hab ich doch auch nie gesprochen
Ne war als bsp gedacht und nich direkt auf deinen post bezogen

Zitat:
Zitat von 1bast4 Beitrag anzeigen
nur einen stehen lassen ist aber auch ineffektiv, wenn man tatsächlich nur nach seltenen erzen oder dias sucht baut man zu viel ab wenn man nur einen stehen lässt, unnötiger materialverschleiß. das lohnt sich nur wenn man den cobblestone sowieso benötigt. 2 reihen dazwischen sind wirklich am besten, auch zwischen den etagen oben/unten.
Ganz genau^^

- Tyler Durden -

Alt 21.01.2012, 12:57   # 13
Jim Panse
Underground King
blau
Bewertung:
Das "einen stehen lassen" mach ich auch nur, wenn ich meinen Miningskill lvln will Das wird natürlich ohne entsprechende Plugins keinen Sinn machen.

„Go ahead, make my Day!“
Have a look ;)

Alt 21.01.2012, 13:04   # 14
Prrovoss
until it sleeps...

Bewertung:
Prrovoss 200k+ Inflation
Zitat:
Das "einen stehen lassen" mach ich auch nur, wenn ich meinen Miningskill lvln will Das wird natürlich ohne entsprechende Plugins keinen Sinn machen.
einen was?^^ redest du von einem serverplugin?

- Tyler Durden -

Alt 21.01.2012, 14:49   # 15
Putzfrau
Kabel Wurm
rot rot rot 
Bewertung:
Putzfrau hat 2500 bis 5000 PunktePutzfrau hat 2500 bis 5000 PunktePutzfrau hat 2500 bis 5000 PunktePutzfrau hat 2500 bis 5000 PunktePutzfrau hat 2500 bis 5000 PunktePutzfrau hat 2500 bis 5000 PunktePutzfrau hat 2500 bis 5000 PunktePutzfrau hat 2500 bis 5000 PunktePutzfrau hat 2500 bis 5000 PunktePutzfrau hat 2500 bis 5000 Punkte
Power: 10
Kurze Frage, spielt ihr auf nem Server oder alleine?

Und wenn auf Server, dann welchem?
  Putzfrau ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 21.01.2012, 14:52   # 16
H²o Kopf
Da geht noch einer!
rot rot 
Bewertung:
H²o Kopf hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Power: 21
Tach, ich spiele zwar "nur" den Creative Mode aber habe dort recht viel Spaß mit 2 Freunden

Hier mal ein Paar Bilder, es sind viele Schaltungen zu Hidden Doors drinnen, die man nicht sehen kann.

Alles von Hand gebaut, kein WorldEdit oder McEdit oder was es da noch so alles gibt, lediglich den Flymode genutzt der ja sowieso dabei ist und ein Texturepack das ODC heißt, oder ähnlich bei interesse kann ich das auch gern verlinken oder Hochladen!

Nun aber zu unseren "Meisterwerken"

Frau mit Baby im Stadtpark
Darin befindet sich mein Haus Der Kopf des Babys ist mein Schlafzimmer.

Keller meines Hauses im Wasser

Südlicher Teil unserer Stadt mit Encom-Logo

Nochmal aus einer anderen Sicht

Mitelteil unserer Stadt

Staudamm

Dafür haben wir keinen Namen
Steht westlich vom Staudamm

Strandhaus

Villa

Villa mit geöffneten Türen

Kapelle

Kapelle von innen

Wir haben auch eine Ubahn, ist aber noch nicht fertig, deswegen vorerst noch keine Bilder dazu

Ich hoffe es gefällt, Kritik gern gesehen!
  H²o Kopf ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 21.01.2012, 15:47   # 17
Jim Panse
Underground King
blau
Bewertung:
Zitat:
Zitat von Prrovoss Beitrag anzeigen
einen was?^^ redest du von einem serverplugin?
Zitat:
Ein Plug-in ['pl?g?n] (häufig auch Plugin; von engl. to plug in, ,,einstöpseln, anschließen", deutsch etwa ,,Erweiterungsmodul") ist ein Softwaremodul, das von einer Softwareanwendung während seiner Laufzeit entdeckt und eingebunden werden kann, um dessen Funktionalität zu erweitern.
z.b.:
- http://minecraft.dk/plugins
- http://forums.multiplay.co.uk/minecr...it-plugin-list
- http://raid-craft.de/forum/viewforum.php?f=12

Zitat:
Zitat von Putzfrau Beitrag anzeigen
Und wenn auf Server, dann welchem?
http://www.raid-craft.de/news/

Zitat:
Zitat von H²o Kopf Beitrag anzeigen
Ich hoffe es gefällt, Kritik gern gesehen!
Richtig feine Sachen dabei. Den Staudamm könnte man noch mit ein paar "Lichtern" bestücken, dass der auch Nachts besser kommt. Ansonsten sieht das alles aus

„Go ahead, make my Day!“
Have a look ;)

Alt 21.01.2012, 18:07   # 18
Genon42
Einer geht noch!
rot
Bewertung:
Genon42 hat 2500 bis 5000 PunkteGenon42 hat 2500 bis 5000 PunkteGenon42 hat 2500 bis 5000 PunkteGenon42 hat 2500 bis 5000 PunkteGenon42 hat 2500 bis 5000 PunkteGenon42 hat 2500 bis 5000 PunkteGenon42 hat 2500 bis 5000 PunkteGenon42 hat 2500 bis 5000 PunkteGenon42 hat 2500 bis 5000 PunkteGenon42 hat 2500 bis 5000 Punkte
Power: 8
1.) http://www.youtube.com/watch?v=VBMwp...&feature=inbox

Das zweite ist im URL-Spam am Anfang drin.
  Genon42 ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 22.01.2012, 19:33   # 19
Silthus
Einer geht noch!
rot
Bewertung:
Silthus hat 1000 bis 2499 PunkteSilthus hat 1000 bis 2499 PunkteSilthus hat 1000 bis 2499 PunkteSilthus hat 1000 bis 2499 PunkteSilthus hat 1000 bis 2499 PunkteSilthus hat 1000 bis 2499 PunkteSilthus hat 1000 bis 2499 PunkteSilthus hat 1000 bis 2499 PunkteSilthus hat 1000 bis 2499 PunkteSilthus hat 1000 bis 2499 Punkte
Power: 14
Unsere Map:

http://www.youtube.com/watch?v=ur-N-ASWXrc

http://www.youtube.com/watch?v=dTjjMH9DFPI

http://www.youtube.com/watch?v=DDKPq6q_7sY

Silthus ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 08.06.2012, 14:16   # 20
Flipsi
Da geht noch einer!
rot rot 
Bewertung:
Flipsi hat 2500 bis 5000 PunkteFlipsi hat 2500 bis 5000 PunkteFlipsi hat 2500 bis 5000 PunkteFlipsi hat 2500 bis 5000 PunkteFlipsi hat 2500 bis 5000 PunkteFlipsi hat 2500 bis 5000 PunkteFlipsi hat 2500 bis 5000 PunkteFlipsi hat 2500 bis 5000 PunkteFlipsi hat 2500 bis 5000 PunkteFlipsi hat 2500 bis 5000 Punkte
Power: 16
Hier ein paar Bauwerke von uns. Momentan erweitert sich das Alles fast täglich.

http://www.youtube.com/watch?v=dGmBL...&feature=g-upl
  Flipsi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

RR:Board > Multimedia und Elektronik > Gamers Board > Minecraft - eure Maps