Entwicklung und Coding in verschiedenen Programmiersprachen: Assembly, C++, C#, Perl, Delphi, .NET, Visual Basic... |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Entwicklung und Coding in verschiedenen Programmiersprachen: Assembly, C++, C#, Perl, Delphi, .NET, Visual Basic... |
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
[Java] - Unter Windows auf Linux Partitionen zugreifen |
|
|
# 1 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Feb 2006
Power: 42
|
Hey hab ne kleine Frage.
Wenn ich mit Java auf das Dateisystem zugreife, geht das ja durch Schnittstellen vom OS. Was aber, wenn das OS ein bestimmtes Dateisystem nicht benutzen kann. Folgendes Szenario, ich soll ein kleines Programm schreiben, dass unter Windows läuft und welches Flash Karten mit ext2 Partitionen bearbeitet. Ich habe jetzt schon ein paar ext Treiber für Windows ausprobiert. Und hatte schon einige Bluescreens ![]() Außerdem ist das auch nicht soo toll, da der Kunde dann ebenfalls über den Explorer an die ganzen Daten kommt und was zerschießen kann oder sonstiges. Gibt es Schnittstellen die ich in Java benutzen kann um auf, vom Betriebssystem nicht erkannte/unterstützte Partitionen zuzugreifen? Danke EDIT: Etwas für Python wäre auch ok! ![]() |
|
|
|
|
|
# 2 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Jun 2007
Power: 15
|
Mir ist nicht bekannt, dass es sowas unter Java gibt, aber vielleicht hilft dir das weiter: http://www.it.hs-esslingen.de/~zimme...re/ltools.html.
Ist auch Sourcecode dabei, aber der Teil für den Zugriff auf das ext2-Dateisystem ist soweit ich das gesehen habe in C geschrieben. |
|
|
|
AW: Unter Windows auf Linux Partitionen zugreifen |
|
|
# 3 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Sep 2005
Power: 23
|
Mit Java direkt dürfte das nicht gehen, du kannst aber über JNI C-Code einbinden und ihn ganz normal als Java-Code verwenden. Denke dass du um so einen Umweg nicht herum kommst.
[img]http://img517.imageshack.us/img517/4128/sigic0.jpg[/img]
|
|
|
|
|
|
# 4 |
|
Bewertung:
![]() Registriert seit: Nov 2004
Power: 22
|
Nur aus Interesse würde ich gerne wisse, warum dies auf einem ext2 formatierten Medium passiert.
|
|
|
|
|
|
# 5 |
|
Bewertung:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: Feb 2006
Power: 42
Themenstarter |
Weil auf unseren Geräten ext2 Dateisysteme zum Einsatz kommen. Laufen halt alle mit openEmbedded.
![]() |
|
|
|
![]() |
|
|